Suchen Menü

@alle, die vorhaben, ambulant zu entbinden

Hello again,
mir ist gerade noch eine Frage eingefallen, da ich heute nun endlich mein Täschchen gepackt habe und mich frage, ob ich mal wieder zuviel eingepackt bzw. irgendwas vergessen habe:
Was nehmt Ihr denn so mit? Wirklich nur Sachen für die Nachhausefahrt für Euch und die Kleinen?
Ich hab' jetzt mal so gepackt, dass ich auch eine Nacht dableiben kann, also auch Schlafanzug, Zahnbürste & Co., falls es mitten in der Nacht ist und ich lieber doch bis nach dem Frühstück bleiben möchte. Was zu Futtern (Tuc, Müsliriegel, usw.) hab' ich auch mal lieber eingepackt, da es zwischen Abendessen und Frühstück sonst nur einen Zwieback gäbe.
Oder habt Ihr gleich für mehrere Tage gepackt, für den Fall, dass Ihr doch dableiben müsst, weil Ihr oder das Baby nicht so fit seid?
Ich bin auf einmal so unsicher...
LG, Dana
Bisherige Antworten

Re: @alle, die vorhaben, ambulant zu entbinden

Huhu,
also ich entbinde im Geburtshaus und habe nur die Sachen (bzw. mussich noch machen) für die Entbindung dabei. ABer ich richte zu Hause doch ein paar T-Shirts ect. her, falls was schief geht und ich ins KH muss. Mein Mann kann mir die Sachen dann ja bringen.
LG Claudia

Re: @alle, die vorhaben, ambulant zu entbinden

hallo :-)
schliesse mich claudia an, habe auch nur die sachen für die heimfahrt aus dem geburtshaus und duschzeug eingepackt. sollte ich wider erwarten ins krankenhaus müssen kann mein mann zu hause immer noch ein paar sachen zusammensuchen. lg inez

Re: @alle, die vorhaben, ambulant zu entbinden

Hi Dana,
In mein Täschchen werden die Sachen für die Geburt, zum Nachhause gehen und das Nötigste im "Kleinformat" gepackt - also alles für eine Nacht. Sicherheitshalber werde ich aber eine Kliniktasche mit allem was ich so brauche herrichten und die dann halt im Auto lassen - wenn ich sie nicht brauchen sollte, muss mein Mann dann nicht mehr groß suchen.
LG
Julia

Danke für Eure Antworten!

Hallo,
ich glaube, ich wähle die Version mit der zweiten Tasche oder werde ein Fach in der Wickelkommode einrichten, wo ich "Nachschub" verstaue, mit allem, was man für mehrere Tage braucht.
Ich bin nämlich nicht sicher, ob mein Mann das alleine so hinkriegt. ;-) Als ich vor ein paar Wochen wegen vorzeitiger Wehen spätabends im Krankenhaus dabehalten wurde, hat er nämlich die Hälfte vergessen, obwohl ich ihm auf die Schnelle einen Zettel gemacht habe, und hat dafür 'ne Menge unnützes Zeug angeschleppt. Ich hatte nicht mal Schlappen oder ein Handtuch, dafür aber zig Bücher. *g*
Danke für die Anregungen!
LG, Dana

wir kennen unsere Spezialisten halt ;))

Re: @alle, die vorhaben, ambulant zu entbinden

ich habe keine Kosmetiktasche gepackt, aber zahnbürste und wechselsachen und Kekse uns Tucs und Apfelschorle und Traubenzucker!!!
LG Birgitt ET +/-0

Re: @alle, die vorhaben, ambulant zu entbinden

Hallo Birgitt,
danke für Deine Antwort. Und alles Gute für die Geburt. Kann ja jeden Moment losgehen. :-)))
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen