@alle Pampers-Windel-Nutzerinnen - INFO
meine Mutter hat vor kurzem Pampers Windeln für mich gekauft. Es waren 4 Packungen Baby-Dry (Gr. 4) zum Preis von je 9,99. Mir viel auf, dass auf den Packungen ein großer roter Aufkleber drauf war mit "Limited Edition". Vor ein paar Tagen habe ich sie auf gemacht - es waren nicht die herkömmlichen Baby-Dry-Windeln drin, sondern Active-Fit-Windeln (habe sofort verglichen - sind identisch, nur der Verschluss ist nicht violett, sondern weiß). Ich hab mich riesig darüber gefreut, weil mir die Active-Fit-Windeln lieber sind, als die starren Baby-Dry-Windeln.
Weils mich interessiert hat, warum in der Baby-Dry-Packung die Active-Fit-Windeln drin sind, habe ich an Pampers gemailt und nachgefragt. Schließlich kosten die Active Fit ja mehr als die Baby-Dry-Windeln. Ich habe folgende Antwort bekommen:
"... In diesem Zusammenhang können wir Ihnen versichern, dass es sich bei diesen Windeln nicht um reguläres Active Fit Produkt handelt. Es wurde jedoch die Technologie dieser Windelvariante übernommen.
Wir, die Hersteller von Pampers versuchen ständig, die Pampers Produkte für Sie zu verbessern. Diese verbesserten Produkte werden in geringen Mengen in regulären Baby-Dry Verpackungen verkauft. Das von Ihnen erworbene Produkt besitzt einen verbesserten Saugkern. Durch eine noch bessere Verteilung des Saugmaterials kann die bewährte Saugkraft und Trockenheit von Pampers Baby-Dry nun in einer besonders körpergerechten Form realisiert werden.
Regulär werden diese Windeln jedoch noch nicht vertrieben. Es handelt sich tatsächlich nur um eine limitierte Auflage, welche an dem entsprechenden Aufkleber auf den Packungen zu erkennen ist. Die normale Baby Dry Variante ist auch nach wie vor mit herkömmlichen Design erhältlich.
Wir hoffen, dass unsere Ausführungen zu einem besseren Verständnis beitragen...."
Ich finde ja, dass kein Unterschied besteht und deshalb kann ich allen "Active-Fit-Benutzerinnen" nur raten, nach den Baby-Dry-Packungen mit dem großen roten runden Aufkleber ausschau zu halten.
LG, Karin
Re: @alle Pampers-Windel-Nutzerinnen - INFO
Ich kaufe die Active Fit für gewöhnlich übers Internet bei Schlecker...
LG Alex, mit Schlaf-Yara
LG, Karin
hi karin, du und wieviel stk. sind drinne?
danke schon mal
lg,uli
tja, laut Pampers gibts die überall - wenn der Aufkleber "limited Edition" drauf ist.
Die Windeln, die meine Mum besorgt hat, waren in Aktion um 9,99 - Vielleicht gibt die limitierte Version nur im Zuge einer Aktion.
Es sind 62 Stk. drinnen - Größe 4. Es sind ganz normale Packungen!
LG, Karin, die momentan Berge von Windeln zu Hause hat!
Weist du eigentlich den regulären Preis?
Ich kauf die Baby dry in Freilassing und zahl für 112 STk.max.18?.
Von den active hab ich keinen Preis im Kopf.
Herrliches Wetter, gell? lg, uli
boah, das ist ein super Preis!!
Regulär kosten die Pampers so zw. 12,99 und 13,99.
Ich kaufe sie nur in Aktion um 10,99 bzw. 11,99 oder eben günstiger - wenn möglich!!
Bei Bipa kosten alle Packungen gleich viel, egal, wieviel drin sind.
Gut das zu wissen, dass sie in D billiger sind.
Mein Mann ist ja gelegentlich da....
Aber, fürs erste habe ich genug Windeln zu Hause.
In Summe werden es so ca. 620 Stk. sein.
Hab die alle irgendwie günstigst erstanden bzw. geschenkt bekommen. Aktionen und Gutscheine muss man halt nützen *ggg*
LG, karin
vielen Dank für den Tipp.
Wir nehmen wechselweise die Hausmarke von Rossmann (geht aber nur tagsüber, sonst läuft Nils aus *ggg*) und die Pampers. Die Active Fit mag ich auch lieber als die Baby Dry, eben aus dem von Dir beschriebenen Grund, dass sie nicht so starr sind. Gleich nach dem Aufwachen hampelt unser kleiner Mann nämlich gleich immer so rum, dass bei den normalen Pampers auch schon mal was an den Beinchen "rausquatscht".
Dann werde ich gleich morgen mal beim Einkaufen gucken, denn unser letztes Paket ist schon angebrochen.
Nochmals vielen Dank und LG, Dana
muß eh gleich einkaufen gehen, da werd ich gleich mal gucken!
liebe grüße und vielen dank!
/inka
bei uns gibts die auch in Größe 5.
Wie oft bzw. wie lange es die gibt, weiß ich nicht, aber es scheint sie immer wieder zu geben, weil eine Freundin hatte die auch schon mal vor einiger Zeit.
LG, Karin
PS: Ich hab ja Pampers ein mail geschickt und nachgefragt, warum in Baby-Dry Packungen Active-Fit drin sind und die eh schon gepostete Antwort bekommen. Außerdem schicken die mir, als Entschädigung quasi, eine gratis Packung Baby-Dry. Finde ich total nett, obwohl ich eh mit den active Fit mehr freude habe.... *ggg*
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen