@alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
also frage, seid ihr mit dem umstand zufrieden? werden eure denn auch noch x-mal wach in der nacht? wie lange wollt ihr so weitermachen, denkt ihr ans abgewöhnen?
lg juba
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
sobald ich versuche lukas ins bett zu bringen gibts allerdings wieder stress und er will an die brust :o(
Ich bin also nicht ganz so zufrieden mit dem momentanigem zustand und ich will das in den schlaf stillen eigentlich auch nicht mehr, da lukas sich dann nicht schlafend ins bett legen lässt sondern immer sofort wieder aufwacht.
und x-mal wach werden tut er in der nacht auch und wird da auch noch etwa 2 mal gestillt.
Ich werde wohl so irgendwie weitermachen bis irgendwann besserung in sicht ist :o) aber das stillen abends versuche ich ihm schon weiter abzugewöhnen.
lg anna
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
LG Maren
Ach, ja nachts trinkt sie auch 1- ein paar Mal...
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
ich stille jan mehr oder weniger in den schlaf. d.h. ich stille ihn unten im wohnzimmer. da schläft er ein. meistens wacht er beim hoch tragen wieder auf und kommt so doch wach ins bett. heult kurz und schläft dann.
nachts gehts dann ab ca. 22.30 uhr im 40-120 minunte-takt an die brust.
momentan fehlt mir einfach die kraft, ihm das abzugewöhnen. morgens um 6 klingelt der wecker und dann muss ich wieder an den start. da gehts mit stillen einfach besser.
in gut 2 wochen hab ich für 2 wochen urlaub... vielleicht geh ichs dann mal an.
ehrlich gesagt hab ich immer gehofft, dass sich das von alleine regelt.... ob ich diese hoffnung besser aufgebe?
lg
urmely
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
du Arme! Mit dem Schlafdefizit zur Arbeit... finde es ja schon anstrengend 2 mal in der Nacht gerufen zu werden - und das ohne Arbeit. Drücke die Daumen, dass Jan bald ausversehen länger schläft!
LG Nina
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
unsere Elena wird auch immer in den Schlaf gestillt.
Vor ein paar Wochen war es schon so, dass ich sie stillen und dann wach ins Bett legen konnt. Doch seit sie krabbeln und aufstehen kann, ist das vorbei. Sobald ich sie wach bzw. nach dem Stillen zu früh ins Bett lege, schreit sie wie verrückt. Um ihr und mir das Theater zu ersparen, stille ich sie in den Schlaf, obwohl es mir natürlich anders manchmal lieber wäre. Andererseits finde ich es dann wieder ganz schön und gut so. Ich denke, solange ich selbst nicht weiß, was ich weiterhin tun soll, wird sich an dem Zustand nichts ändern.
Ich habe mir also vorgenommen, ihr die Zeit, die sie braucht zu geben und voraussichtlich erst damit anzufangen, ihr das abzugewöhnen, wenn sie 1 Jahr alt ist.
Mein Mann kann sie nicht ins Bett bringen, weil er ihr Geschrei nicht aushält und nach spätestens 2 min angerannt kommt und um Hilfe bittet (sie tut ihm dann immer so leid).
In der Nacht wird Elena auch noch gestillt (kann es mir gar nicht anders vorstellen). So ca. 1 x bis Dauerstillen - da ist alles möglich. Das Dauerstillen (da fängt sie sofort an zu schreien, wenn ich sie abdocken will) nervt mich meistens, weil ich nicht gut liege und Rückenschmerzen bekomme. Dass ich da nicht gut schlafe, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ich habe vor kurzem mit einer Stillberaterin darüber gesprochen, wie ich das ändern könnte. Sie meinte, dass ich entweder weiterstille in der Nacht, oder die Brust durch zB Wasser ersetze. Sie meint, Elena könne nicht zwischen 1 x und Dauerstillen unterscheiden. Für sie gibt es die Brust, oder nicht. Wenn ich mich für NICHT entscheide, dann müsse ich das auch durchziehen, was ich aber irgendwie nicht schaffe bzw. kann, weil es halt doch einfacher ist, sie einfach anzulegen, als ihr eine Wasserflasche zu geben, die sie eigentlich nicht will und das auch kundtut.
Ja, ja, es ist wahrlich nicht einfach.
Trotzdem, bin ich mir sicher, dass es für unsere Kinder gut ist, wenn sie in den Schlaf gestillt bzw. in der Nacht gestillt werden - wie sie es brauchen.
LG, Karin
Gute Umfrage!!!
also bei uns wird zur Zeit wieder in den Schlaf gestillt.
Einfach, weil mir alles andere zu anstrengend ist. Auch fuer die Tagesschlaefchen: 5 Minuten gestillt, eingeschlafen. Ich kann ihn dann meistens auch ohne Probleme ins Bett legen. Normal schlaeft er auch durch.
Wir hatten schon mal ne Zeit wo ich ihn hinlegen konnte und er dan ein bisschen gemeckert hat dann aber eingschlafen ist. Das geht momentan gar nicht und da ich momentan keine Lust auf Bruellerei hab, wird eben gestillt. Wie lange noch? Bis es MICH nervt. Allerdings kann ich ihn so natuerlich auch nicht bei irgendwem mal abgeben...naja. wir werden sehen...
LG
Sonia
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
auch wir stillen noch in den Schlaf.
Nein, momentan hab ich damit noch kein Problem, aber so richtig sicher bin ich nicht wie das funktioniert, wenn ich wieder Spätdienst oder Nachtdienst hab und mein Freund Charlotte ins Bett bringen wird.
Hmmm, auch ich hoffe das es sich von selbst regelt ,-).
Nachts stillen wir auch noch bis zu 3 Mal, aber in den 5 Minuten werde ich nicht richtig munter.
Einen schönen Abend noch
Swantje
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
auch bei uns wird noch in den Schlaf gestillt. Vor etwa zwei Monaten brauchten wir Tibor nur ins Bett zu legen und er schlief ohne großes Nörgeln ein. Ich richte mich da erst einmal ganz nach ihm und das ok für mich. In der Nacht wird er meistens noch 2mal wach, in blöden Nächten auch mehrmals.
LG Nina
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
Ja, auch wir gehören zu der Fraktion ;o). Wie oft Lilly wach wird, weiß ich nicht, es kann einmal sein, oder fünfmal. Zufrieden bin ich mit dem Umstand nicht, bzw. nicht so wirklich. Es wäre mir natürlich lieber, wenn sie so einschlafen würde, aber es ist nunmal so. Klar würde ich gerne auchmal abends weggehen, ins Kino, oder ohne Lilly mit Marc mal essen gehen. Da Lilly aber in den Schlaf gestillt wird, kann sie niemand mal für ein paar Stunden nehmen.
LG Uli
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
wir machen es auch noch. Ab und zu bin ich genervt und überlege es abzustellen aber dann gibt sich das wieder und ich hab nichts dagegen, weils ja doch auch schön ist. Das Problem ist nur wenn er sich nicht einschlafstillen lässt oder beim ins Bett legen wieder aufwacht. Ich stille ihn vorm Bettgehen ( das kann halb 8 oder auch halb 10 sein) meist dann um 1 um 4 um 6 evtl. noch um 7 rum wenn ich recht müde bin und noch ein bischen schlafen will und um 8 rum ist er dann wach und will aufstehen da hilft dann alles nichts. Ich werde noch abwarten obs von selber besser wird. Wenn ich recht verzweifelt bin schau ich hier in den Foren rum und lass mich wieder aufbauen. (Als er 4 Zähne in 8 Tagen bekommen hat wars dramatisch.)
Sorry fürs lange zutexten.
Saiidi
(Haben ganz neu DSL bekommen und das muss ich jetzt voll auskosten.)
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
nachts wird er weiterhin nach bedarf gestillt. der bedarf liegt zwischen 0 und unzählig ;)
lg, julia
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
Fee wird sowhl am Abend sowie in den Mittagsschlaf gestillt - zwingt mich dann auch mal zu einem Päuschen...
Nachts kommt sie so zwischen 2x und Dauernuckeln, das soll sie auch, solange sie das braucht. Ich finde es eigentlich sehr schön, nur da ich berufstätig bin und morgens oft früh raus muss, macht mir mein Schlafdefizit ab und an doch zu schaffen.
LG
Susu
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
ich reihe mich mal wieder ein ;) Ich stille nicht nur abends, sondern auch in den Mittagsschlaf, weil Tristan alles andere ablehnt. Manchmal nervt es mich, weil ich abends immer präsent sein muss. Da ich aber die meiste Zeit mit ihm alleine bin, sind wir wohl auch so auf einander eingespielt und daher ist es ok.
Ich verlasse mich eigentlich darauf, dass Tristan irgendwann nicht mehr in den Schlaf gestillt werden will...
Lg, Heike
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
Ich stille Luana auch in den Schlaf, abends und mittags.
Gegen abends habe ich nichts, das finde ich schön, mittags wäre es mir lieber, wenn sie allein einschlafen würde, denn dann könnte ich in der Zeit etwas im Haushalt machen.
Sie hat nachts immer wunderbar durchgeschlafen, seit ca. 4 Wochen tut sie das nicht mehr und die Nächte sind unterschiedlich von 0 - dauerstillen ist alles dabei, dauerstillen nachts nervt mich, ich habe aber keine
Idee, wie ich das abstellen könnte, denn Luana brüllt wie am Spieß, wenn ich ihr die Brust nicht gebe und das tut mir dann auch leid.
Ich bin sicher, es regelt sich irgendwann von allein, sie werden sooo schnell groß, wenns mich ganz arg nervt, tröste ich mich damit, dass sie mich jetzt noch so unbedingt braucht.
LG Angelika
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
ich liebe das in den Schlaf stillen und meine kleine Pennsocke schläft zwischen 10 und 12 Std DURCH!!! (dafür untertags nur mal 45Min). Ans abgewöhnen denke ich schon- aberdie praktische Seite überwiegt. Evtl. dann wenn sie es will.
Anja
Gute Frage :-)
ich stille auch noch in den Schlaf. Und von Durchschlafen ist bei uns auch noch eine Rede. Dann wieder Stillen, weiterschlafen...
Manchmal frage ich mich, ob es richtig ist. Viele sagen ja, dass Kinder in dem Alter nachts keine Mahlzeit mehr brauchen, dass sie alleine einschlafen können müssen etc.
Und dann wieder denke ich, dass wir es einfach so weitermachen, bis unser Kleiner es nicht mehr braucht. Denn ich habe das Gefühl, dass er es wirklich noch braucht.
Frag in zwei Jahren nochmal, dann denke ich wahrscheinlich schon ans Abgewöhnen ;-)
LG, Bondgirl
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
das ist mal ne schöne Umfrage. Ich oute mich mal:
Also Du bist nicht die LEtzte...
Hannah wird immer in den Schlaf gestillt, weil sie sonst nur im Auto und selten im KiWA schläft- dann auch nicht sehr lange (max. 30 Min).
Zwischendrin war ich schon sehr unzufrieden, weil es immer länger gedauert hat und sie dann auch Abends nach einer halben Stunde wieder wach war.
In letzter Zeit geht es aber recht flott.
Nachts kommt Hannah mind. zwei-drei mal. Heute war es wesentlich mehr.
Aber sie schläft ja bei mir im BEtt (oder Babybalkon).
Eigentlich wollte ich das schon mal abstellen- als es mir zu lange gedauert hat. Da hat Hannah nur geschrieen.
Kürzlich war ich den ersten Abend nicht da, da musste sie bei meinem Mann ins BEtt. Sie ist dann nach 30 Min. Geschrei eingeschlafen.
Irgendwie kann ich ihr das nicht wegnehmen. Und wenn es weiterhin recht kurz dauert bis sie schläft ist es auch noch ok.
Mein Ziel ist es dann sie lernt, bei anderern auch einzuschlafen.
UNd irgendwann hoffentlich bei mir auch ohne Brust.
LG
Barbara
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
teilweise genieße ich diesen engen kontakt noch sehr, andererseits raubt mir dieses dauerstillen echt die kraft die ich für den ganzen tag brauche, aber glücklicherweise gibt es auch gute nächte, in denen er nur 3 mal wach wird. jetzt wird er bald ein jahr, anfangs wollte ich ihn bis dahin an sein bett und ans alleine einschlafen gewöhnt haben - aber wie? ich glaube, ohne geschrei wird das nicht klappen, also mache ich ersteinmal so weiter und hoffe, dass wir in einem jahr drüber reden können :-) lg juba
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
Ja und Nachts auch 1-3 mal. Dachte wenn er den Abendbrei bekommt wirds besser, Pustekuchen!
Schön nicht alleine zu sein, tut gut :-))
lg Tanja
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
wir sind auch noch Einschlaf-Stiller, anders bekomme ich es irgendwie nicht hin.
Es gefällt mir grundsätzlich sehr gut, da es so herrlich unkompliziert ist. Andererseits wäre es beruhigend zu wissen, dass es auch ohne klappen könnte.....tja.
Wir behalten es wohl noch eine ganze Weile so bei.
Matthea wird höchstens einmal die Nacht wach! ;o))
LG: billa
Re: @alle in-den-schlaf-stiller! UMFRAGE
Nein, ich bin nicht damit zufrieden. Ich würde so gerne abends mal weggehen, aber mein Mann bekommt Lucas ohne Brust nicht zum schlafen...
Ja, bestimmt 2-3 Mal zum Trinken und nach dem ins Bett bringen noch ein paar Mal zum wieder in den Schlaf-Kuscheln.
Ja, ich denke auch ans abgewöhnen. Aber mir graut es davor, dass wird für Lucas bestimmt nicht einfach.
Bin auf eine Auswertung gespannt.
LG, Daniela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen