Suchen Menü

@all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo, nach EM-MAs Bericht hab ich meinen jetzt auch ins Profil gestellt, es würde mir glaub ich sehr,sehr helfen wenn ihr ihn lesen würdet und mir was dazu sagen könntet. Das wäre ganz wichtig für mich. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus! Ach und EM-MA *Galgenhumor an* waren wir im gleichen Krankenhaus? *Galgenhumor aus* LG und danke eine weinende Zouti
Bisherige Antworten

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo Zouti,
mir stehen immer noch die Tränen in den Augen Was sie im KH mit dir gemacht haben, ist unmenschlich und gehört bestraft!
Ich selbst habe meinen KS auch noch nicht verarbeitet und werde jetzt nach langem Zögern und der Erkenntnis, dass sich das Erlebte nicht verdrängen lässt, meinen Geburtsbericht anfordern.
Ich versuche mir immer zu sagen: Das Ergebnis zählt und das ist ein tolles und gesundes Kind, aber der Schmerz über das furchtbare Geburtserlebnis bleibt leider trotzdem. Ich weiß auch nicht, ob sich das jemals ändern wird.
Ich fürchte, ich konnte dir leider nicht helfen, aber ich bin in Gedanken bei dir und weine mit...
LG
Claudia

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo, ich danke dir und das hilft mir sehr! Ich glaube das aufschreiben hat mir schon gutgetan. Auch wenns wehtut. LG Zouti und danke!

Heftig!

Hallo Zouti,
mir fällt nichts anderes ein als HEFTIG!
das grenzt ja schon an (vor allem seelischer) Folter!
Tut mir echt Leid. ich bin jetzt noch um so dankbarer, dass mir solche Erfahrungen erspart blieben.
Alles Gute, julia

Re: Heftig!

Hallo, danke, ich bin auch noch ratlos wie ich jemals gut damit umgehen soll. Mir passiert es immer wieder das es so unglaublich wehtut innen drin und ich nichts anderes möchte als eine neue Chance und sie nochmal zur Welt bringen und dann nicht dir ersten drei Tage zu verpassen :-((( Ich komm ganz schlecht damit klar. und ich ärger mich das ich so naiv und unwissend war. Null Ahnung. Ich kannte niemanden und hatte auch kein Internet nichts. Danke dir, Zouti

manmanman... :/

phu. mir ist gestern bei nicole's bericht schon anders geworden, aber der hier setzt dem ganzen ja noch die krone auf!
ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll. es tut mir so leid für euch :(
bei meiner entbindung ist auch einiges nicht so gelaufen wir ich wollte und beim nächsten mal würde ich heftigst den mund aufmachen. naja, irgendwie überfordert einen so eine situation ja auch und dann vertraut man einfach auf die, die es ja eigentlich wissen müßten. sündig. normalerweise müßte man wirklich im nachhinein in die krankenhäuser laufen und mal so richtig die meinung los werden. oder einen gepfefferten brief an die klinikführung schicken. aber wer macht das schon?
eine geburt ist so ein unendlich tolles erlebnis, wie kann man es nur so versauen???
und ich knabber schon an den "paar unstimmigkeiten" wie es bei mir gelaufen ist. oh man. da kann man nichts zu sagen, das tut einfach wirklich einfach nur weh.
lg,
sandy

Re: manmanman... :/

Hallo, vielen Dank. Ich war auch so eine die sich total auf die Geburt gefreut hat, Angst hatte ich überhaupt keine.... ich würde was drum geben eine normale Geburt zu erleben. Ne Zeitlang hab ich "mein Baby" und sowas im TV geguckt aber ich bin jedes Mal derart in Tränen ausgebrochen das ich irgendwann gesagt habe ich erspare mir das. Das was ich hatte war keine Geburt. LG Zouti und danke

Ich kann das nicht zuende lesen,

ich versuchs wenn ich mich beruhigt hab nochmal. Ich komme bis zu dem Moment wo Dein Mann mitfährt und Du da alleine liegst. Das kann doch nicht sein??? Eigentlich sind das doch Menschen, oder nicht?????? Und wievielen Frauen geht es eigentlich wirklich so? Und die Umwelt sagt dazu, so ist nunmal eine Geburt und solche Sprüche? Zum Glück weiß ich das die Kleine es geschafft hat. LG Nicole

so, ich habs jetzt doch geschafft

und ebenfalls *Galgenhumor an* genäht haben muß auch der Gleiche Praktikant, das erste jahr ging die narbe immer wieder auf und wirklich verheilt war sie erst, als ich 2003 damit beim Chirurgen war. LG Nicole *Galgenhumur aus*

Re: Ich kann das nicht zuende lesen,

Sorry das es dir so zugesetzt hat :-(( Ich hab manchmal das Gefühl ich werde niemals damit klarkommen. Manchmal überkommt mich so ein Schmerz und so eine Trauer und ich stehe an ihrem Bett wo sie schlafend liegt und krümme mich vor Schmerz und würde alles geben um dieses Kind noch einmal in den Bauch zu bekommen und eine neue Chance mit ihr zu haben.... Ich komme gar nicht damit klar wenn ich ehrlich bin. Ich dachte immer nach der zweiten Geburt stecke ich das besser weg, ist aber überhaupt nicht so. Jetzt wo ich weiss was ich in den ersten vier Tagen alles versäumt habe vermisse ich diese ersten Tage mit ihr noch viel mehr. Meine Narbe wurde beim zweiten KS übrigens kompl. entfernt incl. großer Wucherungen. Er ist auch dreimal aufgegangen. Waren wir evtl. wirklich im gleichen Krankenhaus?????? Mein FA meinte ob der Hausmeister genäht hätte.....
LG Zouti die so gern mal normal entbunden hätte. Ich habe deinen Bericht von Emma schon soo oft gelesen.... immer wieder toll!

Re: Ich kann das nicht zuende lesen,

Wahrscheinlich haben Studenten des ersten Semesters genäht. Bäh. Dabei hatte dieses KKH so einen guten Ruf... LG Nicole

Re: Ich kann das nicht zuende lesen,

Meins auch!!!! Wenn ich nicht wüßte das du soweit weg wohnst..... LG zouti

kann man da nicht klagen?

hallo zouti,
erstmal (((((zouti)))))
mein einziger gedanke war - das kann es doch wohl nicht geben. gibt es nicht anwälte, die sich vor allem mit den rechten von patienten beschäftigen? ich würde mich mal umgucken, ob man da was machen kann. selbst wenn du recht bekommen würdest, dann würde es dir zwar vielleicht nicht weiterhelfen, aber vielleicht andere frauen in der klinik vor derartigen sachen bewahren.
lg
anja

Re: kann man da nicht klagen?

Hallo, danke,wir haben es versucht aber es hiess dann es war soviel zu tun... zu wenig Personal und mit dem KS wurde so lange gewartet weil sie schon so tief ins Becken geschraubt war das man sie unbedingt unten raus haben wollte etc. DAs Problem: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Als wir feststellten das es sinnlos ist haben wir es aufgegeben :-((( LG und danke Zouti

Re: kann man da nicht klagen?

das ist leider das problem bei den fehlern, die ärzte begehen. es gibt da leider einfach keine unabhängige kontrolle.
aber die begründung, dass zu viel zu tun war, zählt für mich überhaupt nicht. dann müssen sie ihre organisation überdenken oder sich etwas einfallen lassen.
in der nacht, als paula geboren ist, sind innerhalb von 2 stunden 3 kinder geboren. und es war genau eine hebamme und ein arzt da. und irgendwie haben sie es trotz allem geschafft, dass sich jede gut betreut fühlte. als lena geboren wurde, da war meine "hebamme" eine russische praktikantin, die mich am ctg auf den rücken gelegt hat, die fruchtblase nicht richtig geöffnet hat und die geburt so meiner meinung nach um 3 stunden verlängert hat. und zu dem zeitpunkt waren zwei weitere hebammen und zwei ärzte im haus. und da habe ich mich nicht richtig betreut gefühlt. aber hinterher war dann wenigstens alles in ordnung.
was ich damit sagen will - es kommt meiner meinung nach auf die leute und das "wollen" von denen an und nicht auf alles andere.
wie wäre es mit einem leserbrief in der zeitung? dann wären zumindest andere frauen gewarnt.
lg
anja

Ich musste echt heulen, das tut mir so Leid!!! LG

danke dir!! LG ->

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo Zouti,
ich sehe bei uns gewisse Ähnlichkeiten.
Auch bei mir wurde eingeleitet, auch ich hatte einen Wehenkrampf, hatte eines Nachts nach dme 6. Gel die Mörderwehen so dass ich dachte, es geht schon los. Aber das waren nur die Nachwirkungen des Gels.
Aber zum Glück war die ganze Zeit mein Mann bei mir und konnte so immer die Hebammen holen.
Auch beim KS gab es Probleme... Bei mir hat so ein Assi auch mind. 6 gestochen, bis er was gefunden hat. Die Rückenmarksspritze war das nächste Drama, da die Nadel zu kurz war. Ich heulte, weil ich ja keinen KS wollte. Da sagte der Arzt zur Hebamme, ob sie mich nicht beruhigen könne, denn immerhin würden weitere Frauen warten..
DAs nähen war ähnlich katastrophal. Ich hatte viel Blut verloren, fror auch fürchterlich und währenddessen haben die Ärzte Witze auf meine Kosten gemacht. Selbst als ich sagte, ich seie anwesend und nicht bewußtlos, haben sie mich ignoriert und weiter gelästert.
Beim umbetten fragte der eine, ob es denn im KH keinen Kran gebe, denn er hätte schließlich keine Lust, sich an mir einen Bruch zu holen...
Mensch, jetzt heul ich auch wieder. Scheiße, ich dachte, ich hätte es einigermaßen weggesteckt.
Klar, bei dir war alles eine Spur heftiger. Sein Kind nicht sehen zu können, muss furchtbar gewesen sein.
Aber wir können dankbar sein, dass wir gesunde Kinder haben.
Hast du dich mal erkundigt, ob es eine Selbsthilfegruppe für Mütter mit einem Geburtstrauma gibt?
LG und weiterhin viel Kraft für alles,
Marion

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo, nein nach sowas habe ich mich noch nie erkundigt weil ich immer gedacht habe es gibt sicher noch viel schlimmere Geschichten. Und klar, es gibt auch kranke Kinder oder Kinder sterben...aber ehrlich gesagt hilft mir das persönlich nicht. Mir haben immer alle eher vorwurfsvoll entgegenet das ich dankbar sein soll das sie es ohne bleibende Schäden überhaupt überlebt hat. Niemand wollte zuhören. Ich bin froh,aber trotzdem komme ich nicht damit klar und es tut sehr,sehr weh. Übrigens war sie sehr,sehr schwach, konnte kaum trinken und mit 5 wochen versagten div. Körperfunktionen und sie lag wieder in der Uni, eine Woche lang wieder hoffen und bangen etc. es war einen Höllenzeit. Und einen Schaden am Sehnerv hat sie zurückbehalten, gottseidank nicht mehr. Aber es ist trotzdem schlimm. Ich danke dir, Zouti

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Oh mein Gott was hast du durchgemacht, ich heule rotz und Wasser *lass dich in den Arm nehmen*
LG
Verena

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Ich danke dir von Herzen. Durch EM-MAs Bericht kam alles wieder so hoch und es tut mir unendlich gut das mal rauszulassen. Vielen,lieben Dank!!!!!!!!!!! Zouti

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Das kann ich mir vorstellen!!! Wenn man das liest dann hat man das Gefühl man ist im Jahr 1977 (da bin ich geboren) da haben sie meine Mutter auch stundenlang am Wehentropf hängen lassen alleine im Kreissaal und mein Vater durfte ja nicht dabei sein...und was hat der gebracht nix!
fühl dich gedrückt
Verena

Oh mein Gott!

Hallo Zouti,
das ist so ziemlich das schrecklichste Geburtserlebnis, das ich je gelesen habe. Mir rollen die Tränen. Es tut mir so leid für Dich. Mein KS und KH Aufenthalt waren zwar auch nicht gerade schön, aber das was Du erlebt hast übertrifft ja alles. Wie stark muss man sein, um so etwas zu verarbeiten!
Alles Liebe Simone

Re: Oh mein Gott!

Hallo, ich danke dir, aber ich weiss das es auch noch schlimmere Geschichten gibt :-(( und auch wenn es bei dir nicht ganz so schlimm war, darum gehts nicht. Ich finde man kann sowas nicht messen. Immer wenn ich drüber reden wollte bekam ich nämlich zu hören ich soll mal nicht jammern, hätte ja auch schlimmer kommen können, anderen gehts noch schlechter. Also messe es nicht an anderen Geschichten. Wenn es bei dir Probleme gab unter denen du leidest dann ist das so. Und stark bin ich nicht, ich dachte immer ich komme irgendwann damit klar aber es funktioniert gar nicht. Es tut immer wieder weh und immer wieder kommt das "Warum" hoch und eine Antwort wird es nie geben :-(( ich danke dir, mir tut es sehr gut hier mal offen drüber zu reden! Danke Zouti

Re: ach du sch.....

... und ich dachte, ich bin so dämlich im KH (Wochenstation)
behandelt worden...
Deine Geburt erinnert mich an meine. Ständig Wehen und nix tat
sich am MuMu. Aber ich bin im Gegensatz echt toll umsorgt
worden von den Hebammen.
Der Hammer kam bei mir erst auf Station.....
Was ist eigentlich aus deinem Kind geworden? Was hatte es
gehabt? Konnte man diese Komplikationen auf diese schwere
Geburt zurückführen?
Sei ganz lieb gedrückt :-)
LG Tina

Re: ach du sch.....

Hallo, sie war unterversorgt in mir und total geschwächt durch die langen Wehen. Als sie 5 Wochen alt war hörten auf einmal div. Köperfunktionen auf zu arbeiten u.a.auch der Magen etc. sie lag dann wieder eine Woche auf der UniKinderstation und mir wurde da gesagt man kann nur abwarten und ihr helfen durch Apparate das sie viel in Ruhe schlafen kann, sie sei einfach extrem schwach, evtl. zu schwach zum leben. Sie hat es aber geschafft. Sie hat "nur"einen Schade am Sehnerv zurückbehalten und trägt eine Brille mit sehr hohen Werten. Sie war bis zum 3.Geb. ca. 6Monate in der Entwicklung zurück und hat das aber inzw. aufgeholt und wird bald 4 Jahre alt und ausser der Brille erinnert uns (eigentlich) nichts mehr daran. Danke dir, Zouti

Re: ach du sch.....

wo hast du entbunden?
tröstenden gruss
connie

Re: ach du sch.....

In Köln Hohenlind, wir haben damals noch woanders gewohnt. LG und danke Zouti

Re: ach du sch.....

ich würde mir den bericht zuschicken lassen und die verklagen!!!
gruss
connie

Re: ach du sch.....

http://kind.qualimedic.de/Q-7838191.html wir waren damals beim Anwalt aber da hat man keine Chance... LG Zouti

Re: ach du sch.....

da hege ich aber grosse zweifel. entweder hat der anwalt ne meise oder irgendwie ist da was anderes faul. ein anwalt weisst niemanden zurück, der einen ärztefusch zu tage trägt. dazu steht für den anwalt zuviel kohle auf dem spiel, denn der arbeitet auch nur für geld. hat er den den bericht des kh bekommen?
gruss
connie

Re: ach du sch.....

Hallo, durch den Stress der an dem Tag war bzw an dem Tag vorher sind 9 Babys bekommen obwohl im Durchschnitt dort pro Tag 1,4 Babys kommen, sind wohl Unterlagen verloren gegangen, wie die CTG STreifen zbsp. Allein meine Abschlussseite im Mutterpass ist ein Witz. Mein FA hat auch etwas gestaunt drüber. Dort steht das das Kind 2,5 Wochen übertragen wurde, dabei kam sie 3 Wochen zu früh. Und das sie sichtbare dauerhafte Behinderungen haben würde. Sehr freundlich oder? Und noch irgendwas hat nicht gestimmt, mag jetzt aber nicht nachschauen. Ich hab auch glaub ich keine NErven um sowas durchzustehen. Damals hat sich mein Mann drum gekümmert. Ich kann das gar nicht. Ich hab auch letzte NAcht kaum schlafen können weil alles so hoch gekommen ist. LG Zouti Wie gehts deinem Kügelchen eigentlich???

Oh Nein,

ich find es einfach nur furchtbar, wie Euch dieses einmalige Erlebnis versaut wurde.
Es ist einfach unvorstellbar!
Ich kann gar nichts weiter sagen.
LG, Myriam

Re: Oh Nein,

Ich danke dir, Zouti

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hi Zouti,
ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich weine gerade.
Ich habe deinen Bericht gelesen und bin einfach nur erschüttert. Mir fällt dazu nix mehr ein.
Ich habe zweimal entbunden... bei meinem Sohn dachte ich immer, es wäre schon heftig gewesen (38,5 cm KU und spontan entbunden - *autsch* -), aber gegenüber deinem Bericht oder dem von Nicole waren meine Geburten wirklich sehr schön.
Jede Frau wünscht sich doch, dass der Tag, an dem sie endlich ihr Kind bekommt, der schönste im Leben wird. Und wenn ich dann lese, was ihr zwei durchgemacht habt, dann kommen mir die Tränen.
*ganz lieb umarm* ich hoffe für dich, dass du diese Geburt gut verarbeitet hast oder verarbeiten wirst.
LG Pamela

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Ich danke dir für deine superlieben Worte! Verarbeitet hab ich das wohl noch nicht.... Danke dir, auch heul, Zouti

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hi Zouti,
Das tut mir wirklich leid für dich und kleine Maus. Dass das noch etwas Zeit braucht bis man das verarbeitet kann ist klar, wenn man das überhaupt schafft. Ich hab geheult beim Lesen. Mir ging es bei meiner Großen nicht viel besser als dir und ich bin auch heute noch nicht drüber weg. Dass es dann bei Felix auch nicht klappte, obwohl eigentlich alles perfekt war, macht mir gerade jetzt wahnsinnig zu schaffen - ich kann schon nicht mehr schlafen. Wenn man wenigstens ein gesundes Baby als Trost in den Armen halten hätte können - stimmts? Dann wäre es leichter zu ertragen gewesen. Ich musste es beide Male hergeben.
In der SS vom Felix habe ich mir meinen FA, meine Hebi und mein Sanatorium gesucht und dort ging es mir dann wesentlich besser. Und zur PDA - bei Chiara hat der Doc 2 Mal den Nerv gtroffen *schmerz* und 15 Minuten lang mit der Nadel zwischen meinen Wirbel "gesucht". Ich hab so geschriehen vor Schmerz, dass mein Mann von 2 OP-Gehilfen zurückgehalten werden musste, sonst hätte er den Anästhesisten wahrscheinlich zusammengeschlagen. Angeblich auch weil meine Wirbel auch zu eng stehen. Bei Felix ging das aber fix und OHNE Schmerzen. Ich hab die ganze Zeit gewartet - auf den Schmerz - aber die Spinale war schon drinnen. Der Doc war einfach besser.
Aber was der Bericht von EM-MA zeigt, ist doch, dass es auch anders geht - oder? Plant ihr denn noch ein Baby?
LG und ein *drückdichfeste*
Julia, die heute unverhofft aber total glücklich in der 31.SSW angekommen ist

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hast Du den Bericht von Marius gelesen? Der steht relativ am Anfang, den hab ich hestern erst reinkopiert, aus verschiedenen Postings, weil ich den so nicht aufschreiben kamm. Der von Kleinemmi, macht dagegen echt Mut. LG Nicole

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Abend Nicole,
Ja ich habe beide Geburtsberichte gelesen und bei beiden Rotz und Wasser geheult. Der eine hat mich zu sehr an meine Erfahrungen erinnert und der von deiner Emma ist einfach nur schön. Der macht echt Mut ;) Aber ob ich mich nochmal auf einen Versuch einlasse weiß ich noch nicht.
LG und einen schönen Abend
Julia

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Doch bestimmt, aber mit eigener Hebi!!!!!!!! Aber lass Dir Zeit, hast Du den bericht im Profil? LG Nicole *diegleichmalguckt*

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Nö, der steht nicht drinnen. Habe den nei aufgeschrieben um nicht jemanden zu verschrecken oder den Mut zu nehmen.
LG
Julia

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Wenn man die Antworten hier und auch die die ich bekommen habe aber mal durchliest, dann sieht man bei wievielen es so ähnlichging, die meisten sicherlich nicht so schlimm wie bei Zouti, dagegen finde ich meine schon harmlos!! Verschrecken oder den Mut nehmen, ist die eine Seite, aber ist es nicht auch ein bißchen warnen? Und die Ermutigen zum STOP sagen, ich hab mich da echt wie ein Lamm zur Schlachtbank führen lassen. LG Nicole

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo, ich wollte auch niemanden den Mut nehmen. Das hat damit nichts zu tun. Ich bereue es ohne Ende das ich damals keine Ahnung hatte. Hab ich dich denn damit erschreckt? WEnn ja tuts mir leid. Aber ich hab auch schon viele Berichte gelesen und wenn ich nochmal eine Chance hätte wäre ich nicht mehr so ausgeliefert. LG Zouti

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo, dann gratuliere ich dir! Ist ja gar nicht mehr lang!! Ja, den Bericht von EM-MAs Tochter lese ich auch sehr gern und ich gönne es ihr so sehr!!! Wir planen kein Baby mehr. Ich möchte auch nicht mehr. Der zweite war ja dann auch ein KS wegen Querlage und KS möchte ich nie wieder haben. LG Zouti

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Abend Zouti,
Kann dich verstehen, ich habe auch gedacht, dass ich nie wieder einen KS will. Auf diese Erfahrung könnte ich auch gerne verzichten. Dass es bei dir beim zweiten Mal auch nicht geklappt hat ... ich habe immer gedacht man kann eigentlich nur einmal so ein Pech haben. Man hat halt schon das Gefühl, als ob einem was fehlt. Bei mir ist es halt so. Aber ob ich es dieses Mal wieder versuchen werde weiß ich noch nicht.
einen schönen Abend
Julia

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo Zouti, um Himmels willen in welchem KH warst du denn ? Die gehören
doch alles verklagt, so was darf doch gar nicht war sein. Ich selber habe von
Medizin Null Ahnung aber das es sowas gibt ist unvorstellbar. Kann mir gut
vorstellen das du darüber nicht wegkommst, wie denn auch ? Hätte es selber
nicht geglaubt, wenn ich es nicht erlebt hätte, das eine Geburt zu den
intensivsten Momenten im Leben eines Menschen zählt.
Machst du irgendwas um mit dem Trauma fertig zu werden ? Sei auf jeden
Fall mal umarmt.
LG Cornelia

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo, nein, machen tu ich nichts. ICh konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen weil alles so hochkommt. Aber es hat schon gutgetan hier mal drüber zu reden und soviel Anteilnahme zu erfahren. Danke Zouti

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo. Also wenn ich das lese, kommen mir die Tränen. Das ist ja furchtbar was du da durchgemacht hast. Da hab ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich gleich 2 schöne Geburten hatte. Vor allem habe ich aber wirklich Glück gehabt mit meinen Krankenhäusern. Du tust mir so leid. Da ich nicht so oft im Forum bin, weiss ich jetzt leider nicht ob du mittlerweile noch ein Kind hast. Wenn nicht und ihr wollt noch ein Kind wünsche ich dir die schönste Schwangerschaft und Geburt die es gibt. VG Sylvia

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo, du musst dcoh kein schlechtes Gewissen haben!!!! Ich gönne jedem eine schöne Geburt und weiss auch das es Frauen gibt denen es noch schlechter ging als mir. Von daher? Ich habe mittlerweile noch ein Kind, geplanter KS wegen Querlage leider. Mehr wollen wir auch nicht. Danke dir, Zouti

*indenarmnehm*...

das tut mir so leid, dass Dir nicht das wunderschöne Erlebnis vergönnt war, dass Du Dir gewünscht hast !!!!!
Ich bin fassungslos wie in einem Krankenhaus derart gehandelt werden kann.
GGLG
Sil mit Amelie *13.08.04

Re: *indenarmnehm*...

ich danke dir sehr!!! LG Zouti

Da kommen mir die Tränen

Mann, ist das heftig, ich bin echt sprachlos. Sind das wirklich Ärzte? Man sollte es nicht glauben.
Wenn ich so lese, was manche bei ihrer Entbindung mitmachen mussten, kann ich nur sagen:
Liebes Forchheimer Krankenhaus, Ihr habt die beste Entbindungsstation und die einfühlsamsten Hebammen der Welt, ich würde niiiie mehr woanders entbinden!!!!
Zum Glück ist mir sowas erspart geblieben, Dein Geburtsbericht geht mir total nach...
Ganz liebe Grüße
Conni

Re: Da kommen mir die Tränen

Hallo, vielen Dank, die große Anteilnahme hier tut mir sehr gut! LG Zouti

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Liebe Zouti,
man ich wusste nicht dass das in de so sein kann. Ich dachte immer die in amerika sind schon zu technisch aber in vergleich zu dem was du erleben musstest. Ich war schon an alles moegliche angeschlossen aber es war immer jemand da um mir mut zu machen und sie meinten dass eine pda meinen stillstand eigentlich bessern wuerde weil ohne schmerzen ich viel entspannter sein werde (hat auch gestimmt). Es tut mir so leid dass du so was durchmachen musstest, diese herzlosigkeit und alles. Ich hoffe deine tochter wird dir den schmerzen wegnehmen koennen. Lass dich mal ganz fest druecken
lg Katharine

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Vielen Dank!!!! Zouti

Da stehen einem die Haare zu Berge!!!!!

Hallo Zouti!
Wow, das ist Ärztepfusch hoch 100!!!! Das tut mir sooooo unendlich leid! Mir sind die Tränen nur so die Wangen runtergeflossen, als ich deinen Geburtsbericht gelesen hab. Kaum zu glauben, dass so etwas wirklich passiert!
Dich mal ganz fest Drück, Lg, Michaela

Re: Da stehen einem die Haare zu Berge!!!!!

Ich danke dir von Herzen, das tut echt gut. LG Zouti

ich bin fassungslos...!

Liebe Zouti,
wie schön, dass es Eurem Sonnenschein gut geht.
Ihr seid zwei richtige Kämpfer!
LG: billa *mitGänsehaut*

Re: ich bin fassungslos...!

Ich danke dir! Lg Zouti

Unfassbar!

Hallo Zouti,
das kann doch wohl nicht wahr sein?! Ich kann nicht fassen, dass sich solche Leute Ärzte/Hebammen, usw. nennen dürfen.
Ich sitze hier und mir laufen die Tränen ohne Ende, weil Du so ein schreckliches Erlebnis durchmachen musstest, weil Du an die falschen Leute geraten bist.
Fühl' Dich feste gedrückt! Dana

Re: Unfassbar!

Ich danke dir von Herzen, es tut wirklich gut.... LG Zouti

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Huhu,
mensch das ist ja nicht mehr vorstellbar! Du tust mir so leid :o( Das KH gehört sich verklagt und den Leuten die Lizens entzogen *aufreg*
Ich wünsche dir, dass du das ganze irgendwann mal verarbeiten und abschliessen kannst! Vielleicht gibt es ne Selbsthilfegruppe in deiner Nähe?
LG Claudia

Re: @all + @EM-MA wegen Geburtsbericht

Hallo, irgendwann mal werd ich sicher nach einer Gruppe suchen aber momentan will ich das noch gar nicht, mich wühlt das so auf, hab schon die ganze Nacht nicht geschlafen jetzt..... LG Zouti

Unglaublich!!!

Boah, da stehen einem ja die Nackenhaare zu Berge. Mensch Zouti, lass Dich mal gaaaaaaaaaaanz fest in den Arm nehmen *drückdichmalganzganzdoll*
... und ich fand Lilly's Entbindung schon schlimm.
GGLG eine echt fassungslose Uli

Re: Unglaublich!!!

Hallo, danke dir, aber nur weil meine "schlimmer" war ist deine nicht weniger schlimm. Es gibt auch noch frauen denen es schlechter ging als mir, das darf man nicht messen!!! Danke, Zouti

Re: Unglaublich!!!

Moin!
Natürlich ist jede von diesen Geburten, auf ihre Art schlimm. Klar, hat jede von uns auch 'Glück' gehabt. Du, weil Dein Kind lebt (stell Dir vor sie hätte es nicht geschafft, nein, stell es Dir lieber nicht vor...), ich, weil ich noch lebe (und es war verdammt knapp, hätten sie noch 5 Minuten gewartet, wäre Lilly Halbweise. Aber genug davon...).
Meinst Du, eine Psychologin könnte Dir evtl. weiterhelfen? Ich will Dich nicht dazu drängen, aber hast Du da schonmal drüber nachgedacht? Wenn Du eine wirklich gute Psychologin findest, versuch es einfach mal.
VLG Uli, die auch schonmal in psychologischer Behandlung war.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen