Suchen Menü

@alle die mir wg. Daumen oder Schnuller...

geantwortet haben!
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung!
Ich war dennoch überrascht und auch ein wenig verägert darüber, wie viele mir nicht einfach einen Erfahrungsbericht sondern eine Belehrung geschickt habe.
Ich wollte gar nicht belehrt werden, nur wissen, wie es andere Babys so machen.
Daß man den Daumen schlechter abgewöhnen kann, mag ja sein, aber soll ich meinem Baby deshalb mit Gewalt den Schnuller aufzwingen? Sie nimmt den Schnuller einfach nicht, es ist nicht so, daß ich es nicht versucht hätte.
Ich bin der Meinung, daß sich der Umgangston untereinander noch verbessern kann, damit wir hier wirklich ein freundliches Miteinander haben können.
Wenn ich nämlich belehrt und angemeckert werden will, gehe ich zu meiner Mutter oder Schwiegermutter.
Liebe Grüße,
Janina
Bisherige Antworten

oje, ich hoffe

ich gehöre nicht zu denen die Belehrt haben. Lasse mich aber manchmal auch dazú hinreißen. Ich bessere mich!!! LG Nicole

Keine Sorge...

... du warst es nicht!
Aber sehr nett, daß du sofort reagiert hast!
Liebe Grüße,
Janina

??????????

Hi Janina,
Ich bin nun etwas verwirrt. Ich muss zugeben, dass ich den Umganzston (im vergleich zu manch andere Foren) seeeeehr gut finde.
Ich habe bei Deiner Umfrage nicht jede einzelne Antwort gelesen, aber die überwältigende Mehrheit hat doch geschrieben, wie es bei Ihnen läuft und wie zu dem Thema stehen? Zumindest hatte ich da nicht wirklich den Eindruck, dass Dich (in den Beiträgen die ich gelesen hab) jemand 'anmeckert' .....
Nichts für ungut, aber ich bin halt etwas verwirrt.
Lieber Gruß,
Julia ... die definitiv nicht belehrt hat ;o)

Re: ??????????

also ich muß mich julia anschließen! ich habe eben nochmal alle antworten dazu gelesen und fand keine einzige belehrend oder daß jemand sich im ton vergriffen hat! versteh das daher jetzt auch nicht so ganz? also wir hatten hier ja nun wirklich schon themen an denen sich hochgeschaukelt wurde, und DA war der tonfall wirklich übel...
naja, jeder faßt die dinge anders auf, und man kann ja auch nicht hören wie derjenige das meint was er geschrieben hat, oft sind es nur mißverständnisse!!!
lg,
sandy

Ich seh`auch nix.

Hallo, ich habe auch nochmal geguckt und finde, dass manche einfach nur, wie immer, ihre Meinung zum Thema geschrieben haben. Aber Belehrungen finde ich, sind das nicht. Nicht zu eng sehen :-), die Frage haben ja trotzdem alle beantwortet. LG,Maren

Uuups...

habe zwar gar nicht mitgemacht an deiner Umfrage aber sehe auch kein "Gemecker". Will dir ja nicht zu Nahe treten aber der "Einzige" der hier meckert bist du jetzt. Sorry..;o))
Wir äußern hier unsere Meinung offen und leben mit den Konsequenzen, dass andere Menschen/Mütter diese nicht teilen.
LG Betty und Ava

Re: @alle die mir wg. Daumen oder Schnuller...

Hallo Janina,
ich hab mir auf deinen Beitrag hin auch noch mal die Antworten durchgelesen und mir ist auch nicht aufgefallen, dass dich jemand direkt angesprochen und dabei belehrt oder angemeckert hätte... (dies nur als Rückmeldung).
Allerdings kann ich deine (wie ich finde im Übrigen sehr moderat formulierte) Kritik bzgl. einiger weniger Postings/Forumteilnehmerinnen schon nachempfinden. Aber es wird wohl hier so sein, wie im "richtigen" Leben: es sind einem eben nicht alle Menschen sympathisch und so langsam kennt man sich ja ein bisschen und da weiß ich, von wem Beiträge kommen, die ich für aufschlussreich/hilfreich/unterhaltsam/interessant halte (schon die deutlich überwiegende Mehrheit) und von wem eher nicht ;o)
In der Hoffnung sich jetzt hier nicht gänzlich unbeliebt gemacht zu haben grüßt
biberli mit liam (*19.09.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen