Suchen Menü

@alle

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, möchte ich gerne etwas zu den diversen Postings von heute schreiben.
Dieser scharfe Ton der manchmal durchkommt ist schon schade. Ich denke man könnte diese Diskussionen verhindern indem man ein wenig nach dem Motto "leben und leben lassen" agieren würde. Ich kann selbstverständlich die "Ängstlicheren" unter uns verstehen. Schlechte Erfahrungen gibt es leider zuhauf. Aber nicht jeder der diese Erfahrungen zum Glück nicht machen musste, meint es böse. Es ist vielleicht etwas unüberlegt, aber bitte, lasst uns doch die Zeit miteinander geniessen. Ein bischen mehr Toleranz. Vielleicht wäre es ja auch eine Alternative "manchmal"! wenn jemand etwas stört demjenigen direkt über´s Profil zu mailen?
Uns allen eine schöne Zeit und viele Grüße
Tuxi, 10+4
Bisherige Antworten

Re: @alle

Hallo, ich persönlich finde das nur "natürlich" was hier passiert ( das passiert nämlich irgendwann in jedem Forum ). Ist halt wie ne Beziehung: es kann nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen sein, irgendwann gibts n Gewitter!;-) Und dass das dann alles nicht so sachlich abläuft wie Du Dir das wünscht, geht meiner Meinung nach nicht, hier gehts für viele um hochemotionale Themen. Ich persönlich finde sowas dann schlimm, wenn´s unter die Gürtellinie geht oder jemand richtig fertig gemacht wird ( wie letztens in einem anderen Forum), aber sich mal n bißchen anmeckern oder zickenmäßig rumbocken.... da stirbt niemand von!!! ;-))Und Gewitter reinigt bekanntlich die ( Forums-)Luft ! Liebe , recht ausgeglichene, Grüsse :-) Danni ( 7+2)

Re: @alle

Hallo Tuxi,
ich fühle mich einfach mal angesprochen ;-), und da hast Du auch ein bisschen Recht. Mein Posting klang schon recht scharf, das ist sonst gar nicht meine Art. Nichtsdestotrotz ändert das nichts an meiner Meinung. Ich hab mich geärgert, wie sonty sich über die Ängstlichen ausgelassen hat - in ebenfalls keinem schönen Ton.
Was ich eigentlich sagen will: Leben und leben lassen, ganz meine Meinung! Soll doch jeder seine Sorgen und Freude niederschreiben! Wem das eine oder andere Posting nicht zusagt, braucht es nicht zu lesen. Das verstehe ich unter Toleranz. Und ich finde auch, dass alle - auch die robusteren Naturen unter uns - sich um ein bisschen Einfühlungsvermögen bemühen sollten. Je nach Vorgeschichte und je nach Persönlichkeit geht jede anders mit ihrer Schwangerschaft und evtl. Sorgen um. Wie im wahren Leben halt.
Es ist aber auch verständlich, dass die eine oder andere ihr Nudelholz auspackt, wenn einzelne angegriffen werden. LG, Silvia 14. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen