Suchen Menü

@all bez. Selbstwertgefühlt unterm Gefrierpunkt!!!

Hallo, schluck, so viele liebe Antworten, hätte ich ja nicht mit gerechnet. Echt klasse. Heute morgen hab ich in der Taff Wiederholung das ganze auch im TV gesehen und ihr Freund (der ja echt genial gut aussieht) hat total rumgesülzt das sie die perfekte Frau ist etc... da war ich wieder etwas eifersüchtig weil mein Mann noch nie so nett über mich gesprochen hat.. ABER ich hatte eure Antworten im Kopf und es hat mir soooo gutgetan!!! An die vom Ikea Treff: Danke für das Kompliment!! Wahnsinn,dabei waren die Haare nicht frisch und ich hatte einen warmen "unattraktiven" Pulli an und trotzdem findet ihr mich auch hübsch. Das ist so schön und so lieb!!! Ich hab meinen Mann gefragt wenn ich gefragt worden wäre ob er damit einverstanden gewesen wäre da meinte er nur, nein, er fände es unmöglich wenn ich im Internet zu sehen wäre aber seine Schwester ist ja alt genug und muß da nur ihren eigenen Freund fragen und das interessiert ihn nicht was sie macht. Sprich: Ich hätte da gar nicht mitmachen dürfen. Was mich noch umgehauen hat, im TV konnte man sehen das die Bilder in Berlin in einer Hotelhalle gemacht wurden während jeder zugucken konnte!! Ihr hättet mal die Blicke sehen sollen!!! Sie hat auch dort vor aller Augen das Oberteil gewechselt und alle konnten auf ihren Busen starren und haben das auch gehörig getan. Klasse... naja genug gelästert, aber ich danke euch wirklich sehr für euer Mitgefühl und Verständnis. Mit meinem Mann hab ich öfter in letzter Zeit solche Problemchen. Ich möchte zum Bsp unbedingt wieder in meinen Abendsportkurs aber er sagt es ist ihm einfach zu anstrengend nach einem langen Arbeitstag auf 2 Kinder aufzupassen und ich kann nicht gehen. Das hat mich sehr getroffen da ich ihm schon in der SS gesagt habe das ich unbedingt wieder Sport machen möchte und vor allem auch wenigstens einmal die Woche eine Stunde von zu Hause raus muß. Jetzt nennt er es egoistisch. Ich konnnte nicht mal die Rübi zu Ende machen da er meinte er schafft es nicht, er steht um 5 Uhr auf jeden Morgen da kann er sich nicht um den brüllenden Leon kümmern. Jemand anders hab ich leider nicht für mein Brüllbaby. Dabei würd ich so gern gehen. Aber immerhin hab ich einen Frisörtermin nächste Woche und eine neue Brille bestellt. Mit meinen Linsen komm ich nicht mehr klar und meine alte Brille ist nicht schön. Das zahl ich von meinem Geburtstaggeld das ich ja bald bekomme. Darauf freu ich mich schon. Zudem hab ich nach einem langen Stillstand wieder etwas abgenommen und bin da ganz stolz drauf. Ich werd nächste Woche mal von mir ein Vorher Nachher Bild machen und das ins Profil stellen und dann Bescheid geben dann könnt ihr ja mal schauen! Bin selber schon gespannt und freu mich schon. Tausend Dank euch allen, es hat sehr,sehr gutgetan hier getröstet zu werden. Ich hab das richtig im Hinterkopf und trete ihr jetzt selbstbewußt gegenüber!!!! Das hab ich nur euch zu verdanken, schluck! Danke, SaSoLe
Bisherige Antworten

Re: @all bez. Selbstwertgefühlt unterm Gefrierpunkt!!!

Hi!
Ich war zwar gestern nicht im Forum, aber habe eben nochmal nachgelesen! Lass Dich nicht ärgern, ich finde die Fotos auch nicht so prickelnd!
Das mit dem Sport solltest Du allerdings versuchen durchzusetzen. Immerhin tut einem das ja ganz gut, wenn man mal etwas für sich selber tut und auch Zeit für sich selber hat. Und es sind doch auch seine Kinder!!! Auch wenn sie brüllen!
Und die Rübi ist doch so etwas von wichtig!!!
Vielleicht kannst Du ihn ja doch noch überzeugen, denn egoistisch ist das wirklich nicht!
Aber schön, dass Du wenigsten einen Friseurtermin hast und Dich etwas um Dich selbst kümmerst. Und es besteht so gar keine Möglichkeit, dass mal jemand anderes auf die Kinder aufpasst? Wann wäre denn der Sport? Ich gehe abends, wenn der Kleine schon im Bett ist, allerdings ist der auch relativ pflegeleicht.
GLG, Daniela

Hallo, der Sport ist um 20Uhr die große schläft dann,der kleine brüllt dann :-( ich werd das aber demnächst mal wieder neu angehen wenn etwas Ruhe eingekehrt ist,momentan zahnt Leon wie ein Wilder.Jemand anders hab ich gar nicht leider. Von der Rübi hab ich nur die letzten 2male verpasst,das geht noch, aber 2mal hat er mittendrin angerufen und gesagt ich soll kommen,er hält den brüllenden Leon nicht mehr aus und er bekommt ihn nicht ruhig.Peinlich war mir das! Naja, LG und danke, auf den Frisör freu ich mich voll. Ich hab jemanden gefunden der ins Haus kommt,ich möchte nämlich auch Stähnchen und das dauert ja doch etwas. Lg SaSoLe

Ja, Strähnchen kenne ich. Meine Friseurin ist vor drei Wochen hier mit ins Haus gezogen :-)
Na, wenn das mit dem Zahnen etwas besser wird, dann kannst Du es ja nochmal mit Deinem Mann versuchen.
Meiner kriegt Lucas manchmal auch nicht ruhig, wenn er wegen dem Zahnen so weint, da hilft die Mama schon mehr, die ist ja sonst den ganzen Tag auch da. Außerdem glaube ich inzwischen, dass Frauen das Weinen von Babies wahrscheinlich echt länger aushalten. Tja, so ist das halt mit unserem 24-h-Job ;-)
Alles Liebe,
Daniela

Hey Sandra,
hab jetzt erst dein posting gelesen.
Du bist ´ne klasse Frau. Siehst gut aus und bist ´ne tolle Mami. Ärger dich nicht über solche Leute.
VLG Betty und Ava

Hallo, vielen Dank!! Ava sah ja echt zum knutschen aus! Ich liebe rosa Mädchen Sachen!! Mein Mann meint,hätten wir noch ein Mädel bekommen hätten wir einen Kredit aufnehmen müssen!! ;-) LG SaSoLe

Huhu,
tritt deinem Göga mal in den Arsch, der arme Kerl muss um 5 Uhr aufstehen.. toll das gilt bei mir ncht, denn ich schlafe nie ganz durch (du sicher auch nicht) und bei mir ist um spätestens 7 Uhr Ende im Gelände. Mein Mann ist da zum Glück (für ihn *g*) anders und gibt mir einmal die Woche nen Abend frei, da geh ich dann mit meinen Freundinen klönen.
Das ist wirklich nicht zuviel verlangt.
LG Claudia

Hallo, nein ich schlafe nicht durch, haha schön wärs, meine Nacht ist um 6Uhr zu Ende sonst kommen wir zu spät in den KiGa. Mein Mann sieht es momentan überhaupt nicht ein. Er meinte ganz entsetzt:soll ich etwas stundenlang hier auf und ab laufen während du dich vergnügst?! Hm..ich hoffe das bekomme ich noch geregelt.Er meint einfach er hat einen Streßtag durchgehend und ich kann mich ja immer zwischendurch mal entspannt hinsetzen oder geh mit den Kindern spazieren oder mit anderen Mamas Cafe trinken oder auf den Spielplatz quatschen etc.Naja, stimmt im Prinzip aber ich bin auch die die abends um halb zehn bügelt..LG und netten Mann hast du *g* SaSoLe

Huhu,
ich weiss, dass ich einen netten Mann habe *aufHolzkopf*, aber das habe ich ihm auch von Anfang an gesagt, dass nicht nur ich für die Kinder zuständig bin, sondern auch er, wir sind eine Familie und dazu zähle ich eben auch, dass er mich unterstützt. Er muss auch mal saugen und kochen *g* aber zum Glück sind wir uns da ziemlich einig.
Ich würde da hart bleiben und wenn er nochmal sagt, dass du den schöneren Tag hast, dann lass ihn mal einen Ta mit den Kids allein *g* das hat mein Mann mal gemacht und hat gemeint, dass er so froh ist, dass er in die Arbeit darf und er riesen Respekt vor uns Mütter hat...
LG Claudia

Ach, jetzt weiß ich was du meinst *aufderleitungsteh*
Ich hab das gestern bei Taff gesehen und meinte noch zu meinem Mann das ich sie garnicht so hübsch finde.. und er hat mir zugestimmt !!
Also! Du siehst, nicht jeder findet sie toll ;-)
GLG, melanie

Hallo, schön das du es gesehen hast,eure Meinung gefällt mir *g* Lg SaSoLe

Hallo Melanie,
mir gefallen die Bilder überhaupt nicht!!!!!
Ich hätte eher erwartet die Fotos bei Wahre Liebe zum Thema Bondage zu sehen. Die sind ja sowas von nuttig!!!!
Wenn ich solche Fotos gemacht hätte, hätte ich glaub ich Streit zu Hause. Also laß Dich nicht runterziehen. Wer solche Fotos nötig hat, der hat ein Problem mit seinem Selbsbewußtsein und versucht heftigst es zu kaschieren!
Da hast du es besser, denn du hast das nicht nötig. Du schaffst alles aus eigener Kraft.
Deinem Mann kannst Du allerdings mal auf die Hinterbeine stellen, meiner steht auch um 5 auf und nimmt mir die Kleine abends mal ab. Als Mama hat man halt erst sehr spät Feierabend, wenn überhaupt. Da soll er sich mal nicht so anstellen.
Alles Liebe
Sharra

Hallo,ja mein Mann meinte heute nochmal zu mir das ich nicht hätte mitmachen dürfen,er hätte es niemals erlaubt.Find ich irgendwie gut.Ja mit dem Sport muß ich mal sehen..ich arbeite dran... er kümmert sich abends noch etwas um die Große und das reicht ihm einfach.. naja. Mal abwarten.Danke für das Kompliment mit der Kraft,tut gut zu hören. LG SaSoLe

Re: @all bez. Selbstwertgefühlt unterm Gefrierpunk

Hallo!
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hat Dein Mann gelitten? Es sind doch auch seine Kinder, auch wenn die zweite Ss nicht so gewollt war (das warst Du doch, oder verwechsel ich Dich mit jemandem?). Was Deine Schwägerin angeht, ganz ehrlich? Ich finde die Fotos grottig. Sie ist keine Schönheit. Und ich habe es nur bis Bild 7 geschafft, dann konnte ich das Elend nicht mehr sehen. Marc hat sich auf der I-Seite von Pro7 nochmal die Bilder angesehen, und sagt: "Die ist so häßlich, da kann auch die Visagistin nichts machen. Das einzige was helfen kann, ist eine Enthauptung, und das ist in D verboten." Das sind seine Worte. Ich habe meinem Mann gerade mal ein Foto von Dir gezeigt (im Profil von Aroree), und sein Kommentar war nur, die ist niedlich (seiner Meinung nach, gibt es weniger niedliche Frauen, als schöne. Aber die niedlichen sind ihm lieber. Vor allem, schön kann man sich machen, niedlich ist man von Natur aus, oder man ist es eben nicht.) Also, Kopf hoch. Du hast das beste geschafft, was wir Frauen schaffen könne, nämlich zwei süßen Mäusen das Leben geschenkt. Laß Deine Schwägerin erstmal zwei Kinder bekommen, wie wird sie dann aussehen, vor allem, wenn sie ja auch noch nach dem Studium als AiP arbeitet, hat sie auch 36h-Schichten. Das ist auch kein Zuckerschlecken. GGLG Ulrike *diedichganzfestindenarmnimmt*.

Re: @all bez. Selbstwertgefühlt unterm Gefrierpunk

Hallo, tausend Dank!!! Dein Mann ist ja klasse,das er netterweise sich das alles anguckt und was dazu sagt?! Sehr,sehr lieb,freut mich sehr!!!! Vielen Dank das hat gut getan und ich fand mich selber auf den Forenphotos etwas ungünstig getroffen, so wild am quatschen und Leon halb erwürgend *g* dabei schmiegt er sich immer so doll an beim schlafen, sieht aber krass aus. Danke SaSoLe

Hallo SaSoLe,
ich habe es erst heute gelesen, und was soll ich sagen. Ich habe mir die bilder angeschaut und auch meinen mann gezeigt und wir beide waren der meinung dass sie nicht besonders atraktiv ist. Und mein mann wuerde mich nicht beluegen. Wir sind da sehr eigenartig was so was wie frauen anschauen und sie beurteilen lol. Mach dir deswegen kein kopf :-)))
knuddels
Katharine

Hallo, vielen Dank fürs gucken! Ihr seid echt alle so lieb! LG SaSoLe

Liebe Sandra, ich dacht` gerade ich seh` nicht richtig! Ich hatte bisher kein Bild von Dir gesehen, aber eben gelesen, dass eins bei aroree drin ist und hab`sofort geguckt: Hör`mal, ich finde Dich WIRKLICH!! viel hübscher als Deine komische Schwägerin. Du hast NULL Grund dazu, Dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Ich finde, dass Du auf dem Bild eine sehr liebe und warme Ausstrahlung hast, und ich hege ein klein wenig den Verdacht, dass Dein Mann das, sagen wir mal, gut zu nutzen weiß. Tritt nicht nur der Schwester selbstbewusster gegenüber auf, sondern auch Deinem Mann, Du hast allen Grund dazu! Geh` zu Deinem Sport, bettel nicht drum, stell`ihn in diesem Fall vor vollendete Tatsachen: "Übrigens, ich bin heute Abend eine Stunde beim Sport." Fertig, aus. Ganz viele liebe Grüße von Maren

Hallo, das ist aber eine superliebe Einschätzung für so ein ungünstiges Photo *g*. Vielen lieben Dank, es tut sooo gut sowas zu hören,da fällt mir immer auf das nie jemand was nettes zu mir sagt.. mein Mann findet das überflüssig und meine Mutter hackt immer auf mir rum. Als Leon 3 Wochen alt war meinte sie: Ach du meine Güte, du könntest dich auch mal um deine Augenbrauen kümmern, sieht ja schlimm aus. Und dabei hatte ich schwer zu kämpfen weil Leon nachts alle 2 Std kam und ich hatte solche Ringe unter den Augen aber sie sah nur meine "wilden" Augenbrauen. Hab übrigens immer noch nichts dran gemacht, kannst du also auf dem Bild sehen :-) Lg und vielen,lieben Dank SaSoLe

Ach Du meine Güte!

Ich hatte mir die Fotos vorhin gar nicht angeschaut, sondern jetzt erst. Ähm - die sieht aber eher aus wie dreißig oder drüber, und von wunderwunderschön seh ich da auch nix, da konnte auch die Visagistin nicht viel ändern.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ach Du meine Güte!

Hallo, du bist so toll! Du bist nämlich immer so megaehrlich! Das ist sehr schön! Danke,SaSoLe

Hallo Sandra,
hab jetzt gerade Deine Postings gelesen und natürlich auch mal bei Pro7 geschaut: ich weiß garnicht welche Bilder ich schlimmer finde, die vorher oder die nachher Bilder.
In jedem Fall kein Vergleich zu Dir, auf die brauchst Du nicht neidisch zu sein.
Was mich viel mehr beunruhigen würde, ist die Einstellung Deines Mannes. Wie kann er es egoistisch nennen, wenn Du mal für eine Stunde zum Sport möchtest oder zur Rückbildung und auf der anderen Seite völlig egoistisch auf sein Ruhe bestehen? Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen und auch, wenn das jetzt vielleicht nach "Aufhetzen" klingt: dem solltest Du mal in den Hintern treten.
Ganz liebe Grüße aus Leverkusen nach Hilden
Nadja

Genau meine Meinung!

Deinem Mann würde ich wirklich gerne mal persönlich den Marsch blasen! Wenn mein Mann sich hier so aufführen würde bräuchte er nicht mehr auftauchen bis er sich mal gründlich Gedanken über sein absolut rücksichtsloses Verhalten gemacht hat. Damit meine ich jetzt gar nicht die Schwärmerei für seine Schwester, sondern sein alltägliches Verhalten. Klar arbeitet er, aber wohl kaum ein Beruf ist körperlich und emotional so anstrengend wie den Alltag mit zwei kleinen Kindern zu meistern! Wie sehr Dein Körper am Ende ist zeigt ja schon, daß Du jede Krankheit Deiner Kinder mitnimmst und es wird sicher nicht besser, wenn Dir niemand die Gelegenheit gibt Dich mal richtig auszukurieren. Wenn es irgenwie möglich ist würde ich Deinem Göttergatten mal die Kinder in den Arm drücken und zumindest für ein Wochenende zu 'ner Freundin fahren. Boah, ich könnte mich tierisch aufregen!!! Du hast es wirklich nicht nötig Dich Deinem Mann in irgendeiner Hinsicht unterzuordnen, schon gar nicht weil er älter ist! Benehmen tut er sich jedenfalls wie ein freches Kleinkind.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber ich finde echt, daß ihr so auf Dauer nicht weiter machen könnt!
Und zu Deiner Schwägerin: Hm, hübsch ist was anderes! Hat für mich so ein bissel die billige Ausstrahlung von der Oliver Kahn Freundin. Ist auch keine Kunst mit entsprechender Veranlagung ohne schwanger gewesen zu sein mit 24 so eine Figur zu haben. Hatte ich mit 22, bevor ich meine 2 Mäuse bekommen habe, auch. Und nun ist der Bauch wabbelig, 6kg werde ich wegen akuten Schokoladenkonsums so schnell nicht los (Man gönnt sich ja sonst nix ;o)) und mein Busen sieht furchtbar aus. Rundrum Streifen, schlaff und einfach nur bäh. Wenn man sich Schönheitsoperationen nicht leisten kann und keinen persönlichen Sport- und Ernährungsberater plus Babysitter hat, sieht man einer Frau nun mal an, daß sie Kinder bekommen hat! Kopf hoch und hab das Selbstbewußtsein Deinem Mann mal zu sagen wie's Dir geht, was Du Dir von ihm wünschst und das Du sein Verhalten nicht länger tolerierst! Hallo, Du bist erwachsen und brauchst Dich ganz sicher nicht von ihm so nieder machen zu lassen! Boah, wenn meiner sich so was leisten würde *gedanklichschonmalschwerebratpfanneraushol*
Laß Dich mal ganz lieb drücken!!!
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen