Suchen Menü

@alle die mir wegen Michaels Husten geantwortet...

... haben.
Hallo ihr, lieben Dank für die Antworten. Mein Männe hat gestern noch aus der Apotheke einen Prospan-Saft besorgt. Lt. Oma (wir waren über Nacht nicht da) hat er unruhig geschlafen und immer wieder mal husten müssen, aber nicht mehr so ein grausigen bellen. Vormittag hat er über 2 Stunden geschlafen und da mußte er kein einziges Mal husten. Aber er verweigert die Nahrungsaufnahme (allerdings schon länger :O( - Schoki und Salzstangen komischerweise nicht....) Mal sehen wie´s weitergeht. Bei einer Verschlechterung können wir immer noch ins KH.
glg Flip (Johanna)
Bisherige Antworten

Nachtrag: 38,3 Temperatur dazubekommen...

...und habe per Notdienst mit einem Kinderarzt gesprochen. Also keine Krupp (hätte schlimmer anfangen müssen *soso*) und Keuchhusten ist ohne Fieber (muss ich mich jetzt übers Fieber freuen?).
Lt. telefonischer Ferndiagnose ist es eine "fieberhafte Entzündung der oberen Atemwege". Prospan ist schonmal richtig und es sollte morgen schon besser sein. Wenn Fieber höher als 38,5 morgen, sollen wir bei Doc vorbeikommen.
Jetzt bin ich doch ruhiger, wenn das Kind, - nein - die Krankheit - einen Namen hat und eine passende Behandlung dazu....
lg Flip

Re: Nachtrag: 38,3 Temperatur dazubekommen...

Hallo Johanna,
also dann wünsch ich auch noch mal baldige Besserung und es hört sich ja schon viel besser an was den husten betrifft - ich denke falls keine bakterielle Entzündung dazu kommt könnt ihr bestimmt auf Antibiotika verzichten und das Ganze mit Ruhe, Prospan und evtl. was gegen hohes Fieber auskurieren.
LG *milena* die Dir demnächst mal ne PN schickt

Danke. Dann wart ich mal ;O).... Liebe Grüße --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen