Suchen Menü

@aberhallo

wie bekomme ich denn mal nen Anfang hin. Ich baue alles auf. Freu mich das ich das habe, sitze davor und habe keine Idee :-( Somit ist es noch nie zu nem Bild gekommen. Die Bilder die Du gemalt hats finde ich super. Welche Masse haben die denn eigentlich? Wie kommst Du zu Deinen Ideen? LG Nicole
Bisherige Antworten

darf ich auch dazu was sagen?

Nicole einfach den Pinsel in die Farbe tunken und loslegen und dann folge einfach deinem Gefühl ;o) So amch ich das immer LG
derya

Re: darf ich auch dazu was sagen?

ja, das ist auch nicht immer verkehrt, klappt bei vielen menschen so auch. bei mir allerdings nicht unbedingt, ich muss mir vorher echt gedanken machen, sonst wird es nichts.
ach ja, aus meinem treffen ist gestern nichts geworden, der kleine junge hat wohl scharlach oder röteln, da warten wir lieber nochmal :-)
lG
conni
p.s. ich will unbedingt mal ein paar bilder von dir sehen!!

Hallo Derya ! Habe gerade mal in dein Profil gelinst, dein Kleiner ist ja ein süsser Kerl. Am Wochenende wurde der EBC ganz schön bewundert, wir waren hier auf dem Flachsmarkt, der sehr voll war und viele Leute mit Kinderwagen haben ganz schön neidisch geguckt *grins*. Habe auch viele mit Tragetuch gesehen, was hier sonst nicht so häufig vorkommt. Und Nico konnte schön alles sehen und wir haben ihm zwischendurch zu trinken und essen gegeben, ohne daß er raus mußte. DAS war vielleicht entspannend. LG, Ela

coool oder ich bin mit EBC auf Märkten ETc. aucxh immer ganz stolz, vor allem gehts den kleinen sooo gut darin *angeb*
LG
derya

Genau das fand ich auch *stolze Mama war* und es haben wirklich viele geguckt, gezeigt und gestaunt. Mein Mann mußte schon lachen, aber was ich auch gut fand, daß ich mehrere Männer mit Tragetuch gesehen habe, allerdings haben die ihre Knirpse noch am Kopf gestützt, weil die geschlafen haben. Tragetucherfahren bin ich ja nicht, kannte das vorher gar nicht so wirklich. Aber beim nächsten Kind kommt bestimmt eins *grins* Ups, muß Nico mal wickeln, er hat gerade gegessen und macht natürlich pünktlichst in die Hose :o) und danach geht´s raus, bei 10 Grad *bibber*, aber die Sonne scheint zumindest etwas. LG, Ela

ich war grad schon unterwegs und es ist richtig kalt *bibber*
der kleine ist wieder eingeschlafen bei papa und ich hab kurz eingekauft. viel Spaß Lg Derya

Okay, ich werd mal schnell meinen Haushalt schmeißen, die Lütte wickeln und einpacken. Essen gehen und heute nachmittag den ganzen Kram auf den Hof räumen und mal malen. Ich knipse dann davon mal Bilder und wehe ihr lacht!!!! LG Nicole *untalentiertabermitLust*

ok! also als talentiert bezeichne ich mich auch nicht, ich denke die hauptvoraussetzung ist wirklich lust!
uu k jnk kkmk m 43 x
so, nils hat auch noch seinen senf dazugeben müssen :-)

*lach*grööööhl*
süüüüß danke nils

au jaaa, ich muss unbedingt Leinwand kaufen und dann mal ich auch mal wieder, ich hab richtig Lust auf Farbe :o)
LG
derya

uuups, jetzt ist es aber lang geworden :-)

hallo nicole,
aaaalso, das mit der idee ist anfangs etwas schwer. ich habe angefangen, bilder nachzumalen die ich irgendwo gesehen habe, wenn ich sie besonders toll fand. damals wollte ich ein bild fürs wohnzimmer kaufen und ich fand die bilder so teuer, dass ich dachte, sowas kannst du auch nachmalen. ich habe mir dann das material gekauft und konnte nicht mehr aufhören. im laufe der zeit entwickelt man aber immer mehr phantasie. während ich ein bild male, bekomme ich plötzlich eine neue idee, die ich entweder sofort umsetze oder mir merke. manchmal stehe ich mitten in der nacht auf, weil mir eine idee einfällt, entweder male ich dann nachts wenn die männer schlafen oder ich zeichne die idee grob auf ein papier damit ich sie bis morgen nicht vergessen habe.
es gibt viele bücher über acrylmalerei, die einen zusätzlich inspirieren. vielleicht legst du dir mal ein paar bücher zu, malst etwas ähnlich nach und ich wette, du bekommst mit der zeit deine eigenen ideen. in den büchern sind viele tipps, wie man bestimmte dinge besser machen kann, da lernt man also viel (ich kann dir auch buchtipps geben).
meine bilder sind alle groß, auf meiner homepage stehen die maße mit dabei (zumindest bei den meisten). also das rote in meinem profil ist ohne zwischenräume 90x90 cm groß.
manchmal male ich auch dinge nach, von fotos. z. b. den leuchtturm auf meiner hp habe ich von einem foto abgemalt, von meinem leuchtturm-kalender. aber das ist ja nichts abstraktes, die abstrakten ideen zu finden dauert halt manchmal wochen.
nächstes jahr werde ich mal ein paar bilder ausstellen (evtl. im krankenhaus oder sonstigen öffentlichen einrichtungen, weiß noch nicht) und auch verkaufen, damit ich mal einen teil meiner kosten wieder reinbekomme.
sorry, hat etwas gedauert mit der antwort, nils hat noch frühstücken müssen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen