Suchen Menü

@all mit Schnupfenerfahrung

Unser Kleiner hat Schnupfen, allerdings scheint er trotzdem ganz gut Luft zu bekommen (hört sich so an und trinken ist auch kein Problem). Allerdings hat er ein Schlafproblem und ist heute Nacht erst zur Ruhe gekommen als er auf dem Bauch auf unserem Bauch liegen konnte. Ist das der Schleim? Stört ihn in der Bauchlage der Schleim nicht so sehr wie auf dem Rücken? Wir hatten ihn schon schräg gelagert, scheint aber nichts zu nutzen. Wie sah das bei Euch aus?
LG, mymo
Bisherige Antworten

Re: @all mit Schnupfenerfahrung

nach 3 nächten auf meinem bauch hat jan gestern das erste mal wieder neben mir geschlafen. der schleim geht wohl langsam weg... wir arbeiten mit kochsalzlösung in die nase, ab und an säuglingsnasentropfen wenn es zu schlimm wird und viel trinken an mamas brust.
ich wünsch euch ne ruhige nacht
lg
urmely

Re: @all mit Schnupfenerfahrung

Jannes hat komischer Weise nur nachts mit Schnupfen zu kämpfen, wobei trinken auch sehr gut funktioniert. Wahrscheinlich liegt Dein Kleiner lieber auf dem Bauch, weil da der Schleim besser raus läuft oder zumindest nicht so sehr die Atemwege verklebt. Versuch doch mal sein Kopf hochzulagern. Du kannst das machen indem du eine Decke o.ä. unter seiner Matratze so zurechtlegst, dass das Kopfende höher liegt als das Fußende. Um die Atemwege freizukriegen hilft auch inhalieren. Da das bei unseren Kleinen schwer ist, nimm einfach eine Schlüssel mit heißem Wasser, lös darin Erkältungsbalsam (z.B. von Wick) und stell das ganze an sein Bettchen. Das mach ich nach jedem nächtlichen stillen, dann kann Jannes besser schlafen.
Außerdem solltest du noch Mumi in die Nase tropfen, dass hält die Schleimhäute feucht und mit ein wenig glück, nießt er das Zeugs raus (bei uns klappst leider nicht)
Viel Erfolg und eine ruhige Nacht
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen