****Umfrage**** zum Gewicht
wie es der Stand der Dinge?
Ich gehöre wohl zu denen, die langsam aber stetig abnehmen. 1.SS: +22 kg, nach knapp 9 Mon. altes GEwicht wieder.
Jetzt:
zugenommen: +19
heute, nach 6 Wochen: -10,5 kg
passen alte Klamotten wieder: ja, die Socken, zwei von drei Ringen und das Haarband. :-/
Boah, bin ich froh, wenn ich die U-Sachen endlich einmotten kann...
LG, Silvia & Marlene *15.09.04
Re: ****Umfrage**** zum Gewicht
1. ss + 11 kg, niedrigstes gewicht vor der näxten ss war immer noch + 4 kg
2. ss + 5 kg, nach der ss +7 kg, beim stillen leider wieder 3 kg zugelegt
3. ss + 6 kg, jetzt 14 tage nach entbindung wieg ich 5 kg weniger als mein startgewicht bei der 3. ss
in meine alten klamotten pass ich aber noch nicht richtig rein, die knöpfe in der nicht vorhandenen taille klemmen noch.
lg
urmely, die auch keinen bock mehr auf schlabberlook hat
ich habe bisher (vier Wochen nach der Entbindung) auch 10 kg runter, hatte ja stolze 18 kg zugenommen. Allerdings die anderen 8 kg stören mich noch gewaltig, mir passen meine alten Sachen noch nicht und ich muss momentan teilweise Umstandskleidung tragen, teilweise trage ich Pullis/T-Shirts von meinem Freund. Demnächst werde ich wieder ein bisschen sporteln, denn ich fühle mich sooooo unattraktiv in diesen weiten Klamotten! :-(
LG
Conni mit Nils, heute vier Wochen alt
Die meisten Klamotten passen wieder, nur ein paar Hosen sind am Bauch noch ein wenig zu eng.
LG Anna
ich habe jetzt 4 wochen nach der geburt 54 kg, also ca. 3 kilo weniger als vorher. habe aber auch nur 5 zugenommen weil ich die letzten 14 wochen diät halten mußte wegen der glucose toleranzstörung in der ss. mir sind alle hosen zu weit, auch nicht grad toll, da ich viele schicke stoffhosen habe und nun alle dran hängen als wären es nicht meine.
lg tanja mit einer quengeligen ronja auf dem arm, die in 20 minuten 4 wochen alt wird.
Habe seit zwei Tgaen wieder die Hosen an die ich mir in der 14ten Woche gekauft habe, bißchen eng, aber es geht. Die Ringe trage ich auch wieder. Ich hatte am Schluß 82 KG, vor drei Wochen hatte ich nur noch 72 (hab mich bei Freunden gewogen) Ich geh nachher eh durch die Stadt, dann wiege ich mich nochmal.
Bei Marius habe ich auch 22 KG zugenommen, habe aber mit weniger angefangen. Diesmal mit 68KG also noch vier...
Ich muß aber unbedingt wieder auf unter 60, ich bin doch nur 1,48 groß....
LG Nicole
1. hab in der SS ca. 20kg zugenommen (bin zum Schluss nicht mehr auf die Waage, war zu grauselig!)
2. jetzt schon ca. 10kg weniger
3. mir passen die alten Sachen noch nicht, da muss ich noch dran arbeiten, und ich bin auch sehr froh, wenn ich die U-Klamotten wegpacken kann. Ich kann da jetzt wirklich nicht mehr drauf!!!
GLG mirela+Paulina(5Wochen)
Ging fast ein Jahr, bis alles weg war.
Diesmal habe ich knapp 10kg zugenommen und übrig sind jetzt noch 2 bis 3 (je nachdem, zu welcher Tageszeit ich mich wiege *haha*). Meine Kleider passen alle wieder - bis auf drei paar enge Jeans...
Gruss, Bida
LG Anja
LG Jana mit Mirja *28.09.2004 (in 5 Stunden 4 Wochen alt)
mir geht es ähnlich! gehe zweimal die woche auf die wiege und bisher purzeln die pfunde noch... langsam aber stetig *grrrr*
also:
1.ss: +34kg, nach etwa einem halben jahr wieder mein altes gewicht.
2.ss: +25kg, jetzt drei wochen nach der entbindung sind noch +12 kg drauf... aber ich bin optimistisch, daß es wieder wird ;o)
meine weiten klamotten passen mir knapp wieder... meine 27er 501 wird wohl allerdings noch einige zeit dauern *grrr*
liebe grüße!
/inka mit noah, zoe und finn
meinte gehe auf die waage *grrr* lg
Entbindung war vor 4 Wochen,
zugenommen insgesamt: 15 kg
abgenommen nach 14 tagen: 11 kg
die meisten meiner Klamotten passen eigentlich wieder bis auf ein paar Hosen und meinen Ring konnte ich auch ohne Probleme wieder anziehen.
GGGGLG Miriam & Angel 4 Wochen
da es mir in der SS ja immer so hervorragend gut geschmeckt hat, hatte ich am Ende +18kg. Davon sind jetzt nach 7,5 Wochen noch 3 kg drauf, die ich hoffentlich auch behalte. Danach sieht es allerdings nicht aus, ich werde wohl wieder zum Klappergestell :-(
Meine Klamotten passten mir nach der Geburt überhaupt nicht mehr und meine U-Hosen habe ich nicht ein einziges Mal wieder in entkugeltem Zustand angehabt, also habe ich mir neue Kleidung gekauft. Allerdings habe ich nicht mit der schnellen Abnahme gerechnet - jetzt schlottert mir die neue Kleidung um die Knie:-/
Sei doch froh, dass Du nicht so schnell abnimmst...dann siehst Du bestimmt nicht so faltig aus und die Haut hat Zeit "mitzugehen"!?
GLG, Maren mit Carlotta *3.09.2004 (mal wieder im Tuch, heute schon die 5.Stunde *stöhn*)
Leona ist heute 10 Tage alt und ich trage zum ersten mal wieder eine normale Hose!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur 3,5kg zugenommen hatte und jetzt sind schon 10kg runter...mein Gewicht liegt also schon 6,5kg unter Ausgangsgewicht!
Jetzt heisst es nur noch "halten" ;-)))
LG
Sandra
LG, Trilou mit Eleanor, 26T
LG Katrin und Marvin 5W.4T.
ich hatte insgesamt 17 kilo in der ss zugenommen (am ende 84 kilo). jetzt nach 3 wochen habe ich bereits 10 kilo davon wieder weg, bleiben also noch 7 kilo bis zum startgewicht. wäre super, wenn ich dann nochmal ein paar kilo verliere, da ich eh mit übergewicht gestartet bin (67 kilo bei 1,60m)!
ringe passen zum glück auch endlich wieder (vor allem mein ehering).
glg, silja + joshua *04.10.2004
hab in der SS 13,5Kg zugelegt..
Nach der Entbindung waren schonmal 7,5kg weg und jetzt nach 3 Wochen hab ich nur noch 2kg + im Gegensatz zu vor der SS ! Alte Sachen passen wieder.. zwar am Bauch noch bißchen eng aber sonst gehts schon.. bin heil froh das die kilos so schnell weg gingen !
LG , melanie mit Luke *04.10.04
erste SS: + 16 kg / nach 2 Monaten altes Gewicht wieder
letzte SS: + 12 kg / nach 2 Wochen altes Gewicht wieder
aaaaber: "altes Gewicht" heißt bei mir leider noch immer ca. 25 kg Übergewicht ;-(... Naja, vielleicht purzelt bei dem ganzen Stress mit zwei kleinen Kindern ja noch das ein oder andere Kilo *hoff*.
Liebe Grüße
Dany mit Niklas (25 Tage) und Katharina *02.03.2003
bei mir war es die erste Schwangerschaft, ich habe insgesamt 7,5 kg zugenommen nach 1 Woche hatte ich von den Kilos nichts mehr drauf und jetzt nach 9 Wochen wiege ich 2 kg weniger als vor der Schwangerscchaft.
Claudia
Gestern Morgen habe ich mich gewogen (3 Wochen nach der Entbindung) und es sind immer noch 75 Kilo (heul).
Somit fehlen noch 9 Kilo bis zum Ausgangsgewicht und dann noch einmal 5 Kilo bis zu meinem Gewicht vor der ständigen Einnahme von Gelbkörperhormon nach dem Eisprung bis zur Periode bzw. dann bis Ende der 14. SSW.
So langsam passe ich wieder in Hosen rein die ich bis Ende Mai getragen habe.
Meine alten Klamotten werden mir wohl noch lange nicht passen. Meine Ringe passen aber wieder.
Liebe Grüße,
Steffi mit Cédric Leon (geb. 4.10.04)
lg,
sandy mit malaika, 10tage :)
Sehr interessant...
bin echt erstaunt, wie viele schon ihr Ausgangsgewicht ganz oder fast erreicht haben - und es sind ja einige dabei, die sogar schon drunter sind. *wunder* Hätte ich nicht gedacht! Aber ich werde im Sommer dann auch melden, dass ich es geschafft habe! *g*
LG, Silvia
Lg Julia (die auch wieder ihre Lieblingsjeans tragen will)
ich hatte in der SS 12 kg zugenommen, und direkt nach der Geburt hatte ich davon noch 5 auf den Hüften bzw. eher am Bauch.
Jetzt, wo unser Kleiner gute 3 Wochen alt ist, habe ich noch 2,5 kg zu viel, was ich schon richtig gut finde. Wollte mir eigentlich die Süßigkeiten verkneifen, damit ich schnell abnehme, aber momentan schlemme ich noch hemmungslos. Sitze hier gerade mit einem Eis in der Hand. :-)
Ein Teil meiner alten Hosen passt mir schon wieder, aber ein Teil noch nicht. Habe immer sehr figurbetonte Sachen getragen und da passt noch nicht in alle der Bauch rein. Ich bin überall wieder rank und schlank wie vorher, nur mein Bauch ist wabbelig und hängt wie so ein Opabauch. ;-)
LG, Dana & Nils *04.10.04
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen