Suchen Menü

@all die es interessiert

Ich habe im HG-Forum den Fortgang meines Problems gepostet.
http://www.9monate.de/Q-5871986.html
Danke für die Unterstützung gestern. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @all die es interessiert

Hallo Nicole,
ich habe mich gerade mal reingelesen, war einige Zeit nicht im Forum.
Finde es so hintenrum von dem KKH auch nicht in Ordnung, ich kann schon verstehen, dass du denen nicht mehr vertrauen kannst, mir ist auch wichtig, die Wahrheit zu hören, und nicht so hintenrum.
Aber mal was anderes, was mir aufgefallen ist.
Da ich bei der 1. Geburt auch nicht mit der Betreuung des KKH-Personals zufrieden war und mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe, möchte ich dieses Mal eine ambulante Geburt mit eigener Hebamme versuchen. Diese Hebamme würde bei mir wegen dem KS auch keine Hausgeburt machen, was für mich persönlich jetzt ohnehin nicht infrage gekommen wäre, aber sie geht eben mit mir (wenn die Geburt schon ordentlich in Gang ist) zusammen ins Krankenhaus, da wird die Tür zu gemacht und nur sie betreut mich. Und erst wenn wirklich irgendwas wäre, würde sich nach Absprache mit mir und meinem Mann noch jemanden dazuholen, wäre aber die ganze Zeit bei mir, auch bei dem, was danach noch geschieht.
Ist das denn in keinem KKH in deiner Umgebung möglich, wäre doch vielleicht ein ganz guter Kompromiss, oder scheitert es an den Verträgen Hebamme-KKH?
Ich kann sehr gut mit dieser Lösung leben, da mir die Umgebung bei der 1. Geburt total egal war (hätte bei den Schmerzen auch auf einer Autobahnraststätte entbunden, hab' nichts mehr mitgekriegt).
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und finde es auch sehr schade, dass dir so kurz vor der Geburt sowas passiert, da sollte man den Kopf ja wirklich für was anderes frei haben!
Liebe Grüße, Claudia (ET +3 *seufz*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen