@alle
auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, möchte ich gerne etwas zu den diversen Postings von heute schreiben.
Dieser scharfe Ton der manchmal durchkommt ist schon schade. Ich denke man könnte diese Diskussionen verhindern indem man ein wenig nach dem Motto "leben und leben lassen" agieren würde. Ich kann selbstverständlich die "Ängstlicheren" unter uns verstehen. Schlechte Erfahrungen gibt es leider zuhauf. Aber nicht jeder der diese Erfahrungen zum Glück nicht machen musste, meint es böse. Es ist vielleicht etwas unüberlegt, aber bitte, lasst uns doch die Zeit miteinander geniessen. Ein bischen mehr Toleranz. Vielleicht wäre es ja auch eine Alternative "manchmal"! wenn jemand etwas stört demjenigen direkt über´s Profil zu mailen?
Uns allen eine schöne Zeit und viele Grüße
Tuxi, 10+4
Re: @alle
Re: @alle
ich fühle mich einfach mal angesprochen ;-), und da hast Du auch ein bisschen Recht. Mein Posting klang schon recht scharf, das ist sonst gar nicht meine Art. Nichtsdestotrotz ändert das nichts an meiner Meinung. Ich hab mich geärgert, wie sonty sich über die Ängstlichen ausgelassen hat - in ebenfalls keinem schönen Ton.
Was ich eigentlich sagen will: Leben und leben lassen, ganz meine Meinung! Soll doch jeder seine Sorgen und Freude niederschreiben! Wem das eine oder andere Posting nicht zusagt, braucht es nicht zu lesen. Das verstehe ich unter Toleranz. Und ich finde auch, dass alle - auch die robusteren Naturen unter uns - sich um ein bisschen Einfühlungsvermögen bemühen sollten. Je nach Vorgeschichte und je nach Persönlichkeit geht jede anders mit ihrer Schwangerschaft und evtl. Sorgen um. Wie im wahren Leben halt.
Es ist aber auch verständlich, dass die eine oder andere ihr Nudelholz auspackt, wenn einzelne angegriffen werden. LG, Silvia 14. SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen