@ alle mit Erfahrungen mit Hebammenvorsorge
ich hab grad ne Frage bei Frau Grein gepostet, aber vielleicht weiss hier die ein oder andere auch was dazu????
http://www.9monate.de/Q-8266645.html
Alles Liebe,
Julia
Re: @ alle mit Erfahrungen mit Hebammenvorsorge
Viele Grüße,
Christine
hmm, das habe ich befürchtet ;o)
Meinst Du es lohnt sich trotzdem, sie auf den Bauch schauen zu lassen oder würdest Du es einfach lassen?
Ich bin so unentschlossen und brauche ein paar Meinungen ;o|
Julia
LG Maren
das Problem ist, dass ich nicht weiss, was sie so für "Gerätschaften" hat. sie ist festangestellt in "unserem" KH und macht eigentlich keine Vor-, sondern nur Nachsorgen.
Meinst DU ich sollte sie trotzdem einfach mal auf den Bauch schauen lassen??
Alles Liebe,
Julia
klar, warum nicht, eine Hebamme kann ja mehr als nur auf den Bauch zu schauen ;-). Ist sie Dir denn sympathisch? DAS ist wichtig, der Rest ergibt sich dann schon...
LG Maren
es ist wie gesagt die Cousine meines Mannes und wir haben einen sehr engen Kontakt. Mir war es bei Der ANchsorge immer etwas peinlich, wenn sie nach der Naht geschaut hat oder so ;o)
Ansonsten vertraue ich ihr halt am meisten ... die Hebi vom GVK will ich auf keinen Fall anrufe, weil ich ihr eh nich glauben würde ;o)
Alles Liebe,
Julia
ich wurde ja (bis auf die Ultraschall) komplett Hebammenbetreut, von Anfang an. Sie kann durch Abtasten ja feststellen, ob alles planmässig wächst. Herztöne sind grenzwertig, bei mir hat mans erst so ab der 16.SSW gehört *glaub* aber kommt wohl auf das Gerät an und wie das Kindlein liegt. Wenn du der Hebamme nicht "traust" dann würd ich mit der Verkündigung einfach noch warten. Aber überleg mal, wenn jetzt was schief gehen würde und dir gings übel, dann würds die Familie doch auch im Nachhinein mitkriegen oder?
LG Claudia
noch länger warten geht nicht, weil ich ja schon bei 12+2 bin und die Familie sollte es dann doch wissen, bevor ich eine riesen Kugel vor mich her schiebe.
Naja "trauen" ist relativ. sie ist eine tolle Hebamme und alles, aber ich denke halt, dass sie ihrer Mama von meiner SS erzählen würde, weil sie sich riesig freuen wird, dass es bei uns nun doch so schnell geklappt hat. Problem: Ihre Mama ist Die Schwester von meinem SchwiePa und ich könnte es dann wirklich verstehen, wenn unsere Eltern etwas angesäuert wären, weil sie es er nach ihr erfahren haben .... DAS ist eigentlich mein Hauptproblem.
Klar, wenn was schiefginge würden sie es schon irgendwann erfahren, aber ich will irgendwie nicht alle in Freude versetzen (obwohl sich SchwieMa eh nich freuen wird) und dann wars nichts .... klingt doof, ich weiss, aber irgendwie ... ach keine Ahnung :o(
ALles Liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
Naja, ich werde wohl einfach mal mit Verena reden und sie bitten 2 Tage die Klappe zu halten ;o)
Danke!
Julia
Auch eine Hebamme hat Schweigepflicht!!! ;-)
na hör mal, sie hat Schweigepflicht! Dann hör dich mal um, es gibt doch inzwischen viele Hebammen, die Vorsorge machen. Kuck einfach mal in den gelben Seiten und ruf an oder hör dich im Bekanntenkreis um.
Übrigens: So schnell gehts beim zweiten Kind auch nicht mit der riesen Kugel ;o) Bei Amelie und auch in dieser SS hat man bei mir vor der 18.-20.SSw nichts gemerkt, wenn mans nicht gerade wusste...
LG Claudia
naja, ich vertraue ihr als Hebamme halt total und wollte mir daher keine andere suchen.
Wegen der Schweigepflicht: weisst Du das ist alles schön und gut, aber innerhalb der Familie funktioniert das eben doch nicht 100%ig. Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich da kaum wirklich einer so eng dran hält. Ein anderes Beispiel dafür ist mein früherer Hausarzt. Er war der Doc dr ganzen Familie ... meine Omas, mene Eltern und mein Bruder und ich waren bei ihm. Ich habe sehr oft wenn ich dort war eben die Ergebnisse der Blutuntersuchungen meiner Eltern oder Omas gesagt bekommen, so nach dem Motto: Sagste Deiner Mutter das und jenes sollten wir nochmal kontrollieren ach under HbA1c vom Papa ist wieder schlechter. Umgekehrt gings auch so :o| .... von daher ... die Schweigepflicht funktioniert nur gegenüber "nicht-Familie" .... auch wenn es nicht so sein dürfte.
Naja, ich wede wohl morgen einfach mal zu Verena fahren und sie halt bitten, wenigstens 2 Tage den Mund zu halten. Dann wissen es unsere Eltern und dann darf es auch "publik" werden.
Alles Liebe,
julia
wieso gehst du nicht ins KH und lässt anklären, ob alles ok ist mit dem Kind ???
LG Pamela
naja, ist vielleicht etwas übertrieben ins KH zu fahren und denen zu erklären, dass man keine Beschwerden hat, aber einfach nur schauen lassen will ob ales ok ist, weil man am nächsten Tag die Großeltern einweihen mag.
Die schmeissen mich doch hochkant aus dem Haus???
Alles Liebe,
Julia
Brauchst denen ja nicht auf die Nase binden, dass du zwei Wochen später zum FA gehst.
LG Pamela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen