Suchen Menü

@alle: Vormilch-Alarm

Hallo liebe Mitkugeln!
Kann mir vielleicht irgendwer mal erklären, was das mit der Vormilch auf sich hat? Woraus besteht sie, und warum wird sie von den Brustdrüsen abgesondert? Habe gestern das erste mal eine eher klare Flüssigkeit an meinen Brustwarzen entdeckt. Heute Morgen kam etwas weißliche Flüssigkeit raus. Ich muss zugeben, dass ich das etwas eklig finde. Bin ich unnormal? Habe eigentlich sonst keine Probleme mit sämtlichen Körperflüssigkeiten *grins*. Muss man, wenn man Vormilch hat, beim Waschen der Brustwarzen auch auf Waschgel verzichten, oder ist das egal? Und was ist mit dem Eincremen? Meine Hebamme sagte, dass man bereits jetzt mit der Warzenpflege anfangen muss, dass es aber reicht, wenn man die ganz normale Bodylotion nach dem Duschen verwendet. Bitte gebt mir mal Tips!
Liebe Milch-Grüße
Corinna
Bisherige Antworten

Re: @alle: Vormilch-Alarm

es handelt sich dabei eigentlich nicht um milch, sonder um ölige flüssigkeit, die wie eine art "bodylotion" wirkt, also die brustwarzen pflegen sich sozusagen schon mal selbst vor. man sollte daher nur mit klarem wasser waschen - was ich aber nicht tun werde ;) ansonsten soll man die brust in ruhe lassen. so stehts jedenfalls in dem sonderheft geburt der zeitschrift eltern, das grad raus gekommen ist.
wenns zu viel wird, mußt du dich wohl schon jetzt an stilleinlagen gewöhnen :) ich bin zum glück noch verschont geblieben!
lg,
sandy

Danke sehr!

Hallo Sandy,
danke für die schnelle Antwort. Meine Hebamme sagte beim letzten Mal außerdem, dass man auf jegliche Brustwarzenstimulation verzichten soll, weil das Kontraktionen auslösen kann. Habe ich meinem Mann auch mitgeteilt. Der war alles andere als begeistert - ich allerdings auch.
LG
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen