@annakatinka: Wie geht es Lukas?????
ich warte auch schon auf neuigkeiten!
ich habe die halbe nacht an lukas denken müssen :-(
wie schrecklich!
hoffentlich waren die beiden nur über nacht zur beobachtung in der klinik!!!
oh man, vor allem kann das auch jedem von uns passieren :-( man ist sooo machtlos gegen manche dinge...
ich hab anna gestern ne mail geschickt, aber noch keine antwort bekommen, hatte irgendwie gehofft, daß ihr freund antworten wird...
lg,bianca, die noch immer fassungslos ist...
Re: ich warte auch schon auf neuigkeiten!
wir hatten mit Elena ja auch schon mal son nen ähnlichen Unfall. Elena ist damals, als sie knapp 4 Monate alt war, samt Tragetasche hinuntergefallen und hatte dann einen Schädelbruch mit Hirnblutung (1 cm Bruch, 2,4 mm Blutung). Wären wir damals nicht ins KH gefahren, hätten wir es wahrscheinlich nie gemerkt, weil Elena völlig unauffällig war. Wir mussten damals 3 Tage zur Beobachtung bleiben.
Wahrscheinlich geht es den beiden auch so. Ich hoffe auch, dass Lukas nichts passiert ist.
Ich weiß zu gut, wie das so ist ..... (krieg noch immer Gänsehaut, wenn ich daran denke).
LG, Karin
stimmt ja, ihr ward das...da hab ich auch gänsehaut bekommen, als du das gepostet hast...
wie hat elena die hirnblutung verkrafet? hat sie spätfolgen dadurch?
lg,bianca
nein, Elena hat gar nichts. Gott sei Dank!!! Darf gar nicht dran denken, wenn da was wäre. Und mein Mann erst.... er hat sie ja unabsichtlich hinuntergeschmissen.
Sie hatte nicht direkt eine Hirnblutung, sondern eine Blutung zwischen Hirnhaut und Schädelknochen - genau an der Stelle, an der der Bruch war. Aber im KH sagten alle Hirnblutung (um nicht immer lange erklären zu müssen...).
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir damals ins KH fuhren. Eigentlich waren wir davon überzeugt, dass Elena nichts hat, weil sie ja quietschvergnügt war, aber dann sahen wir das Röntgenbild... mein Mann hat geheult und ich konnte gar nicht denken. Dann fuhr mein Mann kurz nach Hause (10 min) und packte meine und Elenas Sachen, weil wir ja 3 Tage zur Beobachtung da bleiben mussten. Während er weg war wurde noch Ultraschall gemacht und da war dann auch noch die Blutung :-( Der Arzt war aber sehr, sehr nett und hat mir lange alles erklärt. Zu 90 % heilt alles problemlos aus. Nur, wenn die Blutung mehr wird, dann muss im schlimmsten Fall der Schädel aufgebohrt werden und das Blut abgesaugt werden....
Bei Elena hat sie sich gsd nicht verändert. Trotzdem wurde ich fast verrückt, als das Überwachungsgerät 2 x losging (in der 1. Nacht). Danach wusste ich über die Fehlalarme Bescheid.
Gut, das ist aber vorbei und ich möchte so etwas nie mehr erleben.
LG, karin
PS: schau mal auf ARTE - da fängt jetz gerade ne Doku über Kinder im Mutterleib an.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen