*Umfrage*: Wo schlafen eure Kurzen?
Jetzt starte ich auch mal eine Umfrage. Würde mich über rege Teilnahme freuen! Also:
1. Wo schlafen eure Kleinen?
a. Im eigenen Zimmer
b. Zusammen mit Geschwisterkind im Zimmer
c. Im eigenen Bett im Eltern-Schlafzimmer (mit Eltern sind natürlich auch alleinerziehende Mütter gemeint)
d. Im Elternbett
2. In welchem Alter sind eure Kinder aus dem Eltern-Schlafzimmer bzw. -bett ausgezogen? Bzw. für die Kinder, die noch bei den Eltern schlafen: In welchem Alter habt ihr den Auszug geplant?
Viele lG von Maren
Re: *Umfrage*: Wo schlafen eure Kurzen?
1) c
2) Mal sehen. Wahrscheinlich wenn Nelli wieder zuverlässig durchschläft. Was sie leider seit etwa 2 Monaten nicht mehr tut.
Gute Nacht, und nochmal viele lG von Maren
a. eigenes Zimmer nachmittags und von 20-24 bzw. 2 Uhr
d. ab ca. 24 Uhr (1. Mal stillen) im Elternbett bis zum Aufstehen
2. ich nehme an, wenn Tristan in seinem Bett dann durchschläft, altersabhängig geplant habe ich aber nichts
lg, heike
1. a
2. mit 6 monaten
lg katrin
2. mit ca. 4 Monaten
LG
Anja mit Eliah und Jonah
1. erst a und später d
2. wenn er durchschläft hole ich ihn natürlich nicht mehr zu uns, auch wenn es kuschelig ist ;-)
LG Nina
ist bei mir genau wie bei nina! glg
zu 2.
geplant haben wir sonst gar nichts in dieser hinsicht, das lassen wir auf uns zukommen.
glg
conni
b - paula ist mit ca. 8 1/2 monaten zu ihrer schwester gezogen. seitdem schlafen beide kinder viel besser (vor allem ein).
lg
anja
2. hab seinen auszug nicht geplant. er wird es selbst entscheiden.
lg, julia mit tim (3) und luke (10m)
1. in seinem Kinderzimmer und in seinem Bett
2. von Geburt an
LG
Steffi
und nun auch meine antwort:
a seit joshua ca. 2,5 monate alt war (am 23.12.2004 ist er in sein zimmer "umgezogen"), seit dem schläft er viel besser und ich auch!
lg, silja & joshua *04.10.2004
lg silke
seit ERic 6 Wochen alt ist, hat er ein eigenes Zimmer und schläft auch dort.... seit dem sind dann auch die Nächte für alle ruhiger geworden.....
GLG Heidi & Co
1c, also im gitterbett in unserem Schlafzimmer
2. wenn wir ein Kinderzimmer hätten, hätten wir ihn wahrscheinlich vor kurzem rein gelegt, weil er langsam anfängt öfters durch zu schlafen
Lg julia
1.c ---- 2. mit 9 Monaten (*8.10.04)
zu eins: d
zu zwei: geplant ist noch nichts- Hannah muss erst alleine einschlafen können.
Wird wohl noch dauern.
LG
Barbara
Carlotta schläft im Familienbett, ein Auszug ist nicht geplant, erst wenn sie es möchte.
LG Maren
1b. Auszug mit knapp 10 Monaten. Vorherige Versuche schlugen fehl (haben sich entweder gegenseitig gestört bzw. später wollte Marlene unbedingt bei mir sein). Vor gut einem Monat hat es dann völlig problemlos geklappt (für beide, auch Roman findet es nun toll, dass Marlene bei ihm im Zimmer schläft) und seitdem schläft sie auch etwas besser.
LG, Silvia & Marlene 11 M
Bei und trifft c und d zu.
Anna schläft zuerst in ihrem bett ein und wenn sie nachts aufwacht hole ich sie zu uns ins Bett.
Ihr Bruder ist 2,5 Jahre alt und schläft seit einem Viertel Jahr in seinem Zimmer, nachts kommt er meistens trotzdem noch zu uns ins Bett und das ist 0.k., ich denke bei Anna wird es ähnlich laufen.
LG
Steffi
also,
1. c
2.Wir planen den Auszug noch lange nicht, für uns ist es beruhigender, wenn Enzo bei uns schläft.
Und ich muss nachts nicht durch die Wohnung laufen, wenn er mal schreien sollte.
Irgendwann wird sich das schon ergeben!
LG Tina und Enzo.
geplant ist ein umzug ins kinderzimmer im laufe diesen jahres. das erste lebensjahr wollten wir étienne auf jedenfall bei uns schlafen lassen, wegen der plötzl.kindstot-präventionen.
lg
2. mit 3 Monaten, weil er nachts zu viele Geräusche von sich gegeben hat ;-)
3. eigentlich sollte er schon so 6 monate bei uns im Zimmer bleiben
LG Daniela
1a. Noah schläft im eigenen Zimmer (wenn er sehr früh kommt, hol ich ihn zu uns ins Bett, da schläft er dann nach dem Stillen meist auch noch 2 Stunden).
2. Seit er 3 Monate alt ist. Vorher hat er im Stubenkorb in unserem Schlafzimmer geschlafen.
Lg, Michaela
1c, bis ca. 5 Uhr, dann 1d
2. geplant ist nichts, wir richten uns nach Luana, solange sie uns nachts braucht, kann sie bei uns schlafen, erfahrungsgemäß kommt das irgendwann ganz von allein.
Im Moment kann sie nur sehr schwer einschlafen und wacht in manchen Nächten auch mehrmals auf, sie bekommt aber im September ihr eigenes Zimmer, mal sehen ob sich dann was ändert.
LG Angelika
hatten wir diese Umfrage nicht schon mal ???
Also... Shannen schläft in ihrem Zimmer seit der 10. Woche.
LG Pamela
das kann gut sein, daß wir diese Umfrage schonmal hatten. Ichb entsinne mich auch dunkel, daß ich geantwortet habe. Es muß aber relativ lange her sein, sonst könnte ich mich besser erinnern (trotz Stillheimer...). Dadurch finde ich es jetzt wieder interessant, weil sich bei einigen bestimmt etwas geändert hat.
Viele lG von Maren
glg
conni
http://kind.qualimedic.de/Q-6825511.html
hier meine Antworten:
1 - c und d (nach dem ersten nächtlichen Aufwachen)
2 - So lange Jan noch nachts gestillt werden möchte, bleibt er auf jeden Fall in unserem Zimmer. Das Kinderzimmer ist zur Zeit eher sein Spielzimmer. Irgendwann wird er wahrscheinlich umziehen, aber es ist kein Zeitpunkt dafür geplant.
LG
Silke
1.d und 2. so schnell wie möglich! finn *4.10.04
d) weiter bis 7:30 oder 8:00 (mit Stillen)
2. Die Zeit im eigenen Bett wird immer länger, dementsprechend die Zeit im Elternbett geringer. Wir behalten das so bei, solange Mirja das möchte. Den Auszug aus dem Kinderzimmer hätte ich gern mit 8-9 Monaten vollzogen. Das war uns aber zu aufwändig in Hinsicht auf den bevorstehenden Umzug. Also wird Mijra erst im Oktober (mit 13 Monaten) in ein eigenes Zimmer umziehen.
LG Jana
Elena schläft zuert ein paar Stunden in ihrem Bett, das direkt neben meinem steht. Wenn sie dann in der Nacht wach wird, hole ich sie zu mir und da schläft sie dann weiter.
Zu Mittag schläft sie in ihrem Bett.
Lg, Karin
Ich mach auch mal mit!
Nicolas schläft im eigenen Zimmer und das, seit er sechs Monate alt ist. Generell bin ich dafür, die Kinder bis zum 1. Geburtstag im Elternschlafzimmer im eigenen Bett schlafen zu lassen. (So war es das 1. halbe Jahr auch bei uns). Aber im Sommer (wenn es denn mal Sommer ist...) wird es in unserem Schlafzimmer einfach zu warm. Unterm Dach haben wir tagsüber ca. 28 Grad und es kühlt auch erst ab 22:00 Uhr ab. Da schläft Nicolas längst, deshalb haben wir ihn ins EG in sein Kizi umquartiert.
glg
Melanie
also meine Antworten:
1.a
2.mit 4Monaten
lg,melanie
Gerrit: 1a seit der 6. Woche + hat super geklappt!
1 a
von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer... war erst beim Einschlafen ein Problem, aber sie wollte nirgendwo einschlafen, überall das gleiche Theater... aber wenn ich sie nachts nach dem Stillen wieder in ihr Bett gelegt habe, hat sie sich sofort wohl gefühlt und weitergeschlafen...
Ciao Chris mit Mandy
1.a,
2.mit 7 Monaten habe wir sie in ihr Zimmer verfrachtet, weil sie keine Ruhe fand bei uns im Zimmer, da wir immer so spät ins Bett gehen und sie es immer gehört hat.
Seit dem schläft sie noch länger und vorallem besser.
LG Tanja
2. mit 10 monaten. und ich bin begeistert. er hat jetzt 2 nächte fast durchgeschlafen, nachdem er vorher ja jede nacht terror verbreitet hat.
lg
urmely
1c, solange sie immer "merkwürdig" atmet
LG Sandra
c. im eigenen Bett in unserem Zimmer
(sollte er irgendwann Mal durchschlafen ;0) dann b. mit
seinem Bruder in einem Zimmer)
Jannis ins eigene Bett: mit 6 Monaten
ins eigene Zimmer: mit ca. 12 Monaten
Julian ins eigene Bett: mit 5-6 Monaten weiß ich gerade nicht mehr genau,
ins Geschwisterzimmer: wenn er irgendwann Mal durchschläft so mit 17-18 Jahren vielleicht ;0)....
LG Tina
zu 1. 1
und zu 2. als er 8 Monate war, hat auch von Anfang an super geklappt.
LG Manu
2. mit 12 wochen, aber ich fands scheiße :(
2a. geplant haben wir noch gar nichts. nächstes jahr bekommt sie wahrscheinlich ein kinderzimmer. sie schläft so lang bei uns bis sie sich äußert woanders schlafen zu wollen. also nicht in nächster zeit.
lg,
sandy
Immer mal anders...
2. Sie schlief anfangs in ihrer Wiege in unserem Zimmer, ist dann Ostern umgezogen.
Zwischendurch schlief sie auch mal nur bei uns im Bett, weil sie das anscheinend brauchte, hat sich aber jetzt wieder gegeben.
Geburtstag ist der 9.9.
Josella
a. im eigenen Zimmer im eigenen Bett seit dem 5. Lebenstag
Rest trifft auf uns nicht zu.
Gruß,
Daniela
1c
2. mit 7einhalb Monaten habe ich Matthea in den Babybalkon verfrachtet
-ein eigenes Kinderzimmer hat sie frühestens Ende nächsten Jahres, wenn wir umziehen und falls wir sie "dann überhaupt gehen lassen wollen" ;o))
LG: billa
Seit 5. Monat eigenes Zimmer, davor Babybalkon! LG
1. Liv schläft mit bei uns im Bett
2. Wir wollen jetzt ein Reisebett mit den Urlaub nehmen, mal sehen wozu das führt.
Tagsüber schläft sie meist in ihrem Zimmer.
Liebe Grüße
Nadja
1a und das schon immer. Tobi ist ein Frühchen, das erst nach 7,5 Wochen Krankenhaus nach Hause kam. Da er es also sowieso nicht gewohnt war, mit uns Eltern in einem Raum zu schlafen, haben wir ihn von Anfang an in sein Zimmer "ausquartiert".
Gruß
Stefanie
Jan schläft in seinem Kinderzimmer, seit er knapp 10 Monate alt ist.
LG
Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen