Suchen Menü

@Urlaubsflieger Buggy/Kinderwagen

hallo mädels,
habe mal eine schnelle frage, wer war denn schon mit seinen kiwa/buggy im urlaub (fliegen!) und wie hat es dieser überstanden.
bisher habe ich immer nur fluchenende eltern auf dem flughafen gesehen, wenn der kiwa dann kam?! und da mein kiga eh eine geschichte für sich ist und ich nicht extra für den urlaub noch einen buggy kaufen will, dachte ich, ich nehm nur den ebc mit und kein franzsca-fahrzeug??!!
könnt ihr mal eure meiung bzw. erfahrungen mit mir teilen
dank euch schonmal und
schönen sonntag noch
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: @Urlaubsflieger Buggy/Kinderwagen

Hallo Katrin,
wir sind schon 2mal mit Kiwa geflogen, das 1. Mal hatten wir unseren richtigen Kiwa dabei, da war Luana noch klein.
Das Untergestell haben wir gut verpackt und beim Sperrgut aufgegeben, es hat es unversehrt überstanden und kam noch vor den Koffern raus.
Das Oberteil konnten wir mit in den Flieger nehmen, geht aber nicht bei allen Fluggesellschaften.
Beim 2. Mal haben wir einen billigen Buggy für 19? gekauft, war für den Urlaub optimal und besser für uns als nur der EBC, da es in Ägypten ziemlich heiß war und Luana den EBC nicht leiden kann, wenn sie darin schwitzt.
LG Angelika

hallo angelika,
das ist eine gute idee mit dem 19?-teil! werden wir wohl auch einen kaufen.
schönen sonntag noch
lg katrin

Hallo Katrin,
das 19?-Teil ist natürlich ganz einfach, aber für die paar Tage im Urlaub tuts es. Passiert während des Transports was, ist es verschmerzbar.
Unser Buggy kam wohlbehalten wieder zurück und wird dann im nächsten Urlaub wieder benutzt.
LG Angelika

Hallo Katrin,
sind schon mehrfach mit Buggy (Quinny Zapp) geflogen; Ergo hatte ich zusätzlich immer mit (für Wanderungen, zum Schlafen, ...), aber immer wollte ich Marja auch nicht am Rücken haben und dann war der Buggy recht praktisch
1x habe ich den Buggy aufgegeben (der Zapp hat eine eigene Reisetasche), ansonsten habe ich ihn mit zum Flieger genommen und dort (zusammengelegt) abgegeben; Beides war kein Problem, Buggy war immer absolut unversehrt!
LG Tina

wir sind auch mit dem zapp geflogen und es war super, da wir ihn auch mit im flugzeug hatten. das beste war, das wir echt nicht auf den buggy am band warten mussten. ich schwöre auf den zapp!!!

hi tina,
uih mein kiwa ist ein sondermodell inzwischen ist daran mindestens alles einmal kaputt gewesen und das bei einem preis von 600? *nerv*
ich habe wohl das falsche modell gekauft, meine geht nicht gut zusammenzuklappen. aber immer nur ebc??!! da hast du recht, könnte anstrengend werden.
lg katrin

Hallo Katrin, also wir fliegen ja auch ab und an mut unesrem Zwillingsbuggy.
Und man sieht es ihm an. Da sind schon einige Schrammen und Kratzer dran
und das Moosgummi vom Griff beschaedigt. Das Teil hat 600 Euro gekostet
aber die Flusgesellschaften stellen sich da ein wenig stur. Und beim
letztenmal kam er drei Tage spaeter an :-(. Fazit fuer die kommenden Male,
wir werden so zwei Zusammenklappbare mitnehmen die man bis zur Kabine
mitnehmen kann und den dann die Stewardessen verstauen; das ist sicherer
fuer alle.
LG Cornelia

hi cornelia,
ich weiß noch wie eine fluchende familie im flughafen mal versucht hat die bereifung wieder draufzubekommen, wie die auch immer ab gegangen ist und der reklamtionsschalter nicht sehr einsichtig war: ist doch alles da, fehlt doch nichts ?!
werd' wohl so einen regenschirm-buggy kaufen
lg katrin

Hallo Katrin, ne ist noch alles dran, aber ich habe gesehen wie ein "normaler"
KiWa vom Gepaecktrolly der Airlaine gefallen ist und die Einzelteile nur so
durch die Gegend kullerten. Und das auf dem Flugfeld, glaub mal nicht das
da jemand was aufhebt :-(. Ne, ich denke entweder du packst ihn ordentlich
ein, dann kannst du ihn am Flughafen nicht benutzen oder du nimmst so
einen Regenschirm, gibt ja welche mit Schlafposition, die find ich gar nicht
schlecht.
LG Cornelia

Huhu Katrin,
wir haben gestern unseren Sommerurlaub (1Woche Mallorca mit ITS) gebucht und da kann man den Buggy dort leihen für 20euro die woche ! Und es ist nicht nur so ein billiger klappbuggy sondern ein 3-rädriger mit luftbereifung und sonnenverdeck! Vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch irgendwie ! Wegen Buggy oder Kiwa mitnehmen hab ich auch nur schlechtes bis jetzt gehört!
ne idee die eine bekannte aus der krabbelgruppe hatte war, sich einen passenden Karton zu besorgen und den wagen da drin zu verschicken.. den karton hat sie aus nem babyladen bekommen!
LG, melanie

hi melanie,
'nee also verschicken wäre bei uns sicher zu teuer. wir nehmen wohl kein kinderhotel und daher gibts da auch keine buggy's zu leihen. ich fürchte mein kiwa überlebt die reise nämlich nicht und da das teil eh immer kaputt ist und im moment gerade mal recht stabil fährt, will ich da nichts riskieren :-)
schönen urlaub schon mal und viel strand, sonne, gute laune
lg katrin

Hallo Katrin,
mein Buggy (Peg Perogo Pliko3) hat den Hinflug nach Mallorca sehr gut überstanden, aber den Rückflug ....
Seither ist er etwas klapprig und ein Teil am linken Handgriff fehlt. Hab das leider erst zuhause festgestellt, weshalb ich nicht mehr reklamieren konnte.
Ganz arg liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen