@all die es interessiert
http://www.9monate.de/Q-5871986.html
Danke für die Unterstützung gestern. LG Nicole
Re: @all die es interessiert
ich habe mich gerade mal reingelesen, war einige Zeit nicht im Forum.
Finde es so hintenrum von dem KKH auch nicht in Ordnung, ich kann schon verstehen, dass du denen nicht mehr vertrauen kannst, mir ist auch wichtig, die Wahrheit zu hören, und nicht so hintenrum.
Aber mal was anderes, was mir aufgefallen ist.
Da ich bei der 1. Geburt auch nicht mit der Betreuung des KKH-Personals zufrieden war und mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe, möchte ich dieses Mal eine ambulante Geburt mit eigener Hebamme versuchen. Diese Hebamme würde bei mir wegen dem KS auch keine Hausgeburt machen, was für mich persönlich jetzt ohnehin nicht infrage gekommen wäre, aber sie geht eben mit mir (wenn die Geburt schon ordentlich in Gang ist) zusammen ins Krankenhaus, da wird die Tür zu gemacht und nur sie betreut mich. Und erst wenn wirklich irgendwas wäre, würde sich nach Absprache mit mir und meinem Mann noch jemanden dazuholen, wäre aber die ganze Zeit bei mir, auch bei dem, was danach noch geschieht.
Ist das denn in keinem KKH in deiner Umgebung möglich, wäre doch vielleicht ein ganz guter Kompromiss, oder scheitert es an den Verträgen Hebamme-KKH?
Ich kann sehr gut mit dieser Lösung leben, da mir die Umgebung bei der 1. Geburt total egal war (hätte bei den Schmerzen auch auf einer Autobahnraststätte entbunden, hab' nichts mehr mitgekriegt).
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und finde es auch sehr schade, dass dir so kurz vor der Geburt sowas passiert, da sollte man den Kopf ja wirklich für was anderes frei haben!
Liebe Grüße, Claudia (ET +3 *seufz*)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen