Suchen Menü

@annakatinka: Wie geht es Lukas?????

Bisherige Antworten

ich warte auch schon auf neuigkeiten!

hallo,
ich habe die halbe nacht an lukas denken müssen :-(
wie schrecklich!
hoffentlich waren die beiden nur über nacht zur beobachtung in der klinik!!!
oh man, vor allem kann das auch jedem von uns passieren :-( man ist sooo machtlos gegen manche dinge...
ich hab anna gestern ne mail geschickt, aber noch keine antwort bekommen, hatte irgendwie gehofft, daß ihr freund antworten wird...
lg,bianca, die noch immer fassungslos ist...

Re: ich warte auch schon auf neuigkeiten!

Hallo Bianca,
wir hatten mit Elena ja auch schon mal son nen ähnlichen Unfall. Elena ist damals, als sie knapp 4 Monate alt war, samt Tragetasche hinuntergefallen und hatte dann einen Schädelbruch mit Hirnblutung (1 cm Bruch, 2,4 mm Blutung). Wären wir damals nicht ins KH gefahren, hätten wir es wahrscheinlich nie gemerkt, weil Elena völlig unauffällig war. Wir mussten damals 3 Tage zur Beobachtung bleiben.
Wahrscheinlich geht es den beiden auch so. Ich hoffe auch, dass Lukas nichts passiert ist.
Ich weiß zu gut, wie das so ist ..... (krieg noch immer Gänsehaut, wenn ich daran denke).
LG, Karin

hallo karin,
stimmt ja, ihr ward das...da hab ich auch gänsehaut bekommen, als du das gepostet hast...
wie hat elena die hirnblutung verkrafet? hat sie spätfolgen dadurch?
lg,bianca

Hallo Bianca,
nein, Elena hat gar nichts. Gott sei Dank!!! Darf gar nicht dran denken, wenn da was wäre. Und mein Mann erst.... er hat sie ja unabsichtlich hinuntergeschmissen.
Sie hatte nicht direkt eine Hirnblutung, sondern eine Blutung zwischen Hirnhaut und Schädelknochen - genau an der Stelle, an der der Bruch war. Aber im KH sagten alle Hirnblutung (um nicht immer lange erklären zu müssen...).
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir damals ins KH fuhren. Eigentlich waren wir davon überzeugt, dass Elena nichts hat, weil sie ja quietschvergnügt war, aber dann sahen wir das Röntgenbild... mein Mann hat geheult und ich konnte gar nicht denken. Dann fuhr mein Mann kurz nach Hause (10 min) und packte meine und Elenas Sachen, weil wir ja 3 Tage zur Beobachtung da bleiben mussten. Während er weg war wurde noch Ultraschall gemacht und da war dann auch noch die Blutung :-( Der Arzt war aber sehr, sehr nett und hat mir lange alles erklärt. Zu 90 % heilt alles problemlos aus. Nur, wenn die Blutung mehr wird, dann muss im schlimmsten Fall der Schädel aufgebohrt werden und das Blut abgesaugt werden....
Bei Elena hat sie sich gsd nicht verändert. Trotzdem wurde ich fast verrückt, als das Überwachungsgerät 2 x losging (in der 1. Nacht). Danach wusste ich über die Fehlalarme Bescheid.
Gut, das ist aber vorbei und ich möchte so etwas nie mehr erleben.
LG, karin
PS: schau mal auf ARTE - da fängt jetz gerade ne Doku über Kinder im Mutterleib an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen