@all, wegen Kindslage im Bauche ertasten
Hoffe, ihr hattet auch so ein schönes Pfingstwochenende!
Ich habe jetzt jeden Morgen kurz unterhalb des Nabels zwei dicke Ausbeulungen im Bauch und denke, dass sich dort mein Kleiner bequem gemacht hat, denn wenn ich die GM dann "schaukel", bekomme ich auf dieser Höhe Stupser.
:-)))
Jetzt würde ich gern wissen, ab wann bzw. wie ich am besten ertasten kann, wo denn der Kopf, Po und Beine/ Füße liegen. Bis jetzt kann ich da noch nichts unterscheiden!
Gestern hat mich mein Kleiner das erste Mal ganz frech nach unten (in die Blase?) getreten ... ohje, dass war vielleicht ein komisches Gefühl, gans anders, als wenn er an die Bauchdecke strampelt.
Also, auch euch allen eine schöne erste Juniwoche...wahnsinn, wie schnell das Jahr schon wieder verfliegt!!! Hoffe, die Sonne kmmt auch bald hinterher *g*
GGGLG *sonja* + little one 21+2
Re: @all, wegen Kindslage im Bauche ertasten
Re: @netzwerk
ja, genauso, wie ein schwacher "elektrischer Schock", kitzelt auch ein bisschen *g*
Ohje, wenn der Kleiner immer kräftiger wird, lach ich da bestimmt nicht mehr drüber !!!
LG *sonja* + little one 22.ssw
hm, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, daß ich links unten immer die Füße zu spüren bekomme. Letzte Nach hatte mein Krümel seinen ersten (spürbaren) Schluckauf. Da konnte ich dann schon mehr erahnen. Und manchmal halt Abdrücke unter der Bauchdecke, aber ob das Füße oder ein Arm oder eine Hand ist, weiß ich nicht.
LG M@scha
Re: @M@scha
bin ja mal gespannt, wann die Kleinen so gross sind, dass wir Hand, Fuß, Po oder Kopf eindeutig ertasten können :-)
Schluckauf habe ich noch nicht bemerkt, wie war ds denn, so ein rhythmisches "Zucken" ???
LG *sonja* + little one
mir hat meine Hebamme gezeigt, wie ich tasten soll, ist aber so schriftlich nicht so leicht zu erklären.
Kopf und Po kann man z.B. unterscheiden, weil sich der Po anders hin- und herschieben lässt als der Kopf.
Ich kann aber auch nur hin und wieder ertasten, was was ist, finde ich auch recht schwer und manchmal liegt das Baby irgendwie unergründlich.
Viele Grüße
Claudia (24. SSW)
Re: @grigio
habe am 15.06 wieder meine Hebi da, bin dann in der 24.ssw und werd sie dann auch mal fragen... hoffentlich hat sie da viel Erfahrung drin!
Lieben Dank für Deine Antwort und weiterhin viel Spass mit Deinem Baby im Bauch :-)
LG *sonja* + little one 22.ssw
gute frage ;o)
ich merke nur immer recht eindeutig die füßchen... und ab und zu denke ich, den kopf zu spüren... aber richtig sicher sein kann man da auch nicht ;o)
aber die tritte in die blase kenn ich!! fühlt sich ziemlich witzig an ;o)
liebe grüße und viel erfolg beim ertasten ;o))
/inka 22..ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: @inka
Ich hatte ja noch nie so ein kleines Füßchen "in der Hand"!!! :-P
bis dann! *sonja* + little one 22.ssw
Re: @inka
ich kann das gar nicht so erklären... mit dem köpfchen oder dem po gibt es immer nur so einen druck und "weiche" bewegungen. außerdem fühlt sich die stelle eben rund und gleichmäßig an ;o)
aber bei den füßchen sind das eben wirklich richtige tritte! naja, es könnten theoretisch auch die ärmchen sein, aber die stell ich mir einfach zu schwach vor!? somit ist das bei mir auch alles eher vermutung (obwohl ich eben auch beim us schon gesehen hab, daß der tritt eben wirklich von dem füßchen kam ;o)) und ich könnte natürlich auch völlig falsch liegen... aber solange bleib ich einfach in dem glauben ;o)))
liebe grüße!
/inka, die heute fein-us hat *bibber*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen