Suchen Menü

@alle und @fetzie

Hallo,
noch mal zum Posting bezüglich der Beleghebamme. Mein Mann und ich haben uns schon wieder versöhnt und wir haben einstimmig beschlossen uns dieses zu leisten. Mir ist es das einfach wert. Ich will nicht schon wieder in ein KH gehen unm dort auf eine fremde Hebamme zu treffen, die
1) mich null kennt
2) völlig schlechte Laune hat, weil gestresst und völlig überlastet.
Warum die Preise jetzt manchmal so weit auseinander liegen ist mir immer noch rätzelhaft, aber am Dienstag habe ich einen Termin mit der Hebamme zum kennenlernen, da werde ich sie mal danach fragen. Ich könnte mich natürlich auch nach einer "billigeren" Hebamme umschauen, aber dann könnte ich nicht in diesem bestimmten, von mir gewünschten KH entbinden, und das will ich ja eben gerne. Also haben wir uns gesagt, schnurz, wenn uns die Person gefällt, dann soll es so sein! :-)
GLG mirela 13+6
@fetzie
Mensch, ich vergess immer das wir ja eine waschechte Hebamme unter uns haben. Da sitzen wir doch an der Info - Quelle schlecht hin. ;-) Ich wollte dir nur sagen, dass ich das vom Geld her schon verstehen kann, warum die Hebammen dieses nehmen. Ist schon klar das das für euch eine recht große Einschränkung ist mit der Rufbereitschaft. Ich habe mich nur über die unterschiedlichen Preise gewundert. Aber ich denke das wird in der Tat mit einer gewissen "Geschäftstüchtigkeit" zu haben. Nun, vieleicht kann man da wirklich noch was bereden.
GLG mirela 13+6
Bisherige Antworten

Re: @alle und @fetzie

Hallo Mirela,
schön, das freut mich, dass Ihr Euch geeinigt habt. Ich drück` Dir die Daumen, dass nun auch die Chemie zwischen Euch und der Heb. stimmt!!
Nochmal kurz zu den Preisen: DASS etwas genommen wird ist absolut üblich, und das wieviel, kann auch jede selbst festgelegen, das sind ja private Vereinbarungen. Allerdings ist es unter Kolleginnen nicht gern gesehen, wenn es nicht dem ortsüblichen Durchschnitt entspricht, dadurch werden stabile Preise kaputtgemacht, aber das muss halt jede selber wissen.
Wie gesagt, sprich mit ihr mal ein offenes Wort... Viel Glück, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen