Suchen Menü

****Umfrage**** Spielzeug

Guten Morgen!
Was mich mal gerade spontan interessiert ist: Wieviel Spielzeug haben Eure Kinder? Carlotta hat eine Truhe voll Zeugs, dann ein paar Bücher, ein Zelt mit Bällen, einen großen Bären, eine Kugelbahn, einen Motorikwürfel und ein BobbyCar - that`s it. Ihr Papa findet das viel!! Ihr auch?
LG Maren
Bisherige Antworten

Willst du es ehrlich wissen???

VIE ZU VIEL!!!!!!!
Reden wir nicht drüber ;o) gggggvlG, uli :o)

der Text oben ist auf UNS bezogen ;o)

...und bei Euch wird's auch nicht bei einer Truhe bleiben ;o)
Ich weiss auch nicht. Es gibt so tolle Sachen, man hat ja selber Freude drann ABER es wird halt NOCH mehr wenn die KInder selber ihre Wünsche äussern.
Eigentlich wär mir weniger lieber!
glG, uli :o)

Re: der Text oben ist auf UNS bezogen ;o)

Aber, mehr Kinder mehr Spielzeug! Ich pack die altersgerechten alten Sachen von Marius für Emmi dieses Jahr nur neu ein. Sonst ersticken wir hier irgendwann. LG Nicole

Re: ****Umfrage**** Spielzeug

Guten Morgen Maren, Tristan hat ähnlich viel Spielzeug. Ich finde das noch überschaubar und etwas Auswahl soll er ja auch haben. In der Truhe liegen viele Stofftiere, mit denen er sich gar nicht beschäftigt. "Euer" Motorikwürfel wird derzeit als Kletterkiste und zum Gewichtheben missbraucht :-) Mehr Spielzeug braucht es aber nicht zu sein, sonst weiß ich auch gar nicht wohin damit. Sein Lieblingsspielzeug ist sowieso ein alter Topf mit Deckel, Kochlöffel und ein Sortierauto. Das scheint ihm momentan zu genügen.
LG, Heike mit Frühaufsteher Tristan

Re: ****Umfrage**** Spielzeug

Hallo Maren, Dori hat glaub ich 5 Kuscheltiere, wovon sie aber nur Theo Tigger (DANKE HOSCHI!!!) liebt, die anderen stehen im Regal. Dann hat sie einen Sortierwürfel, einen Rody, viele Bücher, ein paar Bälle, Bauklötzer, Schachteln, Stapelbecher, eine Pyramide zum Zusammenstecken und eine Lego-Raupe. Ich glaub das wars. Mehr muss es auch nicht sein. Ich finde Carlotta hat nicht zuviel. Es gibt Kinder die haben das ganze Zimmer voller Kram und wissen gar nicht womit sie spielen sollen weil die Auswahl zu groß ist. Wir machen es außerdem so, wenn Dori was Neues bekommt, verschwindet irgendetwas anderes was eh nur rumsteht im Schrank.
LG, Dani & Dori

Re: ****Umfrage**** Spielzeug

Hallo Maren,
da Julian ja schon unser zweites Kind ist, haben wir massenhaft Spielzeug. So viel, dass ich an seinem ersten Geburtstag wirklich lange und gründlich nachdenken musste, bis mir noch was eingefallen ist.
Am Anfang hat man noch wenig, ein oder zwei Kisten und so dies und das, aber plötzlich ist das Kinderzimmer VOLL. Das geht irgendwie ganz von alleine.
Um deine Frage zu beantworten: nö, ich finde es weder viel noch wenig, ganz normal für die Altersklasse beim ersten Kind.
Übrigens die überflüssigste Spielzeugerfindung aller Zeiten (jedenfalls bei uns und von ein oder zwei Lieblingsstücken abgesehen): Stofftiere.
LG
Susanne

Re: ****Umfrage**** Spielzeug

Hallo Maren,
naja, im Grunde ist das schon viel Spielzeug bei Euch, aber doch durchaus überschaubar! Ich denke, wie meine "Vorschreiberinnen" schon beschrieben haben, beim 2. Kind wird es problematisch.
Wir haben auch einiges an Krimskrams und eigentlich spielt sie im Moment nur mit ihrem Lauflernwagen, der Stapelpyramide und ihrem Baby-CD-Player (ein Krampf!!!).
Ich verfluche die ganzen Stofftiere, die jeder Besuch meint, dem Kind schenken zu müssen und die KEIN BISSCHEN beachtet werden!
LG: billa

Re: ****Umfrage**** Spielzeug

Hallo Maren,
hm, wie groß ist denn die Truhe?? Die große von IKEA? *ggg*
Also, Yannics Spielzeug füllt gerade mal einen Pampers-Doppelpack-Karton, inkl. Motorikschleife und Duplosteine. Und dann gibt es noch den Lauflernwagen und das Bobbycar. Ich finde das ausreichend, denn er spielt eh am liebsten mit unseren Sachen.
Ach so, Plüschtiere ham wir auch ein paar, die ihn aber überhaupt nicht interessieren. Die würden aber auch noch gerade so in den Karton passen.
Zu Weihnachten wird es auch nicht viel Spielzeug geben. Von den Großeltern die Kugelbahn von Nic, von uns den Heli von Nic, die anderen Großeltern schenken einen Schlitten.
Aber für mehr Spielzeug hätten wir keinen Platz mehr. In seinem Kinderzimmer in der neuen Wohnung wird es dann irgendwo noch eine Tafel geben.
VG Marion

Re: ****Umfrage**** Spielzeug

Hallo Maren, wir haben ungefähr so viel wie Ihr, ich finde das weder zu viel noch zu wenig.
Wir haben zwar keine Kugelbahn und keinen Motorikwürfel, aber dafür eine große Box Lego Duplo.
Nils hat eine große Holztruhe, da kommen immer die Spielsachen rein und immer nur ein paar bleiben draußen, das wird dann regelmäßig ausgewechselt, damit es ihm nicht langweilig wird.
Kuscheltiere haben wir allerdings viele, die sind aber zum größten Teil noch aus meiner Kindheit.
GLG
Conni

Inga hat eigentlich fast gar keins, ..........

....... aber das liegt daran dass wir eh schon alles haben und sie den ganzen Kram von Ole und Mia übernimmt, bzw. es mit ihnen teilt.
Leider habe ich deshalb auch überhaupt keine Idee, was es dieses Jahr zu Weihnachten geben soll, denn Klamotten hat sie ja auch von Mia. Und die Paten und Omas und Tanten schenken ja immer soooooooo gern, und ich muss mit wieder die Ideen aus dem Hut zaubern *g*. Ausserdem denk ich ja auch immer, beim 3. Kind lohnt sich ja auch nix neues mehr *bescheuert bin* !!
LG Tine

Re: ****Umfrage**** Spielzeug

Hallo Maren,
Luana hat auch eine Truhe mit Zeug, einen Bobbycar, eine Puppe, einen großen Bär, einen Lauflernwagen, ca. 10 Bücher, Musikinstrumente, ein Auto, 8 Haba Holzklötzchen, ein Holzpuzzle von unserem Wichtel, und einen Ball und einen Eimer.
LG Angelika

Re: ****Umfrage**** Spielzeug

hallo,
wir haben eine orangene ikeakiste voll mit babyspielkram, dann den lp bauernhof, vom bruder, der damit nicht mehr spielt. die sachen vom großen werden aber bevorzugt, die babykiste wird höchstens mal ausgekippt oder durch die wohnung geschoben. lg juba

Re: ****Umfrage**** Spielzeug

hallo maren,
kommt auf die größe eurer truhe an :-)
kann dir aber erzählen was franzisca so hat, ich finde, sie hat voll wenig spielzeug, brauchts aber auch nicht, zumindest spielt sie lieber mit was anderes. im moment raumt sie das altpapier aus und wieder ein.
in etwa ein jumbo-papers karton voll mit kleinzeug (bausteine, babyrasseln, kleine stofftiere usw., holzpuzzle) + bobbycar, schaukelpferd, schiebewagen und an die 10 bücher
wenn ihr nicht die megatruhe habt, ist es auch nicht mehr - finde ich also eher wenig ;-)
glg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen