Suchen Menü

*argh* zum glück ist weihnachten vorbei... *lang*

hallo ihr lieben!
wir haben am 24.12. weihnachten bei meiner familie gefeiert und hatten den artigsten sohn der welt. gestern dann bei meinen schwiegis und das war der blanke horror! meine schiegis haben sich sehr zurückgehalten was den lütten angeht, aber die großeltern von meinem mann haben uns gleich belagert, als die haustür zuging. joshua fing an zu schreien, ich ihn ins tragetuch genommen, war aber vor den alten herrschaften kein ausreichender schutz. joshua immer mehr geschrien, der opa gleich: "ist ja kein wunder, wenn er gezwungen wird, in so einem tuch zu sitzen! das ist ja quälerei!" mein mann hat ihm versucht, das tuch zu erklären, während ich den kleinen beruhigt habe. kurzzeitig ruhe, dann ging die schreierei weiter und die typischen kommentare (er hat bestimmt hunger, schreien kräftigt die lunge, er muß garantiert bäuern, ihm ist warm / kalt, er will uns sehen,...)fielen. ich war kurz vor dem wutanfall, was joshua natürlich noch weiter beunruhigt hat. auch mein mann ist geschitert beim beruhigen des kleinen. daraufhin seine oma: "joshua, was ist denn? willst du deinen schnuller? (stopft ihn rein - joshi spuckt ihn aus, schreit eine oktave höher und lauter) warte, hier ist er! (stopft ihn wieder rein)!" da bin ich dann wütend geworden, habe den schnuller weg und meinte, er wolle nur seine ruhe. habe mich dann in einen anderen raum verzogen, die oma von meinem mann hinterher und dann kamen meine schwägerin und mein mann und haben alle beide die großeltern von joshua ferngehalten *gottseidank*
das ganze theater ging von 15.00-19.oo Uhr, dann hatte er sich wieder einigermaßen beruhigt. ich wollte dann los,aber meine schwiegis wollten, dass wir noch zum abendbrot bleiben. ok, kann nicht schaden haben wir gedacht und was kommt dann??? dann bauen sie fondue-töpfe auf genau vor mir und dem kleinen. ich habe mich vorsichtshalber verzogen, die gefahr mit brennendem fett war mir mit dem kleinen auf dem arm zu groß. war auch besser so, denn prompt ging das fett daneben und fing feuer an einer kerze und die tischdecke brannte...
ich hatte dann die schnauze voll, mein mann auch (er hatte vorher übrigens darum gebeten, dass es KEIN fondue gibt) und wir sind gefahren! zu hause hatten wir dann auf einmal das liebste baby der welt...
wir haben so schöne geschenke bekommen und ich kann verstehen, dass die alten herrschaften stolz sind auf ihren urenkel, aber kann man dann nicht ein wenig abstand halten, wenn der kleine so aufdreht und wenn wir darum bitten???
puh, das tat gut, hier mal luft zu lassen und ich bin so froh, dass weihnachten vorbei ist. leider haben mein mann und ich am 04.01. und 09.01. geburtstag *angsthab*
euch einen schönen tag
glg, silja + joshua (heute 12 wochen)
Bisherige Antworten

Re: *argh* zum glück ist weihnachten vorbei... *lang*

Hallo Silja ! Also wir hatten auch ein stressiges Weihnachten, allerdings haben wir uns die Urgroßeltern bewußt "gespart", da schreit Nico nämlich auch immer. Obwohl wir Heiligabend bei meinen Eltern waren und ich eine riesige Familie habe, haben sich alle sehr zurückgehalten und trotz allem war es anstrengend Nico zum schlafen zu bewegen, so daß wir um zehn nach Hause sind (aber Klavier spielen mag er, da war er ganz ruhig). Selbst als noch kein anderer da war hat Nico beim Opa geschrieen und der kann ihn nun wirklich immer beruhigen. Na ja, der erste Feiertag war auch nochmal anstrengend bei den Schwiegereltern und abends nochmal bei meinen, weil eine Schwester dann noch zusätzlich mit Familie da war, aber nach zwei Stunden haben wir uns verabeschiedet und sind schnell nach Hause und hatten unseren ruhigen Abend, wobei die Nächte momentan echt nervig sind, Nico braucht öfters den Schnuller und hat wieder öfters Hunger *gähn*, dafür hat er heute morgen mit mir bis halb zehn geschlafen *freu*. Na ja, du siehst, uns geht´s auch nicht anders und ich merke immer wieder, daß Nico zu Hause wieder wie ausgewechselt ist und der liebste Sohn von Welt sein kann *grins*... Liebe Grüsse ! Ela und Nico 15W3T

Oje, na wie gut das Du weggegangen bist. Manchmal hat man einen siebten Sinn dafür!! Versuch doch an den Geburtstagen einen Raum "Besuchsfrei" zu halten und wenn er wieder so schlimm schreit geh mit ihm dahin. Ich geh gleich mit meinen Kids zu meiner Freundin, die hat nämlich heute Geburtstag. LG Nicole

ja, das mit dem raum werde ich wohl tun, aber besonders viel lust habe ich nicht auf die ganze sippe... und mein mann meinte auch schon, wir verzichten auf das feiern! aber erklär das mal alten leuten, die haben doch sonst nichts zu tun (jedenfalls die großeltern von matthias nicht), die haben halt nur die familie... *seufz* meine oma ist da ganz anders, sie geht mit ihren 81 jahren regelmäßig zu ihren "damen" zum kaffeetrinken oder karten spielen, zum rentnersport oder zu gemeinsamen ausflügen mit den kaffeedamen. ich finde das wirklich bewundernswert!
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen