@ alle Jungsmamis (Phimose)
Re: @ alle Jungsmamis (Phimose)
du stellst Fragen ;o)), da komm ich richtig ins Grübeln, was nach einem Bier nimmer so easy is... ;o))
Will jetzt net meinen dicken Hintern drauf verwetten, aber ich glaube, dass sowohl die Hebi als auch der Kia gesagt haben, dass wir "da" nix dran machen sollen.
Als brave, gehorsame Mutti mache ich das auch! *gg*
Hab vor ca. 4 Wochen das letzte Mal den "Stand" ;o))kontrolliert und da ging die Vorhaut noch nicht "richtig" zurück.
Aber jetzt wo du es ansprichst.... hm, werd morgen gleich noch mal nachfragen und ggfs. unseren Kia bei der U6 in 3 Wochen nachfragen.
Danke für den Tipp!
LG Marion
Nils wird wohl ziemlich sicher beschnitten werden.
Unser vorheriger Kinderarzt meinte, wir sollen die Vorhaut die ersten vier (!) Jahre in Ruhe lassen, ein anderer meinte zwei Jahre, da sagt jeder was anderes.
Ich habe deshalb bisher nichts daran gemacht.
Bei der U5 hat sich der Kinderarzt die Vorhaut mal angeschaut und gemeint, die sei zu eng, aber solange er beim Wasserlassen einen richtigen Strahl macht, kann man es noch lassen, später muss er wohl beschnitten werden (war ja bei seinem Papa auch so).
Naja, was sein muss muss sein, aber leid tun wird er mir trotzdem total wenn er unters Messer muss... :-(
Wann wir das machen lassen (müssen), weiß ich allerdings selbst noch nicht, da werde ich bei der U6 nochmal den KiA fragen.
GLG
Conni
also, ich habe da bisher die finger von gelassen, weil mein kiarzt das meinte. er sagte, isrgendwann fangen die kinder von selber an und dann ist noch zeit genug, alles festzustellen. kann allerdings sein, dass joshi auch beschnitten werden muß, die herren aus der familie meines mannes mußten alle wegen zu enger vorhaut...
schauen wir mal!
lg, silja
Unser Nachbarjunge war übrigens 4 als er operiert wurde. Er erzählte jedenfalls ganz stolz vom Arztbesuch, von Trauma keine Spur und hatte eine Tapferkeitsurkunde aus dem KH in seinem Ki-Zi hängen, die jeder natürlich bewundern musste. Ich kann mich erinnern, dass der Vater des Kleinen aber ein Trauma hatte ("mein armer Kleiner ist beschnitten *jammer*) *gggg* Also ich hab das so unproblematisch in Erinnerung, wenn´s denn sein muss.
Da ich am Mo. sowieso beim KiA bin, kann ich ja gleich mal nachfragen, gut das du mich erinnerst ;)
Lg, Heike
Tja, mein Kia meinte vor einer Woche: Naja, ein bisschen eng ist es schon noch, mal schaun wie es sich entwickelt. 2 seiner Onkel (von Papa-Seite) hatten auchn eine zu enge Vorhaut. Der eine wurde operiert, der andere ein paar Mal gedehnt, und er ist seither total g'schamig, ist aber auch erst 9 Jahre alt, das kann sich noch ändern.
Mal sehen was da noch auf uns zu kommt, gemacht hab ich aber noch nix, trau mich da nicht drüber, soll man glaub ich auch nicht, ist ja eine sehr sensible Angelegenheit.
Lg, Michaela
Also mein Kinderarzt hat bei einer Bekannten gesagt, bis 2 jahre ist auch ncoh ok. Der hat jetzt vor kurzem (1.Kind ist 2 Jahre alt) das erste Mal probiert, die Vorhaut zurück zu ziehen. Ich habs noch gar nciht probiert, weils ab einem gewissen Alter eh der Kinderarzt probiert. Ich lass es lieber, will nichts verletzen. Aber ich denke, bis zum 1. Geburtstag ist ein bisschen früh.
Lg Julia
Viele Grüße,
Christine
Lars ist schon als baby beschnitten (ist das das wort?) worden, wie sein papa, also habe ich jetzt kein problem damit.
lg Katharine
schreibe Dir keine Meinung, sondern was im medizinischen Wörterbuch steht - das haben Deine Urologen 100% auch. Also aus dem "Pschyrembel - Klinisches Wörterbuch" 258. Auflage:
Phimose:
Verengung der Vorhaut des Penis (normal bis zum 3.Lebensjahr, da die Vorhaut mit der Glans penis verklebt ist. Bis zum Eintritt in die Pubertät soll sich die Verklebung vollständig lösen)... eine Narbenphimose kann enstehen, wenn die Vorhaut zu früh zurückgezogen wird.
LG Caro
PS: Ich mach mir bis zum 3-ten Lebensjahr keine Gedanken :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen