@alle die schon Kindsbewegungen spüren!
kennt ihr das zufällig auch? Nun spürt man die Kindsbewegungen und alles ist gut. Ich ertappe mich aber dabei, dass ich ganz unbewußt schon auf die Bewegungen lauer und wenn mal den ganzen Tag über nichts ist und auch abends im Bett beim stillliegen nichts zu spüren ist, dann werde ich ganz schön nervös. Gestern war das so und ich hatte irgendwie leichte Panikanfälle. Sofort sind mir idiotische Gedanken durch den Kopf gegangen die ich hier nicht mehr erläutern möchte, weil die einfach blöd sind. Heute morgen war dann alles wieder wie sonst, Baby hat sich gemeldet beim Aufstehen und in der S - Bahn. Wieso hat man zwischendurch Tage, wo man fast garnichts spürt? Habt ihr das auch?
GLG mirela 20SSW
Re: @alle die schon Kindsbewegungen spüren!
mir ging es gestern abend auch so. mittlerweile meldet sich mein kleines über den tag verteilt und dann abends. aber gestern abend war auch nichts los... und da macht man sich gleich seine gedanken, auch heute früh ist es noch relativ ruhig, sonst turnt es ja immer wie ein weltmeister.
lg *mia* ab morgen 18.ssw
ich spür schon seit der 16.ssw was, manchmal stupser und dann wieder so'n zucken. ich konnte es am anfang noch gar nicht glaubenm, weil ich auch meinte, daß es viel zu früh ist. aber auch meine hebi meinte, daß es das kind ist und das so ab der 16.ssw los gehn kann. ich würde mir aber auch keine gedanken machen, wenn du noch nichts spürst. ich hatte ja damit gerechnet, daß es beim ersten bis zur 22.ssw dauern kann. na ja, jetzt freu ich mich halt um so mehr über meinen kleinen sportler ;-)
lg *mia*
@drupsen
es sind mittlerweile richtige (leichte) Tritte, die selbst mein Mann spürt, wenn er die Hand auf mein Bauch legt.
GLG mirela 20SSW
will auch....... :-) o.T. aber lieber Gruß, Steffi
ich denke, dass es davon abhängt, wie das Baby gerade liegt. Von der Anatomie der Gebärmutter aus gesehen, stelle ich mir vor, dass man viel mehr spürt, wenn das Baby in Querlage als in Längslage liegt. Wäre so eine Vermutung...
LG, Maren 19.SSW
ich spüre leider noch nicht wirklich viel (höchstens mal ein Blubbern im Bauch, was wohl mein Murkelchen sein wird...) bin 19. SSW
aber nun mal eine andere Frage: Ich habe gerade Deinen Geburtsbericht gelesen, da ich auch in Berlin entbinden werde, meine Frage, welches KH war das? Da will ich nicht hin...
Lieben Gruß und eine schöne Schwangerschaft!
L.
@miss.l
das war das Virchow in Wedding!
GLG mirela 20SSW
Re: @miss.l
Danke für Deine Antwort!
Und mach Dir keine Sorgen, wenn Du Dein Kleines mal nicht spürst - ich hatte das in den ersten Wochen, wenn ich kein Ziehen und Stechen im Bauch hatte oder morgens nicht erbrechen mußte, dachte ich auch gleich, daß was nicht stimmt... und warte ich gespannt auf die ersten Tritte von innen :-)
bin jetzt 19+3 und spüre seit einiger zeit meinen kleinen zwerg. mal selten und mal ganz heftig und häufiger. Wenn ich mich hinsetze und den Bauch dabei anspanne, dann kommt so ganz plötzlich und heftig ein Tritt o.ä. und ich erschrecke mich zunächst. dann denke ich, daß ich meine/n Kleine/n wohl gestört habe und er/sie sich auch erschreckt hat. Ist total spannend und mein mann ist schon ein bischen neidisch, daß er es leider noch nicht so richtig mitbekommt.
LG Birgitt 19+3
Nööö, ich mach mir da keine Gedanken! Es gibt halt Tage, da ist mein Baby dann nicht so aktiv wie an anderen - ist ja bei uns auch so ;o) ! Gestern hat es z.B. fast den ganzen Tag geschlafen ... ansonsten merke ich es tagsüber fast ständig mit richtigen Tritten schon! Die kann man(n) sogar schon über die Bauchdecke fühlen ... herrlich, oder?! Mach Dir keine Sorgen - ist halt schon ein kleiner Mensch, der nicht immer gleich drauf sein kann!
Alles Liebe,
Claudia auch 20 SSW
Vielen Dank für die lieben Antworten! o.t.
die kleinen schlafen doch noch ziemlich viel...
Boah, dein Beitrag könnte von mir sein! ;-)
Am WE ging es mir genauso wie dir. Die Gedanken dazu waren echt schrecklich.
Ich, als alter Hase müsste doch da schon einwenig drüber stehen. Nur leider erwisch ich mich öfters dabei und bin richtig erleichtert wenn ich einen Tritt in den Magen bekomm.
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Ü-Ei (21. SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen