@alle, deren Babies früher nachts sehr schlecht
Hallo erstmal :-)
Folgendes, die Kleine meiner Freundin ist ca. 6 Wochen alt und meine Freundin berichtet, das die Nächte katastophal wären, sie quengelt und schreit viel und findet nicht in den Schlaf. Da sie immer noch Stillprobleme hat, legt sie die Kleine an und füttert dann zu, also Hunger kann nicht das Problem sein, Blähungen sind wohl auch ausgeschlossen.
Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps, was sie probieren könnte?`DA Jaymon zwar auch alle 1 1/2 Std. gestillt hat aber danach nachts immer sofort weiterschlief, habe ich selber keine idee.
Habe jetzt ans Pucken gedacht, hat jemand gute Erfahrung damit gemacht bei einem unruhigen Baby?
Und was könnte sie sonst noch versuchen?
Wäre toll, wenn ihr was dazu schreiben könntet, sofern Ideen und/oder Erfahrungen vorhanden!
GLG *milena + jaymon* wohl mitten in einem schub
Re: @alle, deren Babies früher nachts sehr schlecht
Ist die Schlafumgebung gut?
Temp., Dunkel, Position des bettchens?
Damit haben wir auch rumgehampelt und Lara hat in diesem Alter oft unsere Nähe gebraucht. d.h. ich habe meine Runden im Wozi. mit ihr gedreht bis ca. 23:00 - 0:00. Erst danach gab es etwas ähnliches wie Nachtruhe!
LG und baldige Besserung Dir mit 2 Schubkids und auch deiner Freundin *Kraftrüberschick*
P.S. Ob sie nicht doch noch mehr anlegen könnte, wegen der Milchproduktion. Ich finde zufüttern soo schade.
LG Birgitt
pucken ist bei Laura immer die Geheimwaffe gewesen!!
Sie hat sich UNHEIMLICH wohl gefühlt, wenn ich sie gepuckt habe und hat so viiiiiiel besser geschlafen!! Das ist DEFINITIV einen Versuch wert
Nicht gleich aufgeben, wenn sich das Kind vielleicht kurz wehrt ... es ist die Enge nicht mehr gewöhnt. Laura hat sich die ersten paar Male immer gewehrt, aber is nach 2-3 Minuten dann ganz still geworden und hat geschlafen ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: @alle, deren Babies früher nachts sehr schlech
ich hab für mich bemerkt, je weniger ich versuche, die situation zu ändern und je mehr ich es versuche zu akzeptieren wie es ist, desto entspannter konnte ich damit umgehen...
deiner freundin wünsch ich gute nerven
lg
urmely
ansonsten hilft ja nur das übliche tragen bis der arzt kommt und SINGEN ;))
lg,
sandy mit klein terror-malaika (auch ein schub?! ;) )
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen