@all!!! Ihr seid einfach unglaublich!!! *sehrlang*
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Als allererstes sag ich mal ganz laut
************************DANKE SCHÖN************************
für all die vielen Daumen und das Ihr so doll an mich gedacht habt!!! Ich hab alle Postings nachgelesen und ich bin sooo gerührt das mir jetzt schon wieder die Tränen in den Augen stehen! Es ist so schön dass es Euch gibt!!! Vielen Dank an Silja, meine süße, das Du so fleißig gepostet hast! Zu wissen dass Ihr alle an mich denkt und mir & Krümmel die Daumen drückt hat mir wirklich geholfen und ich war sehr froh drum! Am liebsten würde ich jeder einzelnen von Euch schreiben und mich bedanken!!!
Ich bin seit heute Nachmittag wieder zuhause und ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schön es ist daheim zu sein! Ich hab meine beiden so sehr vermisst, jede Minute ohne Lars und Lara war einfach nur schrecklich! Ich hoffe dass ich das nicht nochmal durchmachen muß!
Am Montag Mittag hab ich hier im Forum noch gepostet, mir gings ja schon seit Wochen irgendwie so, aber niemals wär ich auf die Idee gekommen das ich Wehen hab. Hab gegen 14.oo Uhr meine Hebi angerufen, ich hatte so eine Unruhe in mir, hatte Schmerzen die ich nicht zuordnen konnte und fühlte mich einfach schlecht. Sie kam dann gg. 16.oo Uhr, konnte aber nix feststellen, MuMu zu, da ich aber auch Oberbauchschmerzen hatte wollte Sie eine Plazentaablösung ausschließen und rief beim FA an. Der aber war so voll, meinte Ihm wär es lieber ich würde gleich ins KH gehn und das abklären. Na ok, ich wollt eigentlich nicht, aber mittlerweile machte ich mir auch Sorgen, vor allem weil der Schmerz nicht besser wurde, meine Unruhe stieg! Im KH angekommen wurde erstmal Ctg geschrieben, und was war? Wehen ohne Ende! Na toll... Untersuchung und Us waren ok, GMHals steht noch bei ca. 4 cm, also eigentlich perfekt.
Dann nochmal ctg und die Wehen wurden immer schlimmer. Mittlerweile hab ich es auch eingesehen und ab da hab ich nur noch geheult. Die Ärztin wollte mich nicht mehr heim lassen und so blieb mir nichts anderes über als Lars heim zu schicken um mir meine Sachen zu bringen. Das war das schlimmste für mich, zu wissen ich muß hier bleiben und meine 2 gehen heim ohne mich! Meine Gedanken kreisten nur noch drum ob das alles ohne mich klappt, ob Lars mit Lara klar kommt. Er war noch nie so lang mit Ihr allein, bisher hab ich mich ja hauptsächlich um sie gekümmert, schafft er das? Ganz oft hab ich Ihm gesagt ? Laß Sie bitte nie weinen? Wenn ich nur dran gedacht hab sie könnte weinen und er bringt Sie nicht dazu sich zu beruhigen musste ich noch mehr heulen! Es gab ehrlich gesagt nicht einen einzigen Tag an dem ich nicht geheult hab! Jedes Mal wenn Lars mit Lara da war und wieder gehen wollte sind die Tränen geflossen, ob ich wollte oder nicht! Ich hatte so Angst mein kleines Mädchen würde mich vergessen oder nicht mehr kennen, aber es war ganz anders! Sie war so lieb und süß, hat mit mir gekuschelt und mich umarmt, bevor sie ging hat Sie mir immer ganz viele Bussis gegeben und gewunken. Das war so schön und hat mir so gut getan, andererseits hats mir jedes mal das Herz gebrochen weil ich sie hab gehen lassen müssen?
Am Montag Abend bekam ich dann gleich noch die erste Spritze zur Lungenreife *autsch* und wurde an den Tropf mit Wehenhemmer gehängt. Keine 5 min später dacht ich, ich fall um, hatte Herzrasen und spürte mein Herz im kleinsten Zeh klopfen! Mein Puls war auf 200, so hatte ich zumindest das Gefühl! Das kam von dem Wehenhemmer. Naja, nach ein paar Tagen hatte ich mich dran gewöhnt?
Die nächsten Tage waren nichts besonderes, 3 mal am Tag ctg und mit jedem Tag wurden es weniger Wehen. Am Donnerstag kam der Tropf dann endlich weg, ich hatte mich sooo gefreut und hatte schon die Hoffnung am We endlich wieder heim zu dürfen, aber nein, am Abend bekam ich wieder so starke Wehen das der Tropf sofort wieder dran kam. Ich glaub so verzweifelt war ich selten wie in diesem Moment! Am Montag wollte man es dann noch mal versuchen und der Tropf kam wieder weg. Die Ärztin sagte, wenn ich 2 Tage ohne Wehenhemmer auskomm und Wehenfrei bleibe dann kann ich heim.
Und so war es dann auch heute, ich hab zwar winzige Wehen, jetzt am Abend sogar bissl mehr, aber die Untersuchung war ok, Mumu ist zwar sehr weich aber noch zu und der GMHals steht nach wie vor. Ich muß mich schonen, soll viel liegen? Das übliche eben. Naja, schauen wir mal wie weit ich das schaffe... Ich versuche mein bestes :o)
Das schrecklichste an der ganzen Situation war das ich wirklich Angst hatte mein Baby müsste geholt werden, ich wollte und will es noch nicht hergeben! Und auf keinen Fall so!
An dem Montag war ich total verzweifelt, dachte schon ?Aus der Traum, das wars dann mit der Hausgeburt?. Jetzt schauen wir mal, vielleicht schaff ich es ja doch mal den Krümmel so lang zu halten :o)
Am Mittwoch letzte Woche sind auch noch die Schwiegis gekommen, praktisch als "kleine" unterstützung :o) Meine SchwieMu hat den Haushalt hier perfekt im Griff und putzt wie ne Wilde, soll mir nur recht sein, obwohl ich mich erst schon geärgert hab. Lars meinte sie will bis zur Geburt bleiben und mir helfen, ich hoffe und BETE das sie es nicht ernst gemeint hat!!!!!!!!!!!!!
So genug geschrieben für´s erste :o) An Euch alle noch mal vielen vielen lieben Dank, auch für´s zulesen? Schön das es Euch gibt!!!
Lena mit Lara und Krümmel inside 33+3
Alles Gute, drück Euch die Daumen!
Leeeenaaaaaaaaaaaaaaa :o))))))))))))))))))))))))))
oh ist das schön!!! ich hab leider grad nicht viel Zeit, aber ich freu mich echt riesig, dass Du wieder daheim bist und es Dir besser geht!!!
*knutsch*!!!
Ich schreib Dir morgen ne Mail, ja??
Alles alles Liebe,
Julia
Re: @all!!! Ihr seid einfach unglaublich!!! *sehrlang*
schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. ;o))
Ich hoffe und wünsche dir, dass du bis zum ET rum wehenfrei bleibst und uns dann von einer traumhaften HG berichten kannst!
Halt die Ohren steif!
LG Marion
Super, daß Du endlich wieder zuhause sein kannst
Toitoitoi!!!
*milena + jaymon*
Re: @all!!! Ihr seid einfach unglaublich!!! *sehrlang*
was machst Du für Sachen??
Das ist alles schrecklich aufregend und ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass Ihr nun noch einige RUHIGE Wochen vor Euch habt und Du Deine Restschwangerschaft noch genießen darfst!
Toll, das Deine kleine Große und Dein Mann das so gut ohne Dich gemeistert haben. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das eine Deiner größten Sorgen war.
Ob das mein Männe auch so gut hinbekommen würde?? Naja, ich weiß nicht ;o)
PS: ich weiß ja SchwieMu´s können ganz schön anstrengend sein, aber vielleicht solltest Du Dich ruhig mal ein paar Tage verwöhnen lassen und Dir um Haushalt und Kochen und den Kram keine Sorgen machen müssen.... Sie haut ja auch iiiirgendwann wieder ab *grins*
Alles Liebe und Daumen sind weiterhin gedrückt, ist doch klar:
billa
super ich freue mich so für euch :-)
Hast uns einen Schrecken eingejadt
die Lieben da sind. Schön das es im Augenblick gut aussieht, schon dich und
halte noch sechs Wochen aus, gell. Das mit den Schwiegis im Haus kenne ich
*gg* laß dich fallen und nimm es hin, denke nicht, sie meinen es nur gut und
du lass dich mal verwöhnen. Mit zwei Kleinen wird es noch anstrengend
genug.
So, weiterhin alles Gute wünschen Dir, cornelia mit Mari und Yuri und dem
Koi inside 18+2
nun sei aber schön vorsichtig, gelle???
jetzt mußte ich wieder weinen, als ich das gelesen habe... ich habe so mit dir gelitten die ganze zeit!!! umso schöner, dass jetzt alles wieder besser aussieht!
und keine bange, der schwiegerdrachen verschwindet bestimmt. spätestens in der 37. (oder ab wann macht deine hebi eine hausgeburt?) würde ich sie nett darum bitten, damit ihr als familie zusammen sein könnt (fetter zaunpfahl).
ich drück dich ganz feste, meine süße!
nun schlaf gut im eigenen bett, endlich wieder mit deinem mann neben dir...
ich hoffe, wir können nochmal ohne weitere ohren telefonieren, kannst ja einfach bescheid sagen, wenns geht, nicht wahr?
ggglg, silja
Toll,dass es so gut aussieht,drück dir d. DaumenLG
Schoen, dass du wieder daheim bist! LG
Re: @all!!! Ihr seid einfach unglaublich!!! *sehrl
schön, dass du wieder zu hause bist. jetzt leg dich auf die couch und lass dich - notfalls von deiner schwiegermutter - verwöhnen. gönn dir die paar wochen ruhe. ich drücke dir wirklich die daumen, dass dein krümel es bis zum schluss bei dir durchhält.
lg
anja
Re: @all!!! Ihr seid einfach unglaublich!!! *sehrl
erstmal drück ich Dir weiterhin die Daumen! Brüte schön weiter!!!!!!!!!!! :-)
Deine Geschichte mit dem Wehentropf kenn ich auch gut. Ich hatte das damals mit Marlene etwas eher. Ich glaube so um die 25. Woche rum. Es war gräßlich, aber zum Glück war es der einzige Zwischenfall und ich konnte mein Baby behalten.
Ich wünsch Dir/Euch alles Gute und vielleicht klappt es ja doch noch mit Deiner Hausgeburt!
LG Katrin
Schön, dass du wieder da bist. Haltet durch!!!!
Re: @all!!! Ihr seid einfach unglaublich!!! *sehrlang*
das freut mich so das es dir und dem Baby gut geht und du wieder aus dem KH raus bist ! Habe oft an dich gedacht und fest Daumen gedrückt das alles gut wird !
Kann mir gut vorstellen das du deine beiden ganz doll vermisst hast ! Nach Luke seiner Geburt war ich nur 2 Tage im KH und wollte dann unbedingt heim.. Es gibt nix schlimmeres als im Kh sein zu müssen !
Ich drück dir weiterhin die daumen das der krümmel sich bis zum ende Zeit läßt ! Warte ab, jetzt will er garnicht mehr raus und du gehst über ET ;-)
Weiterhin alles Liebe !
LG, melanie + luke
Prima, dass wieder alles OK ist-ich freu mich! Lg
Re: @all!!! Ihr seid einfach unglaublich!!! *sehrlang*
mensch da hast du ja einiges hinter dir! Ich drück die Daumen, dass sich der Bauchbewohner noch ein wenig geduldet!
Du musst ja theoretisch noch mind. 3 Wochen aushalten, dann steht einer Hausgeburt nichts im Wege (zumindest handhabt das meine Hebamme so, es gibt aber sicher auch Ausnahmen)
LG Claudia
Re: @all!!! Ihr seid einfach unglaublich!!! *sehrl
Wie schön, daß es Dir und Krümmel besser geht. Ich wünsche Dir, dass ihr trotz allem eine richtig schöne Hausgeburt haben werdet.
Was Deine Schwiemu angeht, egal wie "schlimm" es ist, dass sie da ist. Genieße die Zeit, die Du liegen und Dich schonen kannst. Aber vielleicht kannst Du ja mal mit Deiner Hebi sprechen, ab wann sie die HG macht. Und vielleicht kannst Du Deine Schwiegis dann nach Hause schicken, wenn es dann soweit ist. Ich stelle es mir schon ziemlich komisch vor, ich in den Wehen, und meine Schwiemu dabei. Neeee, bloß nicht. Vielleicht kannst Du das ja irgendwie hinbekommen. Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass alles so passiert, wie Du es Dir wünscht.
GGLG Uli und Lilly
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen