"Umfrage" Schnuller
also ich finde schnullern überhaupt nicht schlimm und frazisca rennt teilw. den ganzen tag mit einem schnuller rum oder auch manchmal gar nicht, wie ihr eben gerade ist.
so nun passiert es immer öfter, dass leute ihr den schnuller rausziehen: man sieht dein hübsches gesicht gar nicht oder blöde fragen zum thema stellen: braucht sie den immer noch?
also nun die fragen an euch - würde mich mal interessieren, ob's noch mehr mama's und kinder gibt, die schnullern eines 1,5 jährigen nicht bedenkenswert/abgewöhnendswert finden.
1. hat dein kind einen schnuller tagsüber
2. liegt der immer rum oder wird der zugeteilt
3. hat dein kind nachts einen schnuller
4. möchtest du den schnuller im nächsten halben jahr abgwöhnen
5. passieren dir auch manchmal so sachen wie mir
6. was sagst du so leuten
7. wieviele schnuller sind zeitgleich im einsatz
danke schonmal für eure antworten
freu mich drauf und wenn's geht mache ich auch eine auswertung
liebe grüße
katrin
Re: "Umfrage" Schnuller
also ich muß mich leider den Leuten anschließen, die sagen: "Da sieht man
aber das hübsche Gesicht gar nicht"... Wohl auch der Grund warum kein
einziges Photo von Anna mit Schnuller existiert (-: Zum Schlafen bekommt sie
einen, ja, sogar 3 Stück (! Einer im Mund, einer in der Hand und ein Dritter in
so ner Tasche am Bett, der dann morgens aber auch nicht mehr dort ist). Ich
bin der Meinung, daß Anna den tagsüber nicht mehr braucht, finde es auch
wirklich nicht schön, 4-jährige zu sehen, die mit Schnulli im Mund durch die
gegend rennen... Sie bekommt also nur nachts einen, außer sie ist krank und
nichts anderes hilft (bis jetzt aber noch nicht vorgekommen) Ich sehe im
Bekanntenkreis, wie schwer es ist, den Schnuller abzugewöhnen, deswegen
hat Anna auch tagsüber keinen. Bin aber andererseits froh, daß sie ihn nachts
nimmt, da der Daumen schließlich immer parat ist.
LG Evaline
2. Wird zugeteilt
3. Ja, zum Einschlafen, dann spuckt er ihn aus... wird er wach, sucht er sich ihn selbst wieder
4. wird abgewöhnt, wenn er den Schnuller selbst der Schnullerfee überreichen kann/will
5. ist mir bisher noch nicht passiert, aber ich lasse ihn auch ungern mit Schnuller rumlaufen... behindert ja auch die Sprachentwicklung
6. entfällt - aber wenn es mir passieren würde, würde ich wohl dezent drauf hinweisen, dass das allein meine Sache ist
7. 2 im Bett, einer in der Tasche für unterwegs
LG Katrin
1. nein Lina bekommt keinen Schnuller tagsüber nur ,wenn sie ins Bett geht. ( Außer natürlich sie ist krank), finde ich persönlich schrecklich je älter sie werden und dann mit schnuller überall rum rennen... Okay daheim geht das noch..
Lina bekommt abends auch mal einen früher wenn sie arg nörgelig ist aber regel ist erst wenn es ins Bett geht.
2. Der Schnuller liegt im Bett bei ihrer Puppe...
3. Ja nachts hat Lina einen schnuller....
4´. keine ahnung wann Lina den schnuller abgewöhnt bekommt.
5. Nein da Lina ja tagsüber keinen schnuller hat...
6. "-"
7. 4 Schnuller habe ich abgekocht. Einer oder auch mal zwei liegen im Bett die anderen sind in einer Tupperdose aufbewahrt.
LG Heike
2. Liegen im Bett bzw. anderen strategisch günstigen Orten
3. Einen?? Wir haben mehrere im Bett...
4. Nein. Ich finde es "schöner" ohne, aber bedenklich finde ich es nicht. Irgendwann braucht sie ihn von selbst nicht mehr. Was ich nur nicht mag ist, wenn sie mit Schnuller spricht, denn dann verstehe ich sie so schlecht. Ich sage ihr das dann und dann nimmt sie ihn raus und wiederholt es :-) Schon allein deshalb wird sie ihn irgendwann nicht mehr wollen (tagsüber), denn sie plappert ja ununterbrochen und je besser sie spricht, desto weniger bin ich gewillt, mühsam "Schnullergebrabbel" zu interpretieren.
5. Ja, ständig!
6. Nichts, da meine Meinung feststeht und ich keine missionarische Ader habe, entfällt für mich jeglicher Diskussionsbedarf.
7. 12 hat sich als ideale Anzahl erwiesen (3 im Kinderbett, 3 im Elternbett, 1 im Wickelrucksack, 1 im Auto, je 1 in Papas und Mamas Jackentasche, die restlichen 3 sind meist gerade verschwunden oder verdreckt.
Josella
Nachtrag
2)liegt unerreichbar für Antonio
3)ja
4)nein, er kann ihn nachts haben so lange er ihn braucht
5)nein
6)entfällt
7)einer
lg Sonja
ich beantworte mal alle Fragen in einem:
Leona nimmt nur den DAUMEN!!!
Das find ich viel schlimmer, denn den hat sie ja immer dabei, ich kann den nicht abschrauben und somit abgewöhnen!! Dafür sieht so ein Daumennuckelkind echt süss aus ;-))
LG
Sandra, die dir gerade eine Mail geschrieben hat.
LG
Verena
nils hat seinen schnulli fast nur zum schlafen, also tagsüber oder nachts. oder wenn er im auto müde ist und quengelt, bekommt er auch einen (wir haben extra einen im auto liegen für solche fälle). die schnuller sind bei uns im schrank versteckt, da kommt er nicht hin (außer wir lassen mal versehentlich einen irgendwo liegen, dann krallt nils sich den sofort).
abgewöhnen werde ich ihm das so mit 2 jahren ungefähr.
nee, so sachen sind uns bisher nicht passiert, würde mich aber total nerven wenn fremde so sprüche loslassen, keine ahnung was ich da sagen würde. ich finds jedenfalls ok, wenn ein kind in dem alter noch schnullert.
glg
conni
nein, normalerweise nicht. Ich mag es nicht, wenn Kinder einfach nur so den Schnuller im Mund habe.
Yannic bekommt ihn tagsüber nur wenn er krank ist, übermüdet ist oder ich ihn -aus einem dringenden Grund- kurzfristig "ruhigstellen" muss
wird zugeteilt
ja, auch beim Mittagsschlaf
wenn er 2 Jahre alt ist, werden wir langsam versuchen, ihm den Schnuller zum schlafen abzugewöhnen. Vermutlich werden wir beim Mittagsschlaf beginnen und wenn es da dann geklappt hat, werden wir ihn auch nachts abgewöhnen.
Soweit die Theorie! Mal sehen, wie es in der Praxis wird! *gg*
nein, ich bin eher eine von den Personen, die dann kopfschüttelnd oder seufzend das dauerschnullende Kind anschauen *ggg*
äh, zuerst wäre ich wohl sprachlos!! Dann würde ich mir den Schnuller zurückholen und ihn -ohne große Diskussion- meinem Kind wieder geben. Ich finde so ein Verhalten absolut dreist!
hm, so zwischen 3 und 5, die i.d.R. auf unserem Regal über dem Wickeltisch liegen und noch einen an der Kette in einem Döschen für unterwegs
LG Marion
also, hier meine angaben:
1.tagsüber benutzt gerrit den schnuller nicht, nur für den mittagsschlaf
2.er wird eher zugeteilt
3.ja, nachts immer
4.würde ich gerne aber bin mir nicht sicher ob es klappt, spätestens aber mit 2
5. ne....er hat ihn ja so nicht wenn wir unterwegs sind
6. -
7. 3-4 bei uns, dann haben jeweils meine eltern einen und die tagesmutter (wenn ich arbeiten bin denke ich da sonst nicht immer dran9
tschöööööööööööö stef
oh ja, super nerv!!!!
boah, ich könnt mich echt jedesmal aufregen *ggg*! bei finn kam das ganze zum glück noch nicht so vor... aber bei noah und zoe damals... da kam dauernd jemand und meinte ihnen mit 18 monaten den schnuller aus dem mund zu reißen... besonders genervt war ich von einer mutter auf dem spielplatz, die dauernd zu den beiden an kam, den schnuller raus zog und meinte "ihr seid doch schon sooo groß (hallo!? 18 monate!!), die braucht ihr doch nicht mehr..." das beste war, das war die mutter, deren 3jährige tochter auf dem spielplatz angerannt kam, den pulli hoch riß und sich an die brust gehängt hat... da bin ich doch auch nicht hin, hab das kind von der brust gerissen und gesagt "waaas denn? schon so groß und noch nucki-nucki, an titti-titti??" ( so, lange rede, kurzer sinn... hier meine antworten ;o)
1. ja, wenn er ihn möchte, holt er ihn sich!
2. die fliegen im ganzen haus rum.
3. ja, nachts hat er ihn auch.
4. mal sehen... wenn er den eindruck macht, daß er ihn nicht mehr braucht, werde ich es versuchen. ist er noch nicht soweit, darf er ihn aber auch weiter behalten!
5. bei finn wie gesagt noch nicht, aber bei noah und zoe fast täglich!
6. ich sag den leuten, daß sie die kinder bitte in ruhe lassen sollen, daß ich schließlich auch nicht zu ihnen käme und ihnen ihre sachen wegnehmen würde, bzw. ihre kinder erziehen wollte.
7. wir haben immer etwa 10 schnuller... so hat finn nachts im bett immer einen griffbereit und wir werden nachts nicht geweckt ;o)
liebe grüße,
inka
sry das wird Dir auch nicht weiterhelfen.
Anja
2. Wird angeboten
3. Zum Einschlafen ab und zu, nachts nicht
4. Nö, er gewöhnt ihn sich irgandwann (bald) selber ab. Sonst ist mit 3. Geburtstag Schluß (Schnullerfee)
5. Nein, draußen hat er keinen.
6. -
7. Ca. 20 Stück, überall verteilt (Auto, Jacken, Regale...), aber unerreichbar für Ole
Meine Mädels hatten mehr Schnuller-Bedarf, Stella wollte ihn mit 2 1/4 nicht mehr, bei Ronja kam mit 3 die Fee.
Laufen mit Schnuller gab es PRINZIPIELL nicht, ein Kind, daß läuft, braucht keinen Schnuller. Uns sprechen um den Schnuller herum - ekelhaft... Aber für unsere Zwerge finde ich so ein Ding absolut ok. Kritisch wirds ab Kindergartenalter. Laß´ Ihr dieses Ding, frag` mal den KiArzt nach erhöhter Gefahr des Lispelns. Meine Mädels mußten beide deshalb zum Logopäden, die sagten, häufiger Schnullergebrauch würde durch die Zungenhaltung das Lispeln fördern! LG Anke mit ab und zu schnull-Ole
nö, mein Kind hat keinen Schnuller, aber ich möchte dazu trotzdem was sagen:
Schnuller sind ja Brustersatz. Wenn Kinder gestillt werden tun sie dies oft 2, 3 oder sogar noch mehr Jahre. Warum sollten nicht gestillte Kinder den Schnuller also vor dem 2., 3. oder späteren Lebensjahr loswerden? Ich finde allerdings, dass man das Kind, je größer es wird nicht ständig damit rumrennen lassen sollte, denn es gibt eine "Gefahr" dabei: Die Brust haben die Kinder ein paar Mal am Tag ein paar Minuten im Mund, mehr nicht denn sonst könnten sie nicht spielen etc. Mit Schnuller geht das schon und das kann nicht so gut sein, zB für die Kiefer- und Sprachentwicklung. Auch ein Schnullerkind sollte man mal vom Schnuller ablenken und gucken, dass es sich anders tröstet, beschäftigt etc.
LG Maren
Schön geschrieben. LG
2. Ich versuche möglichst, ihn vor ihr zu "verstecken", weil sie dann auch längere Zeit ohne ihn auskommt, sie weiß aber z.B., dass der Schnuller im Wickelrucksack ist und holt ihn sich, bzw. kommt zu mir und fragt nach dem Schnuller ("Mimi, Mimi"- keine Ahnung, wie sie auf diese Bezeichnung kommt).
3. Zum Einschlafen braucht sie den Schnuller, dann fällt er meist aus dem Mund. Wenn sie aufwacht, weint sie nach ihm, manchmal findet sie ihn aber wieder
4. Nein, ich denke nicht, dass ich ihn ihr abgwöhnen werde, denn im April kommt ihr Geschwisterchen- das bestimmt auch wieder einen Schnuller bekommt- und wenn sie das sieht, will sie auf ihren garantiert nicht verzichten, was ich auch verstehen kann
5.Ja- grade heute beim Arzt zog ihr die Sprechstundenhilfe den Schnuller raus, was mich ziemlich geärgert hat.
6. Meist bin ich eher sprachlos.
7. Mindestens vier Schnuller, weil die Teile im ganzen Haus rumfliegen...
LG Steffi mit Lotti 18 Monate und Rabenküken 32.SSW
Ronja ist zwar kein Schnullerkind, nur der Daumen kommt in Frage, aber nicht zum Spielen sie nimmt ihn nur wenn sie sich beruhigen muß, müde ist, beim Speilen brahc sie ihn um Speilzeug zu halten:O).
FElix war ein Schnuller Kind deshalb antworte ich mal:
1. er hatte ihn tagsüber nicht ausser wir haben lange Autofahrten gemacht, so hat er sich immer schnell beruhigne lassen.
2. es lagen immer 2 in seinem Bett und da kam er anfangs nicht ran und später als die Stäbe auf waren hat er sie auch nicht geholt. Immer nach dem Aufstehen hab ich ihm den Schnuller aus dem Mund genommen und gesagt, so der bleibt im Bett und wartet bis Du später wieder insBett gehst.
3. er hatte ihn zum Einschlafen, dann ist er rausgefallen und hat ihn nicht vermisst. Wenn er wach wurde und er hat einen gefunden hat er sich klar einen geschnappt.
4. als er 16 Monate alt war habe ich noch nicht ans abgewöhnen gedacht, es war ja in Massen und nicht unter Tags wenn er am Spielen war oder rumgelaufen ist.
5. Ist mir nie passiert. Ich fand es aber auch immer schrecklich als die knapp 2 Jährige meiner besten Freundin mit Schnuller im Mund mit mir geredet hat. Hab mich dann dumm gestellt und ihr gesagt dass ich sie mit Schnulli leider nicht verstehe und dann hat sie rausgenommen und normal gesprochen.
6. Zu Fremden nix, da ist es mir egal, finde es halt für die Sprchentwicklung nicht gut und denke an die vielen Kinder die wir in der Kieferporthopadie hatten die Logopädische und Kieferorthopädische Hilfe gebraucht haben. Desahlb sehe ich das vielleicht etwas enger.
7. Wir hatten immer 2 im Einsatz und die wurden tägl. gespült und einmal die Woche ausgekocht, so dass sie als Felix 2 Jahr und 3 Monet alt waren rissig wurden und dann kaputt waren. Er hat sie dann selbst in den Müll geworfen und gesagt jetzt gen wir neue kaufen. Ich habe im dann gesagt die gleichen gibt es nicht mehr, was ja auch stimmte und so hat er nie mehr danach gekräht.
Sorry wurde jetzt etwas viel, aber dazu konnte ich mal was schreiben :O).
Ich finde Schnuller aber sonst so kein schlimmes Ding, da manche Kinder in dem Alter noch gstillt werden und den Busen wollen, haben die halt ein größeres Saugbedürfnis, aber hängen auch nicht stundenlang am Busen, es soll was Besonderes sein.
So, jetzt reicht es mit dem Kluggeschnacke ;o).
LG Tanja und Co.
hier meine Antworten:
1. Nur zum Mittagsschlaf und manchmal im Auto/Kiwa bzw. wenn sie sehr quengelig/schon recht müde ist. Heute z. B. recht viel, da sie krank ist (Durchfall). Eigentlich möchte ich ihr den Schnuller aber tagsüber abgewöhnen bis zum 2. Geburtstag.
2. Er liegt normalerweise nicht rum, sondern ich gebe ihn ihr, wenn es nicht anders geht. Sie weiß aber, wo der Schnulli immer liegt und jammert dann vor dem Regal herum, wenn sie meint ihn zu brauchen. Manchmal vergesse ich auch, ihn wegzuräumen, und Laura findet ihn irgendwo, kommt dann plötzlich mit Schnulli im Mund angelaufen.
3. Ja, nachts hat sie sogar drei im Bett, damit sie auch immer einen findet.
4. Ja, tagsüber möchte ich ihn bis zum 2. Geburtstag gerne abgewöhnen. Ich finde es total unschön, wenn ältere Kinder, die schon sprechen können (2-3 Jahre), tagsüber noch mit Schnuller rumlaufen! Wollen sprechen und man versteht kaum was, weil sie wegen dem Schnulli nur nuscheln können. Ich finde, spätestens ab 2 Jahren muss das tagsüber nicht mehr sein. Nachts ist was anderes. Da habe ich mir spätestens den 3. Geburtstag als Deadline gesetzt, aber mal sehen, wie es kommt.
5. Nein, denn sie hat den Schnuller tagsüber nur zu Hause, wenn wir sowieso meist alleine sind, oder im Kiwa
6. Ergibt sich nicht.
7. Tagsüber nur einer, nachts drei (weil gerne mal welche rausfallen bzw. geworfen werden).
Ciao, Elisabeth und Laura
Wann immer die Mädchen Ihren Schnulli brauchen dürfen sie ihn nehmen.
Schnuller liegen überall rum ;0)
Ja haben sie.
Bei Fiona möchte ich den Schnuller schon ganz gerne bis zum dritten Geburtstag weg haben, bezweifle aber das es was wird da Nika ihren ja immer noch hat.Evtl. schaffe ich es ja auch bei beiden.
Natürlich hören wir auch so doofe bemerkungen.
Das es unser Bier ist.
Ohh...5-10 bestimmt, liegen überall,im Auto,bei Oma und und und...
So viel Spaß mit meinen Antworten.
LG Steffifo
ICh habe ein Schnullerkind und stehe dazu ;o)
ich finde das Schnullern in dem Alter jetzt total ok. Wenn sie mal 4-5 Sind ....ätzend. ...aber ich denke bis 2 lasse ich Laura ihren schnuller ganz und ab da zum Schlafen ...
Aber nun zu Deinen Fragen:
1) ja, wann immer sie ihn möchte. Inzwischen ist es aber keine Katastrophe mehr, wenn ich ihn mal vergesse (AUSSER sie ist müde!)
2) liegt überall rum
3) ja ... ohne den schläft sie NIE, auch mittags nicht!
4) nein. Ab Herbst werde ich ihn etwas 'eingrenzen'. Unterwegs nicht mehr, aber zuhause darf sie ihn auch danach weiterhin haben, wann immer sie will. Ganz abgewöhnen so wenns an den KiGa geht. DORT hin kriegt sie ihn definitiv nicht mit!
5) ja
6) wenn jemand was sagt, überhöre ich es. WIll ihr jemand den Schnuller klauen, schreite ich ein und gebe ihn Laura sofort zurück. Macht der-/diejenige es nochmal, wird geruffelt ;o)
7) ohje .... 20? Ich sammel jeden Tag welche ein uns wasche sie aber ich glaub ich hab noch nie alle an einem Tag wieder gefunden ;o)
ALles Liebe,
Julia
1. ab und zu, aber ich mag das nicht
2. wird zugeteilt
3. ja
4. nein
5. nein, hier in Frankreich wird es bis 3 Jahre akzeptiert im KiGa dann nicht
mehr
6. /
7. öhm gute Frage, pro Kind so ca. 3
LG Cornelia
also, hier meine Antworten:
1. ja manchmal benutzt sie ihn auch tagsüber
2. ist immer griffbereit, sonst holen wir ihn
3. ohne Schnuller schläft Shannen nicht ein...
4. ich denke bis zum 2. Geburtstag lass ich ihn ihr... wenn sie sich bis dahin nicht selber "entschnullert" hat wie unser Grosser damals... dann würde ich sie entwöhnen wollen
5. ja, passiert immer wieder
6. Shannen nimmt sich ihren Schnuller immer wieder selber und steckt ihn in den Mund... ich sage solchen Leuten, dass es Shannens Wunsch ist, den ich respektiere und ich damit gut leben kann
7. zeitglich eigentlich nur einer,... aber wir haben 6 Schnuller bei ihr im Zimmer griffbereit liegen... weil Shannen die Dinger gerne irgendwo liegen lässt...
LG Pamela
ich finde einfach, dass Schnuller den Kindern oft als Ersatzbefriedigung für irgendwas reingeschoben werden bzw. antrainiert werden.
Amelie hat aber auch den Schnuller bekommen, nur war sie einfach kein arges Schnullerkind und ich konnte sie auch genausogut beruhigen, wenn ich sie ein bisschen rumgetragen habe (oder lags einfach daran, dass ich sie sehr viel getragen habe...)
Jetzt hatte sie ihn schon Monate nur noch Nachts zum Einschlafen und als sie Anfang Januar so stark erkältet war, hat sie ihn nicht genommen, weil sie ja eh kaum Luft bekommen hat und wollte ihn aber auch nicht mehr, als sie wieder fit war. Wir sind nun einfach so "über Nacht" schnullerfrei geworden und keiner vermisst ihn ;o)
LG Claudia
Selten.
Wird zugeteilt
Ja, hat sie.
Mal schauen. Je nachdem, wie die Lütte drauf ist.
Nein, bis jetzt zum Glück noch nicht.
./.
Kommt darauf an. 2 hat sie immer im Bett, einer ist im "Tageseinsatz", einen hat sie bei meiner Mutter (Da ist sie aber eher selten), einer in der Wickeltasche (die wir nicht immer dabei haben), einer bei Marc in der Jacke (am WE) und einer bei mir in der Handtasche (falls ein Notfall Eintritt).
LG Uli
1. ich wuerde den Schnuller nur im Notfall geben, also Schmerzen, muede, wenns nicht anders geht
2. wuerde ihn dann auf Anfragen rausruecken oder im Notfall anbieten
3. Na, das Sebastian keinen Schnuller hat hat auch Vorteile: er ist nacht nicht wegen fehlendem Schnuller aufgewacht, dafuer wegen anderen sachen ;-), aber nachts und zum Mittagsschlaf wuerde ich ihn geben
5. nee, aber ich ueberleg schon 3 mal ob ich ihm in der Oeffentlichkeit die Brust zum Trost geben wuerde, nur wenns gar nicht mehr anders geht...
6. also hoer mal, was bilden sich so leute eigentlioch ein??? Ich finde das dauergeschnulle zwar auch nicht gut, wenn es nicht unbedingt nietig ist, aber ich wuerde NIE was sagen, geschweige denn denn Schnuller rausziehen!!! Also wirklich.
7. Zero
Sebastian zupft ja auch manchmal an meinem Pulli rum, oft kann ich ihn dann ablenken, aber oft darf er auch nochmal kurz ran!
LG
Sonia, die grad im Kino war, gerade heimgekommen ist und einen Saustall vorgefunden hat. NERV
Unser Schnullerkind ist 3,5 und heisst Mia........
Hallo Katrin,
Inga hat zwar einen Schnuller im Bett liegen aber benutzt ihn eigentlich nie. Ausser wenn sie mal echt nicht in den Schlaf findet und ich sie trage und tröste geb ich ihn ihr mal.
Mia würde den ganzen Tag damit rumlaufen wenn sie es dürfte. Aber seit ca. 1,5 Jahren darf sie nur im Bett schnullern oder mal auf dem Sofa. Ihre Schneidezähne sind schon voll "auseinandergebogen" durchs schnullern. Vor ihrem 4. Geb. kommt auf jeden Fall die Schnullerfee!!!!
Ich finds absolut deist und unverschämt wenn fremde Leute sich da in der Weise einmischen. Allerdings finde ich es auch nicht so toll, wenn die kinder den ganzen Tag mit dem Ding im Mund rumlaufen und deshalb ist das bei uns (betrifft ja nur Mia) auch ab dem 2. Geburtstag tabu. Ole und Inga sind weder Schnuller- noch Daumenlutscher.
LG Tine
na das ist doch mal wieder ne Umfrage für den Start in den Tag! :-)
NEEEIIIN! das fände ich bei meinem Kind "furchtbar".
Mit Tag-Schnuller wäre ihr Sprachwortschatz niemals so weit!
Der liegt in Marlenes Bett und ist uninteressant.
Sie hatte auch als Baby kaum einen tagsüber.
ab und zu, in letzter Zeit lehnt sie ihn selbst ab
eigentlich schon. aber sie gewöhnt ihn selbst grad ab, glaub ich
nö, da keine Gelegenheit. Allerdings dürfte das höchstens meine Mutter tun. Anderen Leuten würde ich es untersagen.
was wäre wenn: dass es MEIN Kind ist und ICH oder MARLENE entscheidet, wann der Schnuller rauskommt.
zwei neue Latex-Schnuller, die sollen wohl den Zähnchen besser standhalten.
LG von der Anti-Schnuller-Front!
Katrin
zu 1. Cédric hat je nach Tagesform mal mehr mal weniger einen Schnuller im Mund.
zu 2. wie bei Dir, sie liegen in der Wohnung herum und er kann sich einen nehmen wenn er will.
zu 3. zum Einschlafen und beim Aufwachen braucht er einen Schnuller (beim Einschlafen hat er einen im Mund und einen in der Hand). Morgens liegen bis auf einen Schnuller alle irgendwo um das Bett verteilt.
zu 4. ich denke nicht das ich ihm den Schnuller abgewöhnen muss, da er ihn oft auch gar nicht tagsüber will. Er wird ihn sich schon alleine abgewöhnen.
zu 5. ja, manchmal; zu 6. das er ihn haben darf... er ist ja noch nicht einmal 2 Jahre alt ... zu 7. Oh je Katrin da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Ich denke bei uns in der Wohnung liegen sicher 10 Stück herum .... :-)
Ganz arg lieben Gruß
Steffi
2) liegt im bett - aber so, daß er nicht rankommt (=zugeteilt)
3) nur nachts (und bei krankheit)
4) nein, ich denke, da macht er nicht mit. aber innerhalb des nächsten jahres wäre schön
5) nein, weil er ja tagsüber nicht damit rumrennt
6) entfällt (ich würde zustimmen ;o))
7) 2 im bett hier und 2 im bett bei schwiegers
lg, manuela.
vielen Dank an euch alle!!!!
Kein Schnuller, dafür Flaschennuller, leider!!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen