@alle Foren: Wer kann mir was über NRW sagen ???
Wer hat Lust mir zu berichten, wie es da so ist...wo kann man wohnen (mit Kind)/ wo sollte man es besser bleiben lassen ? Wo kann man wohnen/einkaufen/leben, wenn man kein Auto hat ? Wie ist es da mit Kindergärten, Schulen, Sozialstruktur ? Wie sind die öffentlichen Verkehsrmittel besachaffen, wenn man nach Köln will (oder in die benachbarten Orte/Städte).
Wo ist es schön grün und es werdne trotzdem nicht die Bürgersteige um 18.00 Uhr hochgeklappt ;-) ?
Spielplätze ? KInderaktivitäten ?
Na eben alles, was man so zum Leben braucht !
Würde mich über jeden Bericht sehr freuen..hier oder über's Profil.
Danke und LG
Bronte
Re: @alle Foren: Wer kann mir was über NRW sagen ???
ich wohne schon lange in Bonn und ich würd nie hier weg wollen, die Stadt ist absolut multikulti und die Bürgersteige werden nie hochgeklappt (obwohl es auch ruhige Stadtteile gibt).Ich wohne in Tannenbusch, was wegen des hohen Ausländeranteils sehr verschrien ist, aber ich kann das in keiner Weise bestätigen, die Menschen hier sind alle freundlich und zuvorkommend, was man von vielen Deutschen nicht sagen kann, außerdem haben wir ein eigenes Haus, was vielleicht auch was ausmacht.Aber dadurch das Bonn auch eine Studentenstadt ist, muss man auf Menschen aller Länder einfach gefaßt sein. Kulturell wird eine Menge geboten, wem das nicht reicht, setzt sich in den Zug oder die Bahn und fährt mal eben nach Köln!(also öffentlicher Nahverkehr ist sehr gut)
Bei uns im Tannenbusch sind allein fünf Kindergärten, was dazu führt, das "Kein Platz frei" hier nicht zu hören ist!
So, wenn du noch mehr hören willst, kannst du Dich ja melden!
LG Axi mit Rumpel (22+1) die "ihre"Stadt über alles liebt :o)
Re: Danke für die Infos :-) !!!
mein Mann wohnt seit einem halben Jahr (beruflich und vorübergehend für 3 Jahre) in St. Augustin! Da ich mit unserer Tochter (14 Monate) aber in Hamburg bleibe, kann ich Dir zu Kindergärten u.ä. leider gar nichts sagen :-(.
Besucht haben wir ihn noch nicht, dass machen wir im Juni/Juli, aber er sagt, St. Augustin wäre ein sehr hübscher Ort mit einer superschönen Umgebung. Wohnungen sind nicht teuer und man hat Bonn, Siegen und Köln "vor der Haustür". Vor allem zum Flughafen Köln/Bonn sei es nur ein Katzensprung. Wie es dort mit den Bürgersteigen aussieht, kann ich Dir allerdings nicht sagen ;-).
Liebe Grüße
Dany (16. SSW)
Re: Das ja witzig ;-)
Wenn der Vertrag verlängert wird, wollen wir den Wochenendfamilienstand aber nun endgültig auflösen (dauert nun schon ein paar Jahre) und die Zelte hier abbrechen.
Nur wenn der Vertrag nicht verlängetr wird, bleiben wir alle 3 in Hamburg.
Wo in Hamburg wohnst Du denn ?
LG Bronte (aus Langenhorn)
Re: Das ja witzig ;-)
Das mit der Wochenendbeziehung ist schon doof.... Ich glaube, wir haben uns auch schon mal im Wochenendbeziehungen-Forum gesprochen, oder? Fällt mir jetzt gerade ein.
Sven ist dort im Außendienst für unsere Firma. Da er Vertriebserfahrung sammeln soll und in NRW-Süd das Gebiet gerade frei geworden war, verkauft er jetzt "dort unten" unsere Bewegungsmelder, Leuchten, Rauchmelder, usw.
Aber nach den 3 Jahren kommt er auf jeden Fall wieder nach HH. Unsere Firma (von meinem Vater) ist in Ahrensburg.
LG,
Dany
Ich komme aus Siegen!
Also ich wohne in einem kleinen Dorf bei Siegen. Ohne Auto bist du auf dem Land allerdings aufgeschmissen, denn hier gibt es weder einen Supermarkt, einen Bäcker oder eine metzgerei, wir haben nur einen Kindergarten, 2 Spielplätze und eine Grundschule. Für Kinder ist es aber sehr idyllisch *g*
In Siegen selbst kommst du ohne Auto ganz gut zurecht. Die Zugverbindung nach Köln ist sehr gut, leider haben wir keine S-Bahn sondern nur Busverkehr. Im Stadtgebiet fahren die Busse aber regelmäßig, die Anbindung ist gut.
Über Kindergärten und Spielplätze kann ich dir nicht so viel sagen, es gibt aber einige Kitas mit ganztagsbetreuung und jedes Kind, das Anspruch auf einen Platz hat bekommt auch einen. Die Spielplätze werden dieses Jahr alle erneuert, es wurde eine Komission gebildet in der auch die Kinder mitwirken.
In der Altstadt gibt es viele kleine Kneipen, die vor allem von den Studenten viel besucht werden. Langweilig wird es dir nicht, allerdings ist es in Siegen nicht so wie in Düsseldorf oder Frankfurt, oder so wie du es aus Hamburg kennst.
Ich hoffe ich konnte dir ein bicßhen helfen. Ich finde es hier total schön und möchte niergend wo anders wohnen!
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18.SSW)
Re: Und ICH bin super dämlich ;-o)
Danke für die Mühe, die leider umsonst war...sorry !!!
LG Bronte
Kann Dir Bonn und Umgebung sehr empfehlen.Wohne und arbeite hier seit 11 Jahren.Bis vor 2 Jahren haben wir in Bonn/Beul gewohnt,was durch die Rheinnähe...einfach nur traumhaft war,aber hohe Mieten und grössere Wohnungen(mehr als 3 Zimmer)nur schwer zu bekommen.Sind dann,weil 2.Kind geplant war,nach Bornheim/Roisdorf in ein Haus(gemietet)gezogen.Das ist mit der DB oder mit der U-bzw. S-Bahn nur 5-10 Minuten von Bonn entfern,liegt sehr naturnah.Kindergartenplatz haben wir hier auch sofort bekommen.Gute Einkaufsmglk..
Gruss Judith
Re: Danke :-))))
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen