@ alle arbeitenden mamis..
hab ich nur trennungsangst? oder mag ich wirklich nicth arbeiten gehen?
fakt ist, ich muß arbeiten gehen, weil das geld nicht mehr reicht! fakt ist auch, daß ich eventuell die stelle wechsel! aber je näher der termin rückt, desto komischer wird meine stimmung.
was ist, wenn catharina meine mum (babysitter) mehr mag als mich, weil ich sie alleine lasse (2-3mal in der woche)
ich habe zu meiner mum kein gutes verhältnis, sie mußte bei mir arbeiten gehen, weil sie alleinerziehend war!
wie macht ihr das mit euern kleinen? wer paßt auf? wie lange seit ihr weg?
lg,bianca
Re: @ alle arbeitenden mamis..
ich arbeite seit April jeweils zwei Tage die Woche und bin immer von 7 Uhr bis abend 18 Uhr weg. Anfangs haben sich die Großeltern abgewechselt aber seit heute haben wir auch eine TaMu. Ich muß zugeben, das die ersten Tage schon komisch waren und ich meinen Muckel sehr vermisst habe. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, ob ohne mich auch alles richtig läuft. Inzwischen läuft es aber wirklich toll und Ben ist es gewohnt mich längere Zeit nicht zu sehen. Mittlerweile glaub ich auch, das es für Ihn nicht schlimm ist und er weiß das Mama wieder kommt. Catharina liebt Dich - Du bist ihre Mama :-) Ganz egal ob Du sie mal für längere Zeit zur Betreuung abgibst. Außerdem glaube ich, das einem die Zeit ohne die Mäuse auch gut tun kann. Für mich ist es prima so wie es ist und ich genieße die Zeit mit Ben um so mehr, weil ich den Ausgleich durch meine Arbeit habe - und ich fühle mich deswegen nicht als Rabenmutter.
Viele Grüße,
Sabine
Ich gehe seit Meret 8 Wochen alt ist täglich 3h ins Büro, bin also 4h außer Haus. In der Zeit ist Merets Papa bei ihr. Am Anfang, als sie noch alle 2h gestillt werden wollte und über das Fläschchen gejammert hat, hatte ich ab und an ein schlechtes Gewissen. Jetzt aber gar nicht mehr, ich weiß, dass sie bei ihrem Papa genauso glücklich ist wie bei mir.
Einen Tag in der Woche ist die Babysitterin da. Am Anfang war ich da auch total entspannt, leider hat sich das geändert, seit Meret krabbeln kann. Wieso würde hier zu sehr ins Detail gehen (kann ich Dir gern privat mailen, falls es für Deine Entscheidungsfindung wichtig sein sollte), jedenfalls konnte ich nicht in Ruhe arbeiten, weil ich immer etwas nervös war. Das hatte dann überhaupt keinen Sinn mehr, so dass ich die Babysitterin jetzt "entlassen" habe. Allerdings suchen wir jetzt eine neue (haben vermutlich auch seit heute eine, jippi!) und ich hoffe, dass es nun besser klappt.
Josella
naja, die betreuung macht meine mum, aber damit bin ich ja nicht so glücklich :-( aber ich weiß, daß sie zuverlässig ist und daß sie meinen erziehungstil verfolgt, weil das auch ihrer ist, das einzige, was ich daran negativ finde ist,daß catharina viel zu viel verwöhnt wird! meine mum legt sie ncith mal hin, sie trägt sie immer nur, hat ständig das lied backe backe kuchen drauf und gibt mit catharina total an :-(
naja, ich finde, daß ich von meiner mum nicth als mutter angesehen werde, das macht mir schon zu schaffen!
ach mein vater ist irgendwie so...er nimmt catharina hoch, hat dann keine lust mehr, sie zu haben und gibt sie meiner mutter! obwohl ich neben ihm sitze und meine mum nicths dergleichen gesagt hat- so ist das immer!!!
naja, damit muß ich dann wohl leben, denn ich glaube nicht, daß wir uns eine tagsmütter leisten können, aber mal abwarten, wie es wird, wenn ich endlich mal wieder geld nach hause bringe!
danke, lg,bianca
Josella
aber jetzt geht es halt nicth anders...
lg,bianca
ich arbeite zwar noch nicht, will dir aber nur kurz schreiben, dass meine alleinerziehende Cousine direkt nach dem MuSchu wieder Vollzeit arbeiten gehen musste und ihre Tochter zur TaMu ging - die sie zwar als 2. Bezugsperson sehr mochte, aber Mama ist immer die Nr.1!!! Wie wohl in den meisten Fällen hat die Mutter unter der Trennung gelitten und nicht das Kind :-) Die beiden haben ein super Verhältnis, die Kleine (7) ist ein liebes, ausgeglichenes Mädel und ich hab immer den Eindruck, es hat ihr in keinster Weise "geschadet". Im Gegenteil, seitdem finde ich dieses "3-Jahr-Zuhause-Szenario" als Muss für Mütter ziemlich doof. Wenn sich Catharina und ihre Oma toll verstehen, ist das doch eine tolle Abwechslung für die Kleine. Und wenn du auch noch Spaß am Job hast, um so besser *mutmach* Dass dir mulmig ist, kann ich aber dennoch gut verstehen, das ist sicher normal...
LG, Heike
die woche vor meinen ersten arbeitstag war mir auch komisch - sagen wir es mal so :-)
aber es klappt super und franzisca ist genaus anhänglich wie immer, obwohl ich nur noch 2 tage die woche zu hause bin + we natürlich. sobald ich den raum betrete sind alle anderen unwichtig :-)
also keine angst, dasss klappt besser als du denkst und solche gedanken sind wohl nochmal :-)
lg katrin
ich bin mi-fr. je von 7.30 bis 18.00 nicht zu hause und mein mann oder meine mutter passen auf.
das klingt ja gut :-) ich werde sehen, wie es wird, morgen hab ich ne besprechung mit meinem alten arbeitgeber, ich wechsel doch nicht den job...
und dann werde ich sehen, wie lange ich arbeiten kann/darf...
danke für die antworten, lg,bianca
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen