@alle Mamis, mit mindestens 2 Kindern
Re: @alle Mamis, mit mindestens 2 Kindern
Zweite Geburt: Hausgeburt, 4 Stunden. Die erste halbe Stunde Wehen gezählt, dann Hebamme und meine Mutter (Kinderbetreuung) angerufen. Nach 2 Stunden ist mein Sohn aufgewacht, mein Mann zu ihm rein, Hebamme war schon da und ich noch mit ein paar Sachen beschäftigt zwischen den Wehen *g* (Kuchenteig rühren, Windeln zusammenlegen), die Wehen habe ich jeweils im Vierfüßerstand veratmet. Dann ins Schlafzimmer, auf den Pezzi-Ball gestützt, Hebi hat mir den Rücken massiert und ich mich gefragt wo meine Mutter bleibt ... als sie da war kam mein Mann zu mir und ich hatte noch 1 1/2 Stunden vor mir, davon 1/2 Std. Presswehen. Ich kann jetzt nicht sagen, daß die Schmerzen unbedingt weniger waren beim zweiten Mal, aber sie waren deutlich besser zu ertragen, weil ich mir die Lage aussuchen konnte und mich geborgen gefühlt habe - und die Hebamme hat mich um Erlaubnis gefragt wenn sie mich untersuchen wollte.
Viele Grüße,
Christine
Ich habe bisher nur ein Kind, daß per KS zur Welt kam. Wenn Du wirklich so schmerzempfindlich bist, solltest Du kalkulieren, daß auch ein KS nicht ohne Schmerzen verläuft. Immerhin wird Dein Bauch dabei nicht unerheblich aufgeschnitten. Klar, während der OP hast Du keine Schmerzen, aber danach dafür umso mehr.
Ich bin kaum schmerzempfindlich, deshalb war ich schnell wieder fit. Meine Zimmernachbarin konnte aber eine Woche lang nur unter Tränen aus dem Bett aufstehen, weil sie eben etwas empfindlich war als ich.
Vielleicht würde Dir bei einer weiteren Geburt Akkupunktur helfen, die Geburt zu verkürzen, evtl. Himbeerblättertee und dann unter der Geburt eine PDA ?
LG, Sandra (23+6)
meine erste Geburt dauerte etwa 10 Stunden und die 2. nur drei.
Bei der 2. platzte meine Fruchtblase schon zu Hause, allerdings empfand ich diese teilweise schlimmer weil sich mein Mumund nicht von alleine öffnete und per Hand nachgeholfen wurde. Ich hatte vor Jahren eine Konisation und dadurch ist da alles vernarbt und konnte sich nicht selbst öffnen. Die Hebamme öffnete bis 3 cm und dann gings ganz schnell.
Da ich aber Ambulant entbinden will werde ich da wieder durch müssen.
Etwas Angst hatte ich bis jetzt vor jeder Geburt aber im Nachhinein bin ich sehr froh es ohne PDA geschafft zu haben.
LG Claudia(21+2)
ich habe schon zwei Töchter, Alena ist 5,5 J. und Annika 3,5 J..Die erste Entbindung hat über 14 Stunden gedauert und war für mich so fürchterlich (dachte ich immer),daß ich keine weiteren Kinder wollte.Die zweite Entbindung hat nur 2,5 Stunden gedauert (nur 3 Presswehen, dann war sie da),daß ging mir wiederum zu schnell. Und jetzt lass ich mich mal überraschen :o)!!!
LG und Kopf hoch Axi mit Adrian inside (23+4)
@alle, die geantwortet haben ...
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen