Suchen Menü

@ alle Ex Stillmuttis

Ich möchte abstillen.
Welche Folgemilch habt ihr verwendet? Wurde die Flaschenmilch von euren Kleinen gut angenommen?
Danke
Lg, Michaela
Bisherige Antworten

Re: @ alle Ex Stillmuttis

Hallo Namensvetterin :o) Also, ich habe Nico erst Beba HA pre gegeben, da ich bis 4 Monate vollgestillt habe und bis er sieben Monate war habe ich nach und nach Flaschen gegeben. Er hat die Flasche total gut angenommen, bzw. die Milch, null Probleme. Als ich dann komplett abgestillt hatte (paßte zur U5 Untersuchung), meinte der Arzt ich sollte ihm jetzt 1er geben, damit er länger durchhält (auch nachts eben). Nico ist fast 9,5 Monate und bekommt nur noch morgens eine Flasche Beba HA 1 (240 ml). LG, Ela

Zuerst hatte ich Beba von Nestle und das hat er gut vertragen. Dann bin ich auf Milupa umgestiegen, weil es billiger ist.
Lg Julia

Hallo Michaela, wir haben keine Folgemilch verwendet. In Pre- bzw. 1er ist alles drin was die Kleinen im 1. LJ brauchen - Folemilch ist echt unnötig. Wir verwenden die 1er Milch von Milumil - ist in Ökotest (wie die meisten anderen 1er und Pre) mit sehr gut bewertet. Dorothee mag sie gerne trinken bzw, im Milchbrei.
LG, Dani & Dori

Hallo Michaela,
wir geben Yannic in seinen Abendbrei Aptamil Pre HA. Den wollte er anfänglich nicht essen. Also hab ich ihm eine kleine Menge im Fläschchen gegeben. Die wollte er aber auch nicht.
Erst als ich es mit MuMi gemischt habe, hat er getrunken. Am nächsten Tag dann nur noch 1/4 Mumi im kleinen Fläschen und das Problem war gelöst! ;o))
Inzwischen isst er seinen Abendbrei auch anstandslos.
LG und viel Erfolg
Marion

hi michaela,
ich hatte mal eine forumsübergeifende umfrage dazu:
unter ca. 350 baby's bekamen:
15% beba / 15% aptamil
10% milsan
und alle waren sehr zufrieden. humana fanden viele blöd.
ha oder nicht ha war dabei egal, bei allergiegefährdung eben ha-milch.
hoffe dir bei entscheidung geholfen zu haben :-)
lg katrin

HA von Beba

Hallo Michaela, da Lara den brei nicht nur mit Milch angerührt haben wollte, habe ich HA 1 bzw. 2 von Beba genommen. Die soll nicht so "schlecht" riechen, wie manch andere HA Milch. Umstellung war kein Problem. Mitte März habe ich mit der 1.Ersatzmahlzeit angefabgen und erst letzte Woche hat sie das Fläschchen akzeptiert... und schläft seitdem durch!!! Nunoch mrgens stille ich.
Viel Erfolg birgitt

Hallo Michaela,
Enzo bekommt nachmittags nur die Milchflasche mit Beba HA2. Alle anderen Mahlzeiten haben wir gleich mit Brei ersetzt, nur morgens wird er noch gestillt.
In Studien soll wohl belegt sein, dass Beba von Nestle am besten von babys vertragen wird und weniger wieder ausgespuckt wird.
Enzo schmeckt sie und das ist die Hauptsache.
LG Tina und Enzo.

Bei meinen ersten beiden habe ich Humana HA1 bis zum ersten Geburtstag nach dem Abstillen gegeben (bei der ersten 6 Monate, bei der zweiten nur ein paar Flaschen, sie hat knapp bis zum 1. Geburtstag Mumi getrunken). Ole kennt noch keine Milchpulle, da er noch Busen nimmt. Humana HA1 steht auf dem Schrank und staubt ein ;-))) Hoffentlich noch lange!!! LG Anke mit Ole

malaika bekommt bis heute einser milch (beba). sie hat sie innerhalb von einer woche (oder 10 tagen?) komplett bekommen. also immer weniger brust immer mehr flasche. und eine woche später hatte ich keien einzigen tropfen mich mehr. zuerst habe ich humana gegeben, hat sie nicht so gut vertragen. dann milupa - hat sie nicht genommen. mit beba sind wir super glücklich.
lg,
sandy

also ich hab von Milupa die Pre Milch und Jannik mag sie gern, wobei er eigetnlich nur den Brei damit bekommt, ab und zu mal ne Flasche, die er aber auch trinkt.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen