@all
gibt es hier jemanden der sich im Arbeitsrecht auskennt???????
danke
LG Steffi + Krümel 27. SSW
Re: @all
lg oebis 36. SSW
Liege ich im Recht und kann ich dagegen was machen????
Danke für die hilfe.
LG oebis
LG oebis
danke trotzdem für deine hilfe
Gruß Marion 30.ssw
ich habe gerade gestern zufällig mit unserer Juristin darüber geredet. Es gibt wohl ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (C-109/00 v. 04.10.2001), wonach eine Nichterneuerung eines befristeten Vertrages auf Grund einer Schwangerschaft eine Diskrimierung darstellt. Ich denke aber mal, dass das Problem bei Dir schon seit wird, dass Du keine schriftliche Zusage hast. Möchtest Du denn die 3 Jahre Elternzeit nehmen? Soweit ich weiß, würde der Vertrag ja trotzdem nach den zwei Jahren auslaufen ... soweit ich weiß verlängern sich befristete Verträge nicht automatisch, wenn man in Elternzeit ist. Ich kann aber gern morgen nochmal nachfragen. Du kannst mir ja mal ein privates Email schicken, wenn Du das möchtest.
LG, Sandy
Ich freu mich sehr mal ein wenig positives zu lesen. Ich kann dir ja mal ganz detailiert über dein Profil schreiben wie das bei mir im Moment läuft fals du magst!
Meld dich noch mal
Gruss Steffi
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen