@all wg. Nickname
nochmal kurz zum Thema google und Nick. Also eigentlich wär es mir egal ob man meinen Beiträge lesen kann oder nicht, hier liest man es ja auch. Es ging mir letztendlich nur dadrum: Ich find es blöd das wenn man nach den Nick googelt die ganzen Beiträge auftauchen UND mehr! Es ist ok wenn ich unter einem bestimmten Stichwort z.b. Schwangerschaft suche und dann bei Qm lande.
Aber es haben bestimmt einige fast überall den gleichen Nick und dann tauft ganz schön viel auf, nicht nur von Qm. Ich hab das gestern mit einigen Namen ausprobiert, und es ist sehr viel gefunden worden, z.b. eine Anzeige für Singels (Sie sucht Ihn...) sogar andere Beiträge in anderen Foren! Ich weiß nicht wie man das Problem lösen kann, außer man legt sich einen Nick zu der nur hier benutzt gebraucht wird.
Lg, Lena
Vielleicht noch ein Denkanstoß
das mit google wusste ich schon länger, kam mal im Kindergartenforum auf.
Internet ist nunmal öffentlich, und wir wissen alle, wie sehr es auch missbraucht werden kann.
Jeder muss selber entscheiden, wie viel er von sich preisgibt (ich für meinen Teil versuche, relativ anonym zu bleiben).
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass man sich hier auch unter irgendwelchen Phantasiedaten anmelden kann, und dann auch alle Profile einsehen und vielleicht ein paar (Kinder-)Bilder runterladen kann? (Deshalb gibt's in meinem Profil keine.)
Also, wir stehen nicht im Telefonbuch, und Qualimedic hat mich auch noch nie angerufen, um meine Daten persönlich abzugleichen, somit können die eigentlich gar nicht wissen, ob das alles stimmt, was ich da eingetragen habe.
Als Jerrit geboren wurde - der Name ist ja relativ selten -, mailte mich jemand über QM an, die unsere Zeitungsanzeige gelesen hatte und hier die Geburtsbekanntgabe, so klein kann die Welt eben sein, dabei dachte ich auch, man kann mich nicht ausfindig machen. Wieder was gelernt.
lg Claudia
Re: @all wg. Nickname
LG
Verena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen