Suchen Menü

@all wg Impfbeiträgen

Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr seid also nicht so unvorbereitet wie ich es war.
Ich bin kein Impfgegner aber sehr wohl ein Kritiker. Ich werde wieder Impfen wie bei Marius, also angefangen mit einem Jahr und einzeln. Insgesamt werde ich bei Marius noch Mumps machen lassen, und bei dem Baby Tetanus, Polio und Mumps oder Röteln.
Das mag vielen zu wenig erscheinen, für uns ist es aber ausreichend. Wir sind keine Risokogruppe, und fahren auch nicht ins Ausland in den Urlaub. Für den Fall das Diphterie auf dem Vormarsch ist würde ich drüber nachdenken. Aber sie ist seit 10 Jahren auf dem Vormarsch....
Die Broschüren die ich damals bekommen habe waren reine Werbeblätter für das Impfen. Das war keine objektive Aufklärung. Und meine KiÄ hat nache ewigen Diskussionen ja auch eingestanden das nicht alles notwendig ist aber mit Kombi halt einfacher. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @all wg Impfbeiträgen

Hallo Nicole, hab gesten nicht bei deiner Umfrage mitgemacht (unsere Jüngste hatte ihren 3. Geburtstag), darum erst heute ein paar Worte. Meine ersten 3 Kinder sind voll durchgeimpft (bis auf Keuchhusten beim 3. Kind). Damals habe ich auch noch nicht gewagt, die Entscheidung des Kinderarztes zu hinterfragen. Die anderen 3 Kinder sind völlig ungeimpft, sind selten krank und haben sich toll entwickelt. WENN ich impfen lassen würde, würde ich auch frühestens mit dem 1. Geburtstag anfangen, so hat das Kind die Chance sich ungestört zu entwickeln. Diphterie und Polio sind bei uns schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr vorgekommen (ausgenommen ein paar Poliofälle, die ihren Ursprung in der Impfung selbst hatten). Und die Kinderkrankheiten sollten, wie der Name schon sagt im Kindesalter durchgemacht werden, wodurch man lebenslange Immunität erlangt. Keuchhusten ist nur im ersten Lebensjahr lebensgefährlich - paradoxerweise ist die Immunität gegen diese Krankheit ja erst mit der 3. Impfung gegen Ende des ersten Jahres komplett! Impfen ist also manchmal eine echte Gewissensfrage oder die Frage, wieviel Angst kann dir der Kinderarzt machen! LG Angela

Hi,
also meine kleine wurde mit einem jahr gg. diphterie und tetanus geimpft. mehr haben wir bisher auch nicht gemacht (sie ist heute 2). meine ärztin (kein KiÄ) hält mehr Impfungen nicht für notwendig. wenn man ein etwas ängstlicher typ ist, dann impft sie noch polio. aber sonst nichts. bei unserer nummer 2 werden wir´s auch so machen.
lg chris

Hi, auf jeden Fall Tetanus und Masern so früh wie empfohlen!!! Bei Tetanus reicht ein Kratzer für schwere Erkrankungen und den bekommen Kinder auch ausserhalb von Risikogruppen ;-)) und Masern kann halt Schwerstschäden mit sich bringen, wenngleich nicht oft. Aber du ärgerst dich zu Tode falls ja. Den rest kann man sicher abwarten, auch Röteln bei Mädchen... Gruss Claudia 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen