Suchen Menü

@all mit Spirale/Mirena - Kosten für EINSETZEN??

´n Abend, Ihr Lieben.
Muss Euch mal was fragen: ich habe mir am 06.06. diesen Jahres die Hormonspirale Mirena einlegen lassen. Dat Dingen ist ja nun eh schon nicht günstig, aber da bei uns der Kinderwunsch abgeschlossen ist (und Pille über diese Zeit = ca. 5 Jahre wohl genauso teuer wäre), habe ich das so hingenommen und war damit einverstanden. Meiner Meinung nach hat mich mein FA damals NICHT auf zusätzliche Kosten hingewiesen. Aber - hehe! - das ist ja nun auch schon ein halbes Jahr her und natürlich bin ich mir JETZT nicht mehr so sicher ... HEUTE bekomme ich nämlich eine Rechnung über sage und schreibe 106,- EUR für seine ärztliche Leistung am 06.06.!
Ist das gerechtfertigt? Und vor allem, wenn ja: warum habe ich die nicht GLEICH bekommen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Dany (die sich morgen auch noch bei ihrer KK dazu erkundigt)
Bisherige Antworten

habe 310 euro bezahlt! LG ->

Re: habe 310 euro bezahlt! LG ->

Für das Einsetzen? Die Mirena? Oder zusammen?
Lg
Dany

Re: habe 310 euro bezahlt! LG ->

Ah. Okay. Bei einem Mirena-Preis von ca. 197,- EUR dann wohl zusammen *schlagvordieStirn*!! Hat sich erledigt ;-).
Lieben Dank!!
Dany

äääääääääääähm.........

hi dany,
keine ahnung... der doc hat mir nur den preis von 310 euro gesagt. "all inclusive" .
was genau die mirena kostet, weiß ich nicht.
aber falls du "nur" 197 euro bisher bezahlt hast, dann klingt die "restforderung" ja ganz plausibel, obwohl die rechnung ja ziemlich spät kommt....
lg & gut´s nächtle - CONNY

Re: @all mit Spirale/Mirena - Kosten für EINSETZEN

??? hat sich die gesundheitsreform auch bis dahin ausgewirkt ??? ich habe mir 2x eine spirale einsetzen lassen und nur die spirale selbst bezahlt, nie aber ein arzthonorar. bitte sagt, daß das nicht wahr ist!!!
*wütende* manuela

Re: @all mit Spirale/Mirena - Kosten für EINSETZEN

Hallo Manuela,
ähm, das war aber vor 6 Jahren auch schon so, dass die Kosten für´s Einsetzen nicht übernommen wurden.
VG Marion

EUR 112,88

hast recht, ich habe die rechnung nochmal rausgekramt:
Anfang 2002 (noch DM-Preise)
Beratung 18,03
Untersuchung 36,09
Kolposkopie 16,47
Desinfektio 10,14
Dehnung Cervix 33,37
Sondierung 11,27
Einlage IUD 23,90
US transcav. 26,48
US Uterus 45,10
=================================
Summe umgerechnet in EUR 112,88
wie es aussieht, ist kein "material" enthalten, hat wohl die krankenkasse bezahlt - war eine einfache kupfer-spirale.

Mirena+einsetzen komplett 330 Euro! LG Tina

330,64 + Kontrollen. Leider nach 6 M. verrutscht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen