Suchen Menü

@ alle Bastelwütigen...

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja wirklich neugierig und gespannt, was ihr für Weihnachten und eure Ahnen basteln wollt. Würde mich freuen, wenn ihr es verratet...
Ich hatte mir überlegt, dass wir den Großeltern eine Christbaumkugel mit Handabdruck von Tibor machen. Ich habe aber noch keine Ahnung, welche Farbe ich nehmen könnte... wisst ihr da vielleicht weiter?
Liebe Grüße
Nina
Bisherige Antworten

Re: @ alle Bastelwütigen...

meinst du den Farbton oder die Farbe?
Farbe würde ich Fingerfarbe nehmen
LG
Verena

Hallo Verena,
das ist ja nun wirklich ziemlich missverständlich... beim Farbton bin ich noch gar nicht, bin wirklich am überlegen, was für Farbe ich nehmen kann.
Hält Fingerfarbe auch auf diesen Glaskugeln? Ich werde Montag mal welche besorgen und es einfach ausprobieren...
Vielen Dank!
LG Nina

sollte eigentlich...ansonsten Acrylfarbe (gibts im Bauhaus bei uns in der Bastelabteilung) das hält auf jedenfall aber direkt nach dem Abdruck die Hand wieder abwaschen weils sonst schwer abgeht.
LG
Verena

Ich werde es die nächsten Tage einfach mal ausprobieren, direkt vor dem Baden...
Einen schönen Sonntag noch!
LG Nina

Hallo Nina,
neee die hält nicht auf Glaskugeln.
Aber warum nimmst Du nicht so eine aus Styropor (schreibt man das SO?). Da kannste erstmal mit einer Farbe anmalen (da müsste auch Finderfarbe gehen oder normale Wandfarbe, wenn Du einen Rest irgendwo hast) und dann einfach die kleinen Patschehändchen mit einer anderen Farbe anmalen und die Kugel in die Hand geben ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
ich finde echte Kugeln einfach schöner für den Baum. Hatte erst Bedenken, dass Tibor das Ding zerdrückt, aber beim "Probe-in-die-Hand-nehmen" war er ganz vorsichtig :-)
Danke für deine Antwort!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen