@all + @EM-MA wegen Geburtsbericht
Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht
mir stehen immer noch die Tränen in den Augen Was sie im KH mit dir gemacht haben, ist unmenschlich und gehört bestraft!
Ich selbst habe meinen KS auch noch nicht verarbeitet und werde jetzt nach langem Zögern und der Erkenntnis, dass sich das Erlebte nicht verdrängen lässt, meinen Geburtsbericht anfordern.
Ich versuche mir immer zu sagen: Das Ergebnis zählt und das ist ein tolles und gesundes Kind, aber der Schmerz über das furchtbare Geburtserlebnis bleibt leider trotzdem. Ich weiß auch nicht, ob sich das jemals ändern wird.
Ich fürchte, ich konnte dir leider nicht helfen, aber ich bin in Gedanken bei dir und weine mit...
LG
Claudia
Heftig!
mir fällt nichts anderes ein als HEFTIG!
das grenzt ja schon an (vor allem seelischer) Folter!
Tut mir echt Leid. ich bin jetzt noch um so dankbarer, dass mir solche Erfahrungen erspart blieben.
Alles Gute, julia
Re: Heftig!
manmanman... :/
ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll. es tut mir so leid für euch :(
bei meiner entbindung ist auch einiges nicht so gelaufen wir ich wollte und beim nächsten mal würde ich heftigst den mund aufmachen. naja, irgendwie überfordert einen so eine situation ja auch und dann vertraut man einfach auf die, die es ja eigentlich wissen müßten. sündig. normalerweise müßte man wirklich im nachhinein in die krankenhäuser laufen und mal so richtig die meinung los werden. oder einen gepfefferten brief an die klinikführung schicken. aber wer macht das schon?
eine geburt ist so ein unendlich tolles erlebnis, wie kann man es nur so versauen???
und ich knabber schon an den "paar unstimmigkeiten" wie es bei mir gelaufen ist. oh man. da kann man nichts zu sagen, das tut einfach wirklich einfach nur weh.
lg,
sandy
Re: manmanman... :/
Ich kann das nicht zuende lesen,
so, ich habs jetzt doch geschafft
Re: Ich kann das nicht zuende lesen,
LG Zouti die so gern mal normal entbunden hätte. Ich habe deinen Bericht von Emma schon soo oft gelesen.... immer wieder toll!
kann man da nicht klagen?
erstmal (((((zouti)))))
mein einziger gedanke war - das kann es doch wohl nicht geben. gibt es nicht anwälte, die sich vor allem mit den rechten von patienten beschäftigen? ich würde mich mal umgucken, ob man da was machen kann. selbst wenn du recht bekommen würdest, dann würde es dir zwar vielleicht nicht weiterhelfen, aber vielleicht andere frauen in der klinik vor derartigen sachen bewahren.
lg
anja
Re: kann man da nicht klagen?
Re: kann man da nicht klagen?
aber die begründung, dass zu viel zu tun war, zählt für mich überhaupt nicht. dann müssen sie ihre organisation überdenken oder sich etwas einfallen lassen.
in der nacht, als paula geboren ist, sind innerhalb von 2 stunden 3 kinder geboren. und es war genau eine hebamme und ein arzt da. und irgendwie haben sie es trotz allem geschafft, dass sich jede gut betreut fühlte. als lena geboren wurde, da war meine "hebamme" eine russische praktikantin, die mich am ctg auf den rücken gelegt hat, die fruchtblase nicht richtig geöffnet hat und die geburt so meiner meinung nach um 3 stunden verlängert hat. und zu dem zeitpunkt waren zwei weitere hebammen und zwei ärzte im haus. und da habe ich mich nicht richtig betreut gefühlt. aber hinterher war dann wenigstens alles in ordnung.
was ich damit sagen will - es kommt meiner meinung nach auf die leute und das "wollen" von denen an und nicht auf alles andere.
wie wäre es mit einem leserbrief in der zeitung? dann wären zumindest andere frauen gewarnt.
lg
anja
Ich musste echt heulen, das tut mir so Leid!!! LG
danke dir!! LG ->
ich sehe bei uns gewisse Ähnlichkeiten.
Auch bei mir wurde eingeleitet, auch ich hatte einen Wehenkrampf, hatte eines Nachts nach dme 6. Gel die Mörderwehen so dass ich dachte, es geht schon los. Aber das waren nur die Nachwirkungen des Gels.
Aber zum Glück war die ganze Zeit mein Mann bei mir und konnte so immer die Hebammen holen.
Auch beim KS gab es Probleme... Bei mir hat so ein Assi auch mind. 6 gestochen, bis er was gefunden hat. Die Rückenmarksspritze war das nächste Drama, da die Nadel zu kurz war. Ich heulte, weil ich ja keinen KS wollte. Da sagte der Arzt zur Hebamme, ob sie mich nicht beruhigen könne, denn immerhin würden weitere Frauen warten..
DAs nähen war ähnlich katastrophal. Ich hatte viel Blut verloren, fror auch fürchterlich und währenddessen haben die Ärzte Witze auf meine Kosten gemacht. Selbst als ich sagte, ich seie anwesend und nicht bewußtlos, haben sie mich ignoriert und weiter gelästert.
Beim umbetten fragte der eine, ob es denn im KH keinen Kran gebe, denn er hätte schließlich keine Lust, sich an mir einen Bruch zu holen...
Mensch, jetzt heul ich auch wieder. Scheiße, ich dachte, ich hätte es einigermaßen weggesteckt.
Klar, bei dir war alles eine Spur heftiger. Sein Kind nicht sehen zu können, muss furchtbar gewesen sein.
Aber wir können dankbar sein, dass wir gesunde Kinder haben.
Hast du dich mal erkundigt, ob es eine Selbsthilfegruppe für Mütter mit einem Geburtstrauma gibt?
LG und weiterhin viel Kraft für alles,
Marion
LG
Verena
fühl dich gedrückt
Verena
Oh mein Gott!
das ist so ziemlich das schrecklichste Geburtserlebnis, das ich je gelesen habe. Mir rollen die Tränen. Es tut mir so leid für Dich. Mein KS und KH Aufenthalt waren zwar auch nicht gerade schön, aber das was Du erlebt hast übertrifft ja alles. Wie stark muss man sein, um so etwas zu verarbeiten!
Alles Liebe Simone
Re: Oh mein Gott!
Re: ach du sch.....
behandelt worden...
Deine Geburt erinnert mich an meine. Ständig Wehen und nix tat
sich am MuMu. Aber ich bin im Gegensatz echt toll umsorgt
worden von den Hebammen.
Der Hammer kam bei mir erst auf Station.....
Was ist eigentlich aus deinem Kind geworden? Was hatte es
gehabt? Konnte man diese Komplikationen auf diese schwere
Geburt zurückführen?
Sei ganz lieb gedrückt :-)
LG Tina
tröstenden gruss
connie
gruss
connie
gruss
connie
Oh Nein,
Es ist einfach unvorstellbar!
Ich kann gar nichts weiter sagen.
LG, Myriam
Re: Oh Nein,
ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich weine gerade.
Ich habe deinen Bericht gelesen und bin einfach nur erschüttert. Mir fällt dazu nix mehr ein.
Ich habe zweimal entbunden... bei meinem Sohn dachte ich immer, es wäre schon heftig gewesen (38,5 cm KU und spontan entbunden - *autsch* -), aber gegenüber deinem Bericht oder dem von Nicole waren meine Geburten wirklich sehr schön.
Jede Frau wünscht sich doch, dass der Tag, an dem sie endlich ihr Kind bekommt, der schönste im Leben wird. Und wenn ich dann lese, was ihr zwei durchgemacht habt, dann kommen mir die Tränen.
*ganz lieb umarm* ich hoffe für dich, dass du diese Geburt gut verarbeitet hast oder verarbeiten wirst.
LG Pamela
Das tut mir wirklich leid für dich und kleine Maus. Dass das noch etwas Zeit braucht bis man das verarbeitet kann ist klar, wenn man das überhaupt schafft. Ich hab geheult beim Lesen. Mir ging es bei meiner Großen nicht viel besser als dir und ich bin auch heute noch nicht drüber weg. Dass es dann bei Felix auch nicht klappte, obwohl eigentlich alles perfekt war, macht mir gerade jetzt wahnsinnig zu schaffen - ich kann schon nicht mehr schlafen. Wenn man wenigstens ein gesundes Baby als Trost in den Armen halten hätte können - stimmts? Dann wäre es leichter zu ertragen gewesen. Ich musste es beide Male hergeben.
In der SS vom Felix habe ich mir meinen FA, meine Hebi und mein Sanatorium gesucht und dort ging es mir dann wesentlich besser. Und zur PDA - bei Chiara hat der Doc 2 Mal den Nerv gtroffen *schmerz* und 15 Minuten lang mit der Nadel zwischen meinen Wirbel "gesucht". Ich hab so geschriehen vor Schmerz, dass mein Mann von 2 OP-Gehilfen zurückgehalten werden musste, sonst hätte er den Anästhesisten wahrscheinlich zusammengeschlagen. Angeblich auch weil meine Wirbel auch zu eng stehen. Bei Felix ging das aber fix und OHNE Schmerzen. Ich hab die ganze Zeit gewartet - auf den Schmerz - aber die Spinale war schon drinnen. Der Doc war einfach besser.
Aber was der Bericht von EM-MA zeigt, ist doch, dass es auch anders geht - oder? Plant ihr denn noch ein Baby?
LG und ein *drückdichfeste*
Julia, die heute unverhofft aber total glücklich in der 31.SSW angekommen ist
Ja ich habe beide Geburtsberichte gelesen und bei beiden Rotz und Wasser geheult. Der eine hat mich zu sehr an meine Erfahrungen erinnert und der von deiner Emma ist einfach nur schön. Der macht echt Mut ;) Aber ob ich mich nochmal auf einen Versuch einlasse weiß ich noch nicht.
LG und einen schönen Abend
Julia
LG
Julia
Kann dich verstehen, ich habe auch gedacht, dass ich nie wieder einen KS will. Auf diese Erfahrung könnte ich auch gerne verzichten. Dass es bei dir beim zweiten Mal auch nicht geklappt hat ... ich habe immer gedacht man kann eigentlich nur einmal so ein Pech haben. Man hat halt schon das Gefühl, als ob einem was fehlt. Bei mir ist es halt so. Aber ob ich es dieses Mal wieder versuchen werde weiß ich noch nicht.
einen schönen Abend
Julia
doch alles verklagt, so was darf doch gar nicht war sein. Ich selber habe von
Medizin Null Ahnung aber das es sowas gibt ist unvorstellbar. Kann mir gut
vorstellen das du darüber nicht wegkommst, wie denn auch ? Hätte es selber
nicht geglaubt, wenn ich es nicht erlebt hätte, das eine Geburt zu den
intensivsten Momenten im Leben eines Menschen zählt.
Machst du irgendwas um mit dem Trauma fertig zu werden ? Sei auf jeden
Fall mal umarmt.
LG Cornelia
:°°-(
Danke dir!!!! LG ->
*indenarmnehm*...
Ich bin fassungslos wie in einem Krankenhaus derart gehandelt werden kann.
GGLG
Sil mit Amelie *13.08.04
Re: *indenarmnehm*...
Da kommen mir die Tränen
Wenn ich so lese, was manche bei ihrer Entbindung mitmachen mussten, kann ich nur sagen:
Liebes Forchheimer Krankenhaus, Ihr habt die beste Entbindungsstation und die einfühlsamsten Hebammen der Welt, ich würde niiiie mehr woanders entbinden!!!!
Zum Glück ist mir sowas erspart geblieben, Dein Geburtsbericht geht mir total nach...
Ganz liebe Grüße
Conni
Re: Da kommen mir die Tränen
man ich wusste nicht dass das in de so sein kann. Ich dachte immer die in amerika sind schon zu technisch aber in vergleich zu dem was du erleben musstest. Ich war schon an alles moegliche angeschlossen aber es war immer jemand da um mir mut zu machen und sie meinten dass eine pda meinen stillstand eigentlich bessern wuerde weil ohne schmerzen ich viel entspannter sein werde (hat auch gestimmt). Es tut mir so leid dass du so was durchmachen musstest, diese herzlosigkeit und alles. Ich hoffe deine tochter wird dir den schmerzen wegnehmen koennen. Lass dich mal ganz fest druecken
lg Katharine
Da stehen einem die Haare zu Berge!!!!!
Wow, das ist Ärztepfusch hoch 100!!!! Das tut mir sooooo unendlich leid! Mir sind die Tränen nur so die Wangen runtergeflossen, als ich deinen Geburtsbericht gelesen hab. Kaum zu glauben, dass so etwas wirklich passiert!
Dich mal ganz fest Drück, Lg, Michaela
Re: Da stehen einem die Haare zu Berge!!!!!
ich bin fassungslos...!
wie schön, dass es Eurem Sonnenschein gut geht.
Ihr seid zwei richtige Kämpfer!
LG: billa *mitGänsehaut*
Re: ich bin fassungslos...!
Unfassbar!
das kann doch wohl nicht wahr sein?! Ich kann nicht fassen, dass sich solche Leute Ärzte/Hebammen, usw. nennen dürfen.
Ich sitze hier und mir laufen die Tränen ohne Ende, weil Du so ein schreckliches Erlebnis durchmachen musstest, weil Du an die falschen Leute geraten bist.
Fühl' Dich feste gedrückt! Dana
Re: Unfassbar!
mensch das ist ja nicht mehr vorstellbar! Du tust mir so leid :o( Das KH gehört sich verklagt und den Leuten die Lizens entzogen *aufreg*
Ich wünsche dir, dass du das ganze irgendwann mal verarbeiten und abschliessen kannst! Vielleicht gibt es ne Selbsthilfegruppe in deiner Nähe?
LG Claudia
Unglaublich!!!
... und ich fand Lilly's Entbindung schon schlimm.
GGLG eine echt fassungslose Uli
Re: Unglaublich!!!
Re: Unglaublich!!!
Natürlich ist jede von diesen Geburten, auf ihre Art schlimm. Klar, hat jede von uns auch 'Glück' gehabt. Du, weil Dein Kind lebt (stell Dir vor sie hätte es nicht geschafft, nein, stell es Dir lieber nicht vor...), ich, weil ich noch lebe (und es war verdammt knapp, hätten sie noch 5 Minuten gewartet, wäre Lilly Halbweise. Aber genug davon...).
Meinst Du, eine Psychologin könnte Dir evtl. weiterhelfen? Ich will Dich nicht dazu drängen, aber hast Du da schonmal drüber nachgedacht? Wenn Du eine wirklich gute Psychologin findest, versuch es einfach mal.
VLG Uli, die auch schonmal in psychologischer Behandlung war.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen