*argh* zum glück ist weihnachten vorbei... *lang*
wir haben am 24.12. weihnachten bei meiner familie gefeiert und hatten den artigsten sohn der welt. gestern dann bei meinen schwiegis und das war der blanke horror! meine schiegis haben sich sehr zurückgehalten was den lütten angeht, aber die großeltern von meinem mann haben uns gleich belagert, als die haustür zuging. joshua fing an zu schreien, ich ihn ins tragetuch genommen, war aber vor den alten herrschaften kein ausreichender schutz. joshua immer mehr geschrien, der opa gleich: "ist ja kein wunder, wenn er gezwungen wird, in so einem tuch zu sitzen! das ist ja quälerei!" mein mann hat ihm versucht, das tuch zu erklären, während ich den kleinen beruhigt habe. kurzzeitig ruhe, dann ging die schreierei weiter und die typischen kommentare (er hat bestimmt hunger, schreien kräftigt die lunge, er muß garantiert bäuern, ihm ist warm / kalt, er will uns sehen,...)fielen. ich war kurz vor dem wutanfall, was joshua natürlich noch weiter beunruhigt hat. auch mein mann ist geschitert beim beruhigen des kleinen. daraufhin seine oma: "joshua, was ist denn? willst du deinen schnuller? (stopft ihn rein - joshi spuckt ihn aus, schreit eine oktave höher und lauter) warte, hier ist er! (stopft ihn wieder rein)!" da bin ich dann wütend geworden, habe den schnuller weg und meinte, er wolle nur seine ruhe. habe mich dann in einen anderen raum verzogen, die oma von meinem mann hinterher und dann kamen meine schwägerin und mein mann und haben alle beide die großeltern von joshua ferngehalten *gottseidank*
das ganze theater ging von 15.00-19.oo Uhr, dann hatte er sich wieder einigermaßen beruhigt. ich wollte dann los,aber meine schwiegis wollten, dass wir noch zum abendbrot bleiben. ok, kann nicht schaden haben wir gedacht und was kommt dann??? dann bauen sie fondue-töpfe auf genau vor mir und dem kleinen. ich habe mich vorsichtshalber verzogen, die gefahr mit brennendem fett war mir mit dem kleinen auf dem arm zu groß. war auch besser so, denn prompt ging das fett daneben und fing feuer an einer kerze und die tischdecke brannte...
ich hatte dann die schnauze voll, mein mann auch (er hatte vorher übrigens darum gebeten, dass es KEIN fondue gibt) und wir sind gefahren! zu hause hatten wir dann auf einmal das liebste baby der welt...
wir haben so schöne geschenke bekommen und ich kann verstehen, dass die alten herrschaften stolz sind auf ihren urenkel, aber kann man dann nicht ein wenig abstand halten, wenn der kleine so aufdreht und wenn wir darum bitten???
puh, das tat gut, hier mal luft zu lassen und ich bin so froh, dass weihnachten vorbei ist. leider haben mein mann und ich am 04.01. und 09.01. geburtstag *angsthab*
euch einen schönen tag
glg, silja + joshua (heute 12 wochen)
Re: *argh* zum glück ist weihnachten vorbei... *lang*
lg, silja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen