@alle die mir wg. Daumen oder Schnuller...
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung!
Ich war dennoch überrascht und auch ein wenig verägert darüber, wie viele mir nicht einfach einen Erfahrungsbericht sondern eine Belehrung geschickt habe.
Ich wollte gar nicht belehrt werden, nur wissen, wie es andere Babys so machen.
Daß man den Daumen schlechter abgewöhnen kann, mag ja sein, aber soll ich meinem Baby deshalb mit Gewalt den Schnuller aufzwingen? Sie nimmt den Schnuller einfach nicht, es ist nicht so, daß ich es nicht versucht hätte.
Ich bin der Meinung, daß sich der Umgangston untereinander noch verbessern kann, damit wir hier wirklich ein freundliches Miteinander haben können.
Wenn ich nämlich belehrt und angemeckert werden will, gehe ich zu meiner Mutter oder Schwiegermutter.
Liebe Grüße,
Janina
oje, ich hoffe
Keine Sorge...
Aber sehr nett, daß du sofort reagiert hast!
Liebe Grüße,
Janina
??????????
Ich bin nun etwas verwirrt. Ich muss zugeben, dass ich den Umganzston (im vergleich zu manch andere Foren) seeeeehr gut finde.
Ich habe bei Deiner Umfrage nicht jede einzelne Antwort gelesen, aber die überwältigende Mehrheit hat doch geschrieben, wie es bei Ihnen läuft und wie zu dem Thema stehen? Zumindest hatte ich da nicht wirklich den Eindruck, dass Dich (in den Beiträgen die ich gelesen hab) jemand 'anmeckert' .....
Nichts für ungut, aber ich bin halt etwas verwirrt.
Lieber Gruß,
Julia ... die definitiv nicht belehrt hat ;o)
Re: ??????????
naja, jeder faßt die dinge anders auf, und man kann ja auch nicht hören wie derjenige das meint was er geschrieben hat, oft sind es nur mißverständnisse!!!
lg,
sandy
Ich seh`auch nix.
Uuups...
Wir äußern hier unsere Meinung offen und leben mit den Konsequenzen, dass andere Menschen/Mütter diese nicht teilen.
LG Betty und Ava
Re: @alle die mir wg. Daumen oder Schnuller...
ich hab mir auf deinen Beitrag hin auch noch mal die Antworten durchgelesen und mir ist auch nicht aufgefallen, dass dich jemand direkt angesprochen und dabei belehrt oder angemeckert hätte... (dies nur als Rückmeldung).
Allerdings kann ich deine (wie ich finde im Übrigen sehr moderat formulierte) Kritik bzgl. einiger weniger Postings/Forumteilnehmerinnen schon nachempfinden. Aber es wird wohl hier so sein, wie im "richtigen" Leben: es sind einem eben nicht alle Menschen sympathisch und so langsam kennt man sich ja ein bisschen und da weiß ich, von wem Beiträge kommen, die ich für aufschlussreich/hilfreich/unterhaltsam/interessant halte (schon die deutlich überwiegende Mehrheit) und von wem eher nicht ;o)
In der Hoffnung sich jetzt hier nicht gänzlich unbeliebt gemacht zu haben grüßt
biberli mit liam (*19.09.04)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen