@all: Ihr habt mich total falsch verstanden
Ihr habt mich falsch vertanden - ich drücke mich eben auch nicht perfekt aus:
Jeder kann seine Meinung sagen - das ist sogar spannend!!!
aber:
Ich habe was gegen Meinungsmache und Ignoranz. Als Beispiel: Meinungen sind so etwas wie: "Ich finde Homöopathie nicht gut - bei uns hat es nie geholfen" - das ist o.k.
Meinungsmache ist z.B.: "Homöopathie ist irrsinnig und wird nur von Ungebildeten angewendet"
Das zweitere verletzt Homöopathie-Anhänger, weil es keine Meinung sondern eine unbegründete Aussage ist. Außerdem gehört zu einer Meinung dazu, dass sie flexibel ist. Wenn jemand überzeugende Argumente hat muss man auch bereit sein nochmal über seine Meinung nachzudenken.
"Gefährlich" finde ich radikale Äußerungen, weil sie zu einer Stimmungsmache führen können. Z.B. braucht man nur oft genug erzählen/hören, dass die Ausländer den Deutschen die Jobs wegnehmen und schwups glauben es viele Leute und reagieren dementsprechend scheiße.
Einfach nur harmlos seine Meinung zu sagen gehört zum Leben dazu und davon will ich gewiss niemanden abhalten - sonst käme es ja zum Stillstand.
Also, her mit Euren Meinungen! - nicht aber mit Behauptungen. Habt Ihr mich jetzt besser verstanden?
LG
Caro
Liebe Caro
Was Du jetzt schreibst, ist nicht brav, klein, unschuldig und blauäugig, sondern Stimmungsmache gegen mich.
Aber ich kann gut damit leben.
Es lieben Dich nach wie vor alle in diesem Forum. Du mußt keine Angst davor haben, weniger gemocht zu werden. Also mußt Du nicht ständig mit dem Thema und Deiner Toleranz kommen.
Mich hat es jetzt ermüdet und den Bogen überspannt.
Jenny
Ich liebe Sie?????? Ich kenn Sie garnich!!! *gähn*
Soll ich jetzt auch mal ehrlich sein???
Net bös sein, MEINE Meinung, ich finds doof und langweilig :oP
Lena
@caro: Ich bin voll Deiner Meinung! GLG
wo genau ist eigentlich dein problem?
versteh deinen wirbel gar nicht? ist doch gar nichts passiert? hier ist doch keiner unter die gürtellinie gegangen oder irgendwas ist völlig aus der bahn gelaufen? nee, das versteh ich jetzt nicht.
caro: alles ist gut, alles wird gut *G* :)
lg,
sandy
Was soll denn das?
nochmal..
Caro hat doch nur nochmal versucht genauer ihren Standpunkt zu vertreten. Warum wird denn hier teilweise so fies reagiert?! Versteh ich nicht. Das hätte es früher bei uns nicht gegeben als wir alle noch mit dicken Bäuchen rumgelaufen sind. Find ich voll daneben. Vor allem weil sie ganz sachlich ihre Meinung geschrieben hat und niemanden beleidigt oder sonst was hat.
Der Ton macht die Musik.
Betty und Ava
ich versteh's auch nicht....
Hab dich schon beim ersten Mal
LG Julia
Danke an die, die freundlich geantwortet haben :-)
LG Caro
Re: Danke an die, die freundlich geantwortet haben :-)
Schwam drüber mach dir nichts draus und warum solltest du einigen Leuten den Gefallen tun und hier nicht mehr posten?
Wir sollten hier mehr von deiner Sorte haben, die ihren Mund aufmachen wenn etwas zum Himmel stinkt. Aber bei mir ist es ja ähnlich, ich hab langsam auch keine Lust mehr. Aber trotzdem gibts hier noch viele im Forum die ich echt mag und mich mit Ihnen austauschen mag. Bin schon soo lange hier im Forum und kann mich irgendwie nicht so einfach trennen, denn es gibt auch echt schöne Sachen hier.
VLG Betty und Ava
ich glaube nicht das es daran liegt weil manche sich nicht trauen irgendwas dagegen zu schreiben. Sicher, es gibt bestimmt einige,aber eben nicht alle. Ich mag viele auch nicht, es gibt genügend Mädels deren Posting ich einfach überlese und gut ist. Würde ich auf jedes Posting antworten was mir nicht passt, würden wahrscheinlich rießen Diskus entstehen und darauf hab ich keinen Bock. Ich bin jemand der sehr direkt sein kann, manchmal auch ohne zu überlegen, und wenn ich nicht anders kann dann sag ich schon mal derb meine Meinung, aber eben weil ich weiß das ich leicht reizbar bin laß ich es lieber. Das hat dann aber nichts damit zu tun das ich mich nicht traue, verstehst du was ich mein?
Davon abgesehen, wenn man manche Postings einfach überliest dann ist es doch ganz schön hier :o) und Dich liebe Betty mag ich schon ganz gern, deswegen schreib doch auch mal wieder öfter, hab Dich nämlich in der letzen Zeit vermisst :o)
Glg, Lena
ich finde schon, dass sich hier viele nicht trauen ihre ehrliche Meinung zu schreiben. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, mag ja sein. ich antworte auch nicht auf jedes Posting, aber meist einfach weil es mich nicht interessiert oder es schon tausendmal durchgekaut wurde. Aber wie Caro hier teilweise geantwortet wurde, fand ich echt nicht o.k. Will hier nicht die Moralapostel spielen und mit Sicherheit bin ich selber schon dem einem oder anderem ungerechterweise auf die Füße getreten aber IHR Posting war doch so etwas von harmlos, dass ich die manche Reaktionen einfach nicht verstanden habe und unfair fand. Damit meine ich auch deine beiden Postings. Sorry Lena, ich mag dich auch gern aber das hat mich ein wenig geschockt. Ich fands einfach nur gemein, sie hat doch echt nichts böses geschrieben und wollte nur nochmal genauer erklären was sie wirklich meinte, so dass man sie nicht falsch versteht. Du kannst jetzt böse auf mich sein oder einfach nur mal drüber nachdenken. Manchmal versteht man einige Postings einfach falsch und damit meine ich auch mich selbst.
VLG Grüße Betty und Ava
ähm, diesen, wie Du schreibst "freundlichen und sachlichen Meinungsaustausch" haben wir sonst immer! Oder irre ich mich da so arg??? Wie kommst du denn jetzt auf einmal drauf uns dazu anregen zu müssen??? Ich denke nicht das DU das mußt!
Sorry, mag sein das ich falsch liege, aber ich finde das hier bissl übertrieben. Und ja, ich hab nicht ganz so freundlich geantwortet, deswegen hätte ich jetzt besser auch nicht geantwortet?
Lena
Liebe Lena, entschuldige bitte meine Bedankung :-(
es tut mir Leid, dass ich Dich auch noch mit meiner Bedankung beleidigt habe. Es tut mir auch Leid, dass ich zu einem sachlichen Umgang anregen wollte. Du hast Recht, selbst das kann man als Beleidigung auffassen. Du brauchst Dich aber für Deinen Umgangston nicht bei mir zu rechtfertigen, wie Du es getan hast - wenn jemand immer so sachlich schreibt wie ich, da kann man schon mal aus der Haut fahren. Das verstehe ich.
Gruß von einer freundlich bleibenden Caro
Liebe Caro,
Liebe Caro...
Weißt Du, ich find es sehr schwierig sich "so" zu unterhalten, denn so kommt oft falsch rüber was nicht sollte. Ich wollte genausowenig Dich beleidigen oder sonst was! Ich find nur das hier etwas aufgeputscht wird was selten!!!! wirklichkeit ist! Und das ist übertrieben!!!
Achja, und wenn jemand wie Du meint, sie muß dann auch noch solche Komentare schreiben wie Dein letzter Satz zb dann laß ich es lieber gleich, denn sonst fahre ich wirklich noch aus der Haut!
In diesem Sinne, Lg, Lena
Re: Liebe Caro...
so können wir auseinandergehen! Wenn Du Deinen letzten Satz in Zukunft auch weglässt:
"Achja, und wenn jemand wie Du meint, sie muß dann auch noch solche Komentare schreiben..."
Wer ist denn "jemand wie Du"? Das klingt auch nicht nett, finde ich zumindest, wir kennen uns doch gar nicht so gut.
Wie wärs, wenn wir einfach meiner Anregung folgen und sachlich bleiben. Das ist doch zumindest ein guter Vorsatz, vielleicht auch für jemand wie Dich?
Gruß Caro
Re: Liebe Caro...
mit "jemand wie Du" mein ich, jemanden wie Dich, den ich ÜBERHAUPT nicht kenne! Wir kennen uns nicht nur nicht so gut, wir kennen uns null. Und deswegen lass ich mich bestimmt nicht von Dir "anregen" :oP
Lena
Möchte das Thema gerne beenden
ich dachte, wenn man sich gegenseitig seine Ansichten schreibt und sein Profil veröffentlicht lernt man sich auch ein bißchen kennen. Dazu, dachte ich wären Foren da. Aber da wir uns Deiner Meinung nach überhaupt und gar nicht kennen, brauchen wir uns erst recht nicht unfreundliche Sachen schreiben. Schade, dass Du Dich von anderen Standpunkten nicht zum Nachdenken anregen lassen möchtest - zumindest nicht von jemanden den Du nicht kennst - es kann nämlich spannend sein. Aber das ist nun wirklich Deine Sache und deswegen können wir es jetzt doch endlich gut sein lassen, oder?
Für mich ist die Sache abgeschlossen.
Gruß von X
PS: Ich weiß, das X ist provokativ aber ein kleines bißchen gemein sein muss ich auch manchmal :-) Bin auch ein fühlender Mensch ;-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen