@all mit Spirale/Mirena - Kosten für EINSETZEN??
Muss Euch mal was fragen: ich habe mir am 06.06. diesen Jahres die Hormonspirale Mirena einlegen lassen. Dat Dingen ist ja nun eh schon nicht günstig, aber da bei uns der Kinderwunsch abgeschlossen ist (und Pille über diese Zeit = ca. 5 Jahre wohl genauso teuer wäre), habe ich das so hingenommen und war damit einverstanden. Meiner Meinung nach hat mich mein FA damals NICHT auf zusätzliche Kosten hingewiesen. Aber - hehe! - das ist ja nun auch schon ein halbes Jahr her und natürlich bin ich mir JETZT nicht mehr so sicher ... HEUTE bekomme ich nämlich eine Rechnung über sage und schreibe 106,- EUR für seine ärztliche Leistung am 06.06.!
Ist das gerechtfertigt? Und vor allem, wenn ja: warum habe ich die nicht GLEICH bekommen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Dany (die sich morgen auch noch bei ihrer KK dazu erkundigt)
habe 310 euro bezahlt! LG ->
Re: habe 310 euro bezahlt! LG ->
Lg
Dany
Re: habe 310 euro bezahlt! LG ->
Lieben Dank!!
Dany
äääääääääääähm.........
keine ahnung... der doc hat mir nur den preis von 310 euro gesagt. "all inclusive" .
was genau die mirena kostet, weiß ich nicht.
aber falls du "nur" 197 euro bisher bezahlt hast, dann klingt die "restforderung" ja ganz plausibel, obwohl die rechnung ja ziemlich spät kommt....
lg & gut´s nächtle - CONNY
Re: @all mit Spirale/Mirena - Kosten für EINSETZEN
*wütende* manuela
Re: @all mit Spirale/Mirena - Kosten für EINSETZEN
ähm, das war aber vor 6 Jahren auch schon so, dass die Kosten für´s Einsetzen nicht übernommen wurden.
VG Marion
EUR 112,88
Anfang 2002 (noch DM-Preise)
Beratung 18,03
Untersuchung 36,09
Kolposkopie 16,47
Desinfektio 10,14
Dehnung Cervix 33,37
Sondierung 11,27
Einlage IUD 23,90
US transcav. 26,48
US Uterus 45,10
=================================
Summe umgerechnet in EUR 112,88
wie es aussieht, ist kein "material" enthalten, hat wohl die krankenkasse bezahlt - war eine einfache kupfer-spirale.
Mirena+einsetzen komplett 330 Euro! LG Tina
330,64 + Kontrollen. Leider nach 6 M. verrutscht
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen