@ alle, die in der SS einen Gipsabdruck ....
Hallo zusammen,
nachdem es bei laura ja nicht für einen Gipsabdruck gelangt hat (sie kam in der Nacht vor dem "Abdrucktermein") bin ich jetzt am überlegen, ob ich in dieser SS einen machen soll.
Mein Mann hält nichts davon und das ist glaub ich auch der Grund, warum wir es bei Laura soooo spät angesetzt hatten ...
naja, meine frage ist eigentlich, WAS habt ihr mit den Abdrücken gemacht?? Stehen sie irgendwo im Speicher/Keller?
Habt ihr sie bemalt oder anders gestaltet?? So stehen/hängen/liegen sie??
Alles Liebe,
julia
Re: @ alle, die in der SS einen Gipsabdruck ....
also unser Gipsbauch hängt im Wozi und wird sehr oft bestaunt. Wir sind sehr traurig dass wir keinen von Felix´ SS haben, da waren wir nicht so kreativ, leider nicht mehr zu ändern, aber es macht mich manchmal traurig und hätte gerne den Vergleich gesehen.
Also wenn Du noch Zeit hast, dann würd ich einen machen. Und wieso sollte er im Keller landen, der wird immer einen schönen Platz im Hause finden, ist ja was besonderes, ein unikat und eine sehr schöne Erinnerung an die SS auch mal toll für die Kinder wenn sie groß sind.
Hab 2Bilder ins Profil gestellt, da kannst unseren sehen wie er fertig an der Wand beleuchtet aussieht.
Ich fand das eine witzige Aktion, mein Mann und ich hatten richtig Spaß dabei und er hat das ganz leibevoll gemacht.
LG und wenn ihrs wagt viel Spaß dabei ;O).
Tanja und Co.
Bei uns ist es ja eine Stehlampe fürs Wohnzimmer geworden (ich glaube, ich habe auch noch ein Foto im Profil...
glg, Silja
Machen!
macht es just for the fun of it - bei uns hat es zeitlich gerade noch geklappt und wegwerfen kannst du ihn nachher immer noch *g* Ein paar Wochen nach der Geburt habe ich übrigens den Bauchabdruck neben meinem Sohn aufs Bett gelegt und fotografiert. Erstaunlich, dass er da mal hinein gepasst hat und ich soooo einen Riesenbauch hatte ;-) und das Foto ist eine lustige Erinnerung.
Ich glaub, ich gehe nachher direkt im Keller stöbern und halte mir den Bauch mal an *seufz. Also ich bin definitiv für einen Abdruck ;-) Lg, Heike
meiner verstaubt im schrank *grrr*
ich hab auch einen, aber leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen irgendetwas draus zu machen. also liegt er schön im schrank von fängt den staub auf *lach* vielleicht hab ich irgendwann mal eine idee was aus "meinem" bauch werden soll, bisher fehlt mir diese nämlich auch noch.
lg, lena
Lg Birgitt
Wir haben die ersten babyfotos beim Fotografen mit Gipsabdruck machen lassen. Sieht toll aus!
Du kann damit ja machen, was Du möchtest...
Als Bild aufhängen, als Lampe, als stummer Diener für Sachen,.....
LG Manja
Ich hab bei beiden Kindern einen Gipsabdruck gemacht, beide nicht bemalt, aber sie hänge nebeneinander bei uns im Schlafzimmer, darunter habe ich eine Lichterkette gehängt, so dass sie abends schön beleuchtet sind. Ich würds jederzeit wieder machen, denn es ist für mich eine schöne Erinnerung- und Lotti ist auch ganz begeistert davon.
LG Steffi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen