@alle frischen Häuslebauer
Re: @alle frischen Häuslebauer
wir ham zwar "nur" eine Wohnung gekauft, aber die war teuer genug.
Ein Haus im Großraum Stuttgart ist je nach Einzugsgebiet echt nicht bezahlbar ist.
Also, ja, uns war auch mulmig, obwohl wir nur den halben Kreditbetrag finanzieren mussten.
Liegt aber vielleicht auch an meiner Lebensgeschichte. Mein Vater starb ca. 1,5 Jahre, nachdem er sich seinen Lebenstraum von einem Haus im Grünen ermöglicht hatte. Wir Hinterbliebenen waren der irrigen Meinung, seinen Lebenstraum UNBEDINGT
Fortsetzung
Auf gut deutsch: hatte eine beschissene Jugend ohne Kohle.
Daher ham wir jetzt auch sehr vorsichtig gerechnet, z.B. unseren Kreditbetrag recht niedrig gehalten und setzen lieber auf Sondertilgungen....
Ich hoffe nur, dass ihr schlauer seid, wie wir, was die Extra-Kohle für die Bemusterung angeht... Unser einkalkulierter Betrag reicht wohl net. allein der Elektrofritze hat für die zusätzlichen Steckdosen und Netzwerkkabel 1.000,- ? berechnet, dabei sind die Schalter/Abdeckungen net mal hübsch!
Oh, hab aber ganz vergessen, dir/euch erst mal zu gratulieren! ;O))
LG und viel Spaß mit eurem Eigenheim wünscht
Marion
P.S. Meinte im ersten Posting "...halben Kaufpreis finanzieren..."
Re: Fortsetzung
vorab herzlichen glückwunsch!
wir haben auch nicht gebaut, aber gekauft. ich erinnere mich noch an die verhandlungen... das war schon mulmig, aber als es ans "angemachte" ging und der notartermin dann endlich war, das war der hammer ;-)))
naja, was ich eigentlich sagen will, das ist alles wohl ganz normal!
jetzt wohnen wir seit 6 wochen in unserem eigenen haus, und das ist richtig toll!!!
lg corinna ;-)))))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen