@ alle wegen "bauchlage" weiter unten
danke für eure antworten. ihr habt mich in meiner meinung bestätigt, dass paula zwar nicht gerade wirklich weit ist, aber auch nicht "hinterherhängt". der meinung war ich auch - aber irgendwie scheine ich da die einzige zu sein - zumindest, wenn ich meine kg und meiner kia dazunehme.
meine ärztin werde ich deshalb nicht wechseln. sie ist nämlich eigentlich total klasse. ich habe von ihr bisher für die große - und sie ist dauernd krank - einmal ab bekommen. und das bei einer wirklich heftigen bronchitis. moe und so werden entweder homöopatisch behandelt oder man bekommt auch mal den hinweis, dass hustensaft und fenchelsirup völlig ausreichen. das ist mir selber sehr sympathisch.
sie hat nur eine "macke". und das ist die motorische entwicklung von säuglingen. sie schickt schnell zur kg. ist ja im prinzip auch nicht schlecht. lieber früh eingreifen als wenn schon viel verzug entstanden ist. aber in dem fall finde ich das jetzt wirklich schwachsinn und ein weiteres rezept würde ich für überflüssig halten. aber das problem besteht nur für die begrenzte zeit. danach ist es ja aus der welt ;o).
die kg war eigentlich auch ganz nett und meinte, dass paula viele fortschritte gemacht hat und eigentlich keine weitere therapie mehr braucht. im brief steht etwas anderes. das ist schon blöd.
naja, mal sehen, was die ärztin morgen sagt. ich glaube, ein weiteres rezept lasse ich mir entweder nicht geben oder ich löse es nicht ein. mal schauen.
lg
anja
Re: @ alle wegen "bauchlage" weiter unten
zur der Physiotherapeutin - ich muss sagen, ich fand die Frage ob eine weitere Therapie empfohlen wird oder nicht - da ist der Therapeut halt auch wirtschaftlich etwas befangen. Ich habe KG-Rezepte abgerechnet und ich habe eher selten Rezepte gesehen wo nicht angekreutz war "Therapiefortsetzung" empfohlen.
Das ist keine Kritik an Physiotherapeuten, ich will ihnen auf keine Fall Abzocke vorwerfen, die müssen halt auch schauen, dass sie ihre Termine gefüllt bekommen.
Es ist halt ein Kuriosum, natürlich kann die Physio am besten einschätzen ob es auch weiterhin not tut, aber wäre sie nicht total besch... wenn sie solange es vertretbar ist nicht weitere Therapie empfiehlt?
Nur mal so angemerkt.
LG Sandra
sowas ähnliches hab ich anja auch gerade geschrieben!
aber du hast ja wohl nicht so ein gutes bild von den kg´s, oder?
ich muß "Uns" jetzt mal in schutz nehmen!sicher steht meistens ein kreuz bei therapie fortsetzen, aber auch, weil die patieten die mittlerweile ein rezept bekommen, es auch wirklich nötig haben, zumindest zu 95% meiner meinung nach!
aber leider ist es in der tat auch mittlerweile so, daß einige kg-praxen um termine kämpfen müssen....
es klang für mich aber auch in anjas fall so, daß die kg nur geld verdienen will, vor allem, wenn sie anja sagt, sie hat sich gut entwickelt und in dem brief etwas anders schreibt :-(
sowas ist für unseren ruf nicht wirklich gut!
lg,bianca,die bald wieder arbeiten wird und sich dann wieder rumärgert, daß einige patienten kein rezept mehr bekommen
nein eigentlich mag ich euch ;-)) und will auch gerne wieder für euch arbeiten *gg* suche nur noch nen passenden Arbeitgeber.
Und ich hatte mir solche Mühe gegeben nicht missverstanden zu werden ;)
Und bitte wem soll man vorwerfen, das er seine Praxis am laufen halten will, gerade nach den neuen Heilmittelrichtlinien. Ich glaube bei den wenigsten geht es dabei um den neuen Zweit-BMW sondern mehr oder weniger ums Überleben bzw. gut leben.
Der Verkäufer/Anbieter ist nunmal von Natur aus nicht unbefangen wenn es darum geht ob du sein Produkt / Dienstleistung brauchst. Das ist ja auch keine Schande, das muss so sein, sonst gehst du ganz schnell pleite *gg*
Allerdings ist es schon blöd, wenn mündliche Aussage nicht mit dem Brief übereinstimmen.
LG Sandra
dann bin ich ja froh, daß es nicht so ist wie es klingt :-)
hatten wir beide nicht schon einmal eine diskussion darüber was kgs machen und was nicht? schon länger her....
ja, leider macht es uns die gesundheitsreform nicht so leicht, es sind ja wohl auch schon einige praxen geschlossen worden!
auch meinem arbeitgeber geht es leider nicht so gut, wie es mal war, und wir hatten immer viel zu tun,wir waren einer der wenigen praxen in dortmund, die immer voll waren, leider ist das seit 2 jahren nicht mehr ganz der fall, aber wir haben immer noch 7 kgs am arbeiten, naja ich ja zZ nicht :-)
bin mal gespannt, falls ich im juli wieder gehen sollte, wie viel ich zu tun habe, leider werden wir auch nach arbeit bezahlt und haben kein festgehalt:-(
aber war anja sagt, klingt schon komisch...wenn ich sowas mache, dann sage ich den eltern klipp und klar, es ist besser geworden, aber um auf nummer sicher zu gehen, schreibe ich dem arzt noch mal, daß kg notwenig ist...
lg.bianca
ja ging bei uns schon mal um Physiotherapie für Tamara, (an einen anderen Thread kann ich mich nicht erinnern, aber das hat auch nicht wirklich was zu sagen *gg*)
Wir haben morgen das erste mal mit ihr KG, allerdings frag ich mich grad ob es wirklich notwendig ist, da sie recht aktiv ist und trotz dauerkrank sich seit ein paar Tagen dreht. Aber kann ja nicht schaden ;-)
Also schauen wir mal was sie so morgen zu meinem Kind sagt ;-)
Das Ihr nur nach Arbeit bezahlt werdet ist ja übel. Ich wünsch dir viel Glück und viel Arbeit ;-))
LG Sandra
dann drücke ich euch mal die daumen, daß die kg die kleine nicht schlechter macht, als sie ist ;-)
naja, damals war es super, nach arbeit bezahlt zu werden, es hat sich echt ausgezahlt, jetzt auch noch, nur daß ich halt bedeutend weniger geld bekommen, aber ich habe auch nur sehr wenig gearbeitet und hatte immer noch ein normales gehalt, ungefähr wie das von meinem mann! (war aber nur 3.5tage arbeiten)
lg,bianca
komisch, bei uns bekommt für die babies fast keine behandlungstermine, weil alle praxen mehr als ausgelastet sind und an allen ecken machen neue auf. aber vielleicht liegt es an der altersstruktur in dresden. viele rentner und extrem viele babies (hier herrscht babyboom und keiner weiß so recht warum ;o)). und fast alle babies, die ich kenne mussten zur kg. irgendwie schicken hier fast alle ärzte die kleinen erstmal zur therapie. ist ja im prinzip auch gut, weil nicht erst die entwicklungsverzögerung so groß wird. aber das 80% der babies therapiebedürftig sind, glaube ich eigentlich auch nicht so recht.
lg
anja
ja die kinderpraxen haben bei uns auch viel zu tun...aber ich hab von den anderen praxen geredet...
lg,bianca
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen