Suchen Menü

@all, die vor kurzem umgezogen sind.... (lang)

...oder auch schon vor langer Zeit!
Wie weit war Eure Wohnung/ Haus renoviert/ bezugsfertig, als ihr eingezogen seid?
Wir ziehen am Wochenende um und es herrscht noch das absolute Chaos!*nervösbin*
Hier sind zwar alle Kartons schon gepackt und stehen zum großen Teil schon in der neuen Garage, aber im neuen Haus ist noch nichts fertig...*heul*.
Ich hatte ja gedacht, 3 Wochen Vorlaufzeit würden ausreichen, aber irgendwie läuft alles sehr schleppend.
Die nächsten 3 Tage sind eingeplat für Schlafzimmer tapezieren und streichen und Küche eeeendlich in Gang bringen und dann heißt es ...
ab ins Chaos -kein Fernseh, kein PC, keine Klobrillen (!),keine Spiegel, keine Lampen, Flur, Fenster, Böden sehen aus wie Sau.... und ich mag so "Abenteuer" so gar nicht!!!
Dann denke ich aber wiederrum: Hauptsache, die Grundbedürfnisse wie Toilette, Dusche, schlafen und Kaffeekochen werden befriedigt, oder?
Sagt mit BITTE,BITTE....dass bei Euch auch so ein Chaos geherrscht hat, sonst erschlage ich gleich noch meinen Mann. Denn irgendwer muss ja Schuld sein ;o)
LG: von einer genervten, nervösen billa
Bisherige Antworten

Re: @all, die vor kurzem umgezogen sind.... (lang)

Hallo Billa,
huiii, habt Ihr nun ein eigenes Haus?? Toll!! Glückwunsch!!
Wir sind vorletzten Freitag umgezogen und hatten/haben auch viel zu tun, Lampen haben wir immernoch nicht, schmutzig ist auch noch so einiges, die Vormieterin war nämlich ein Schwein, Klobrillen gab es auch erst 2 Tage später usw. Ich mag gar nicht mehr daran denken. Auch jetzt fehlen uns noch viele Möbel, die noch gekauft werden müssen... Ich hätte alles am liebsten hintereinander weg erledigt, so wie früher...nur: Ich hatte den kleinen Umstand nicht eingerechnet, dass ich nun ein Kind habe. Carlotta hat den Umzug nämlich nicht gut verkraftet, macht nur Blödsinn (schmeißt den ganzen Tag mit Spielzeug um sich, gerne die Wendeltreppe runter, oder auf andere Kinder :-( )und weint bei jeder Gelegenheit. Ich habe ihr seit dem Umzug zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt, die sie sich nun so zu holen sucht. Außerdem sind sämtliche Rituale in Vergessenheit geraten, so dass sie keine Struktur mehr im Tag hat. Was ich damit sagen will: Es ist ätzend in eine Rumpelkammer einzuziehen, aber lass`es Deinem Kind zuliebe langsamer angehen, als ich es getan habe...Hauptsache zu Weihnachten ist alles so schön, wie ich es mir wünsche, sage ich mir jetzt ;-) und habe mir fest vorgemommen ab sofort wieder mehr für die Kleine da zu sein.
Trotzdem: Viel Spaß im neuen Heim, selbst im provisorischen Zustand kann man sich ja drüber freuen eeeendlich drin zu sein.
LG Maren

Re: @all, die vor kurzem umgezogen sind.... (lang)

Guten Morgen Maren,
Du bist ja früh auf den Beinen *staun*!
Ohje, dann hoffe ich mal, dass wenigstens Matthea das als lustiges Abenteuer ansieht. Leider muss ich sie momentan ganz viel zur Oma abschieben, aber sie liebt das. Die macht nämlich die tollsten Sachen mit ihr und verwöhnt sie nach Strich und Faden. Ich denke, Matthea nimmt mir das noch nicht übel und irgendwann ist der Spuk ja hoffentlich vorbei.
"Schön" (
Danke für Deine Antwort und ...-auf ein gemütliches Weihnachtsfest!
GLG: billa

Re: @all, die vor kurzem umgezogen sind.... (lang)

Hallo Billa,
Chaos war noch untertrieben... UND wir sind drei Tage vor Weihnachten 04 umgezogen. Von einem großen Mietshaus in ein kleines eigenes Häuschen, und obwohl ich entrümpelt hatte, standen hier so viele Kisten und Zeugs herum, dass wir an Heiligabend spontan entschieden haben uns bei meinen Eltern einzuladen, um dem Chaos zu entfliehn :-) Renoviert und geputzt haben wir teilw. nach dem Umzug noch...
Naja, jetzt steht diesen Sommer noch der Umbau an und danach wird es hier wohl endlich wohnlich - auch wir streben ein gemütliches Xmas2006 an, grins.
Ich habe irgendwann im Umzugsstress beschlossen, das Ganze als eine Art Campingerfahrung abzuhaken, meinen meist abwesenden Mann zu verschonen *g* und neugierige Besucher als Babysitter einzuspannen, um meine ToDoliste abzuarbeiten. Halt durch, ihr meistert euer Abenteuer schon, LG, Heike

Re: @all, die vor kurzem umgezogen sind.... (lang)

Hallo billa,
wir sind vor 1,5 Wochen auch umgezogen. Allerdings in einen Neubau, so dass wir nicht renovieren mussten. Aber dafür dreht sich bei unns schon seit einem 3/4 Jahr alles nur noch ums neue Heim.....
Zuerst die Bemusterung, dann die Preisverhandlungen, dann Möbelaussuchen, danach die ständige Präsenz auf dem Bau, usw.
Wir ham auch die Schnauze voll!!
Als wir dann eingezogen sind, war hier auch Chaos. Aus den geplanten 1,5 Wochen Übergangszeit bis zum Umzug wurde gerade mal ne halbe Woche.
Viele Sachen fehlen immer noch. Wie z.B. unsere richtige Küche (haben durch einen Fehler vom Möbelhaus grad nur ein Provisorium), der Schlafzimmerschrank, eine BAdetuchhaltestange fürs Bad (es wurde eine falsche geliefert) und und und
Uns war wichtig, dass die Lampen VOR dem Umzug hängen, dass die Vorhänge bestellt sind.
Aber auch wir hatten keinen Klorollenhalter, keine Bürstengarnitur, keine Handtuchhalter, etc. Die wurden nämlich nicht rechtzeitig geliefert.
Ach ja, Spiegel hatten wir in der ersten Woche auch net. Der kam erst mit dem Badschrank eine Woche später. Im Gäste-´WC fehlt er immer noch und das wird wohl eine Weile noch so bleiben.
Nach einer halben Woche (und einem völlig abgedrehten Yannic) haben wir den Dampf raus genommen. DAs Wohn-/Eßzzimmer, die Küche, das BAd und Yannics Zimmer sehen halbwegs wohnlich aus. Der Rest ist uns -im Moment noch egal.
Ich wollte soo auch nicht umziehen, aber es scheint wohl -wenn man net gerade massig Übergangszeit einplant- völlig normal zu sein.
also: keep cool! *gg*
VG Marion

du ziehst ins paradies ;-)

hallo billa,
als wir in unser haus gezogen sind, hatten wir unten im flur und zwei zimmern noch keinen boden verlegt. wir hatten keine küche (eingezogen sind wir anfang november, die küche kam eine woche vor weihnachten!) und der flur war noch nicht gestrichen und unser schlafzimmer war noch nicht mal verputzt! wir hatten noch nicht alle kinderzimmermöbel und auch sonst mehr chaos als sonstwas!
ach, ja tv hatten wir auch lange nicht (war aber nicht so schlimm, in stockholm damals hatten wir ein jahr kein tv!), lampen hängen hier auch noch nicht alle... dafür kommt jetzt das nächste... es wird sommer und statt eines schönen gartens mit netter zufahrt, haben wir um unser haus herum noch baustelle... nichts ist geebnet, kein rasen, keine blumen, kein weg, kein carport... nichts :-(
aber gestern war der gartenbauer da und ich hoffe mal, daß ich so zumindest meinen geburtstag im august auf der terrasse feiern kann... man wird ja wohl noch träumen dürfen ;o)
liebe grüße und viel erfolg!
inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen