@all erfahrene bezügl. MUMU- dehnung
sagt mal, gibts hier jemand, der aufgrund der dehnung des MUMU entbunden hat?
ich werds heute wieder versuchen.
bei max fingen damals so die wehen dann schon nach 1 std. langsam an. hat insgesamt von dehnung bis geburt 12std. gedauert. ziemlich gut eigentlich.
hat jemand auch das gegenteil erlebt bei ET+ zum beispiel?
ich werde wahrscheinlich allein zum arzt fahren, man wird das spannend, wenn ich zurückfahre und es langsam, oder weils das 2. kind ist schnell losgeht.
bin etwa 25 min. unterwegs pro fahrt.
vielleicht erreiche ich meine freundin ja noch, dass sie mich begleitet. menne hat leider keine zeit.
aber heute passierts, *hoff*
ellie
Re: @all erfahrene bezügl. MUMU- dehnung
ich bin zufällig hier gelandet, komme eigentlich aus dem Sept-Okt-03 Forum.
Bei mir hat der Arzt einen Tag vor ET Termin eine MUMU-dehnung gemacht, das war ein Monatag und meinte dann, bis Freitag, vorher wird sich bestimmt nicht tun. *haha*, die Dehnung war um 17h, um 24h war ich im KH und um 7.15h war mein Sohn geboren...!
Also, viel Glück und eine schöne, unkompilizierte Geburt!
Vlg, Steffi
bei mir wurde eine Mumu-Dehnung bei ET+13 am Nachmittag gemacht, um kurz nach 23 Uhr ist dann die Fruchtblase gesprungen und 3 Std. später war unsere Tochter da!
Bringen tut's auf jeden Fall was. Wie lange es dann noch bis zum Einsetzen der Wehen dauert, ist wahrscheinlich von Frau zu Frau verschieden, schätze ich.
Viel Glück und alles Gute,
Daniela + Chiara 16 Tg.
sagt mal wie wird soetwas gemacht....und ist das nicht schmerzhaft.
Wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Geburt.
lg Danny die noch 4 wochen zeit hat
der arzt dehnt halt den MUMU mit den fingern.
ich hoffe, es bringt diesmal wieder was, dann kann ich morgen wieder aufm bauch schlafen, wenn die maus mich schlafen lässt.
oh man, so langsam fang ich an zu überlegen, ob das wirklich so richtig ist.
40 wochen fiebert man auf die geburt, also lange genug zeit, sich an den gedanken zu gewöhnen, und jetzt?
vielleicht noch 1-2 mon. schwanger bleiben?
lg zitterellie
meine FÄ hat bei ET-9 den Muttermund gedehnt und massiert und meinte er wäre 2-Fingerdurchlässig.
Hatte in der Nacht davor allerdings schon hin und wieder Wehen, aber die Dehnung war so gegen 11 Uhr, ein paar Stunden später kamen wieder Wehen und um 20 Uhr war unser Schatz dann da!
Ich hab übrigens nicht viel von der Dehnung gespürt!
LG Sabine mit Anna 23m und Erik 11t
und bei max ging es ja auch schnell damals. und war auch alles auszuhalten. nur mein mann erzählt immer von einer schweren geburt.
bin nur so schrecklich nervös, versuche mich grade an den gedanken zu gewöhnen, bald im kreisaal rumzuliegen und so.
und dass doch alles ganz anders kommen kann, z.b. dass die dehnung diesmal nix bringt, es zur einleitung oder KS kommt, oder...oder...oder...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen