@ alle Ergo Benutzer!!!
Ich hab mir jetzt endlich auch einen Ergo Baby Carrier zugelegt. Uuuund ich liebe es! Wenn Noah drin sitzt wiegt er nur noch 3 kg, jedenfalls hab ich so den Eindruck!
Jetzt hab ich eine Frage, wir wollen auf den Weihnachtsmarkt mit ihm im Ergo. Wieviel zieht ihr da an? Ich hab keinen Poncho oder sowas zum drüberziehen.
Ich hab mir gedacht: Langarm Body, Strumpfhose, dicke Socken, gefütterte Hose, Strickpulli und drüber noch einen Schneeoverall. Haube natürlich auch. Reicht das aus? Vielleicht noch eine Weste drunter? Wir haben um 0°C.
Ich will ja nicht, dass meinem Schatz kalt wird, aber zu heiß soll es auch nicht werden!
Bin da etwas unentschlossen!
Lg, Michaela
Re: @ alle Ergo Benutzer!!!
also ich finde es fast ein bisschen viel...naja, kommt auch auf den Overall an. Ich hab Sebastian das angezogen was du schreibst aber unser overall ist nur so ein Fleeceanzug. Er war da mind. ne Stunde so drin und hatte echt warme Beine. Kommt ja auch drauf an, wie lang ihr bleibt, aber wenn euer schneeoverall nicht so superdick ist wuerde ich sagen perfekt. Weste wuerde ich weglassen.
LG
Sonia
ich würde darauf achten, dass vor allem Kopf und Füsse warm eingepackt sind. Statt dem Strickpulli würde ich eine Fleecejacke nehmen, den Schneeoverall weglassen und noch eine Jacke bzw. den Overall sicherheitshalber einpacken.
Aber meiner Erfahrung nach schwitzen Kinder und der Tragende ziemlich am Oberkörper.
LG
Susanne
LG, Dani
ich ziehe Tristan so an wie du beschrieben hast, manchmal sogar 2x Socken, Overall ist aus Fleece. Das ist aber die Ausrüstung für die Rückentrage, wenn´s nicht gar so kalt ist wie heute Abend und ich ihn am Bauch trage, dann lasse ich den SChneeoverall weg und hatte den EBC unter meiner dicken Jacke, die offen war.
Für den überfüllten W´Markt ist der EBC echt Gold wert!!!
LG, Heike
P.S. Und immer schön die Mütze im Auge behalten oder irgendwie befestigen, falls Noah zum Mützewegwerfen neigt ;-))))
Mit den Mützen hab ich kein Problem, weil Noah nur Mützen mit Bändern hat. Alle anderen wären keine 5 Sekunden auf seinem Kopf ;o)
Ach, ja - Noah hatte genug an, er hatte schön warme Hände und Füße - ich leider nicht, weil ich unter der Jacke nur einen dünnen Pulli getragen hab. Ich dachte: Nur nicht zu warm anziehen, sonst schwitzt Du Dir einen Deppen ab, aber nächstes Mal kommt ein wärmerer Pulli drunter!
Lg, Michaela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen