@alle: Vormilch-Alarm
Kann mir vielleicht irgendwer mal erklären, was das mit der Vormilch auf sich hat? Woraus besteht sie, und warum wird sie von den Brustdrüsen abgesondert? Habe gestern das erste mal eine eher klare Flüssigkeit an meinen Brustwarzen entdeckt. Heute Morgen kam etwas weißliche Flüssigkeit raus. Ich muss zugeben, dass ich das etwas eklig finde. Bin ich unnormal? Habe eigentlich sonst keine Probleme mit sämtlichen Körperflüssigkeiten *grins*. Muss man, wenn man Vormilch hat, beim Waschen der Brustwarzen auch auf Waschgel verzichten, oder ist das egal? Und was ist mit dem Eincremen? Meine Hebamme sagte, dass man bereits jetzt mit der Warzenpflege anfangen muss, dass es aber reicht, wenn man die ganz normale Bodylotion nach dem Duschen verwendet. Bitte gebt mir mal Tips!
Liebe Milch-Grüße
Corinna
Re: @alle: Vormilch-Alarm
wenns zu viel wird, mußt du dich wohl schon jetzt an stilleinlagen gewöhnen :) ich bin zum glück noch verschont geblieben!
lg,
sandy
Danke sehr!
danke für die schnelle Antwort. Meine Hebamme sagte beim letzten Mal außerdem, dass man auf jegliche Brustwarzenstimulation verzichten soll, weil das Kontraktionen auslösen kann. Habe ich meinem Mann auch mitgeteilt. Der war alles andere als begeistert - ich allerdings auch.
LG
Corinna
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen