@alle: Vormilch-Alarm
Kann mir vielleicht irgendwer mal erklären, was das mit der Vormilch auf sich hat? Woraus besteht sie, und warum wird sie von den Brustdrüsen abgesondert? Habe gestern das erste mal eine eher klare Flüssigkeit an meinen Brustwarzen entdeckt. Heute Morgen kam etwas weißliche Flüssigkeit raus. Ich muss zugeben, dass ich das etwas eklig finde. Bin ich unnormal? Habe eigentlich sonst keine Probleme mit sämtlichen Körperflüssigkeiten *grins*. Muss man, wenn man Vormilch hat, beim Waschen der Brustwarzen auch auf Waschgel verzichten, oder ist das egal? Und was ist mit dem Eincremen? Meine Hebamme sagte, dass man bereits jetzt mit der Warzenpflege anfangen muss, dass es aber reicht, wenn man die ganz normale Bodylotion nach dem Duschen verwendet. Bitte gebt mir mal Tips!
Liebe Milch-Grüße
Corinna
Re: @alle: Vormilch-Alarm
wenns zu viel wird, mußt du dich wohl schon jetzt an stilleinlagen gewöhnen :) ich bin zum glück noch verschont geblieben!
lg,
sandy
Danke sehr!
danke für die schnelle Antwort. Meine Hebamme sagte beim letzten Mal außerdem, dass man auf jegliche Brustwarzenstimulation verzichten soll, weil das Kontraktionen auslösen kann. Habe ich meinem Mann auch mitgeteilt. Der war alles andere als begeistert - ich allerdings auch.
LG
Corinna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen