~~~~~ Umfrage Männer - Haushalt ~~~~~
lol ;) das mußte ja kommen!
er tut zwar was, aber fast nur mit aufforderung - was auch immer und immer wieder thema ist... . manchmal ist er beleidigt, aber meistens klappt es ganz gut ;) 98% des haushalts erledige ich aber - schon der gründlichkeit wegen *G*
lg,
sandy
Nichts.
Re: ~~~~~ Umfrage Männer - Haushalt ~~~~~
ja, ist wenig los hier und mein kind pennt schon seit zwei Stunden (hat vorher bis 10 geschlafen und war immernoch müde), dabei will ich doch einkaufen gehen...
aaalso:
mein freund arbeitet sehr viel und ich verlange deshalb sehr wenig von ihm im haushalt, da ich ja sowieso den ganzen tag daheim bin und mein kind viel schläft.
von sich aus macht er:
manchmal staubsaugen (und ich laufe ihm dann mit eimer und schrubber hinterher und wische nass, wir haben ja nur laminat und fliesen),
- den müll zum wertstoffhof bringen (papier, flaschen),
- getränke kaufen (kisten sind mir zu schwer),
- die autos innen staubsaugen (hab ich keinen bock drauf),
- draußen kehren/im winter schnee schippen
hmmmmm, ich glaube das wars...mehr fällt mir jetzt jedenfalls nicht ein.
lg
conni
hab vergessen: er macht am WE Frühstück!
lg juba
*schmeißmichwegvorlachen*
mein Mann packt mit an, ohne dass ich ihn bitten muss. Alles, was abends noch nicht erledigt ist und was ihm auffällt, macht er. Da er nicht alles im Blick haben kann (er macht ja nach der Arbeit keinen Rundgang...), sage ich, z.B.: "Die Wäsche muss noch umgetopft (von Waschmaschine in Trockner) werden." Damit meine ich nicht, dass er das jetzt machen soll, sondern dass er mit dran denkt. Derjenige, der mehr Zeit und Elan hat, übernimmt das dann (und das ist oft mein Mann) einfach. Irgendwie spürt man das ja, ob der Partner nur kaputt oder völlig kaputt ist. *g*
Alles sehr stressfrei.
Was macht er? Wäsche in die Maschine stopfen, umtopfen bzw. aufhängen, Müll runtertragen, Kinder versorgen (alles außer stillen und Nägel schneiden), aufräumen, Essen kochen, Blumen gießen und vieles mehr. Halt wie gesagt, wenn etwas noch nicht erledigt ist. Er soll ja nicht den Haushalt schmeißen, wenn er abends nach Hause kommt. Aber die Kinder halten mich manchmal ganz schön auf Trab, so dass ich zu wenig komme - und dann werden die "Reste" abends gemeinsam erledigt.
Was ich fast immer mache (und er nicht): Bad putzen, Küche aufräumen und putzen, Fenster putzen. Ist mir lieber. ;-)
LG, Silvia
hund spazieren führen
lg, julia
macht mal den Abwasch
bringt den Müll, Papier Grünen Punkt runter
saugt mal Staub
trocknet ab, wenn ich abwasche
bringt die Wäsche in den Keller und holt sie wieder hoch
geht einkaufen
Was er nicht mag ist putzen!!
LG, Dani
hab nen Mustermann :o)))
Ohne Bitten:
- Wochenends Baby mitversorgen, mit allem was dazu gehört (ausser stillen ;o) )
- Mülleimer leeren
- Spülmaschine be- und entladen
- Waschmaschine be- und entladen
- Trockner be- und entladen
- Wäsche aufhängen
- 1 x wöchtenlich saugen
- Frühstück richten (wochenends)
- generell in der Wohnung aufräumen
wenn ich ihn bitte:
- einkaufen
- Strasse fegen
... eigentlich fast alles ;O)
Auch auf Bitten nicht ...
- Bad putzen
- Badmülleimer leeren (wenn ichs in ne andere Tüte umpacke, bringt er es aber raus)
- Boden feuchtaufziehen
jo ... das isses so grob :o)
Alles Liebe,
Julia
LG Anja
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josi und Jannis
Alles !!!!!!
mein Mann ist ein richtiger Hausmann und auch schon immer gewesen ! *ichglückliche* ;-)
Er wäscht die Wäsche, staub wischen, staub saugen, bringt den Müll runter, Hat gestern noch Fenster geputzt, Treppe wischen,und er kann sogar kochen !!!
Aber das mach ich meistens lieber selber ;-))))
Aber es ist nicht so als ob ich nix tun würde.. er kann und macht das alles aber genauso oft mach ich es auch selber !!! Aber wenn er sieht das ich mit dem kleinen zu nix komme macht er es !!
LG, melanie
Also, Fenster putzen, Kochen und Brot backen macht er ohne Aufforderung. Trockner ausräumen, und von der Maschine in den Trockner räumen, wenn er es sieht, das die zwei fertig sind. Betten beziehen ist auch sein "Job". Am Wochenende macht er Frühstück (ohne das ich was sagen muß), und am WE macht er alles mit Lilly (außer stillen).
Wenn ich ihn bitte, Geschirrspüler ausräumen, Müll rausbringen. Bad und Küche putzen nur mit Aufforderung, mache ich aber lieber selber, da ich da sehr penibel bin. Nur die Toilette MUSS er schrubben. Da eckelts mich vor.
Saugen tue ich, aber nur wenn jemand da ist, da Lilly Angst davor hat, und bevor sie zittert und heult, ist es mir lieber das jemand dabei ist, und sie tröstet. Bügeln und Wäsche legen tu ich, ist mir lieber so. Und feucht durchwischen mach ich auch lieber selber.
So, mehr fällt mir nicht ein.
LG Ulrike
Luke würde am liebsten drauf sitzen und mit rumfahren ;-)
Für Ihn gibts nix schöneres als Krach ! Er guckt mir auch gerne beim haare fönen zu oder Papa beim rasieren ;-)
LG, Melanie
da mein Mann mit dem Knirps zu Hause ist und ich arbeiten gehe, teilen wir uns die Hausarbeit.
Er hält unter der Wochen den Haushalt am Laufen und ich mach am Wochenende eine mal mehr mal weniger gründliche Putzrunde durchs Haus, je nach Zeit und Lust.
Also in der Regel wäscht und bügelt er, kocht und kauft ein, bringt den Müll raus und kümmert sich um Getränkenachschub sowie Altpapier, geht mit dem Kleinen spazieren und zum Schwimmen.
Küche aufräumen, Fenster putzen und den (Mini-)Garten macht eigentlich nur er.
Er macht keine Betten, putzt keine Bäder, kocht keinen Brei ein und geht nicht mit zum Arzt.
Ich finde, wir sind ein gutes Team, aber (ganz unter uns) manchmal stört es mich schon, dass er gewisse Sachen einfach nicht sieht (oder sie ihn nicht stören???). Meist kümmere mich dann darum, zum Einen weil es mir schwer fällt, um Hilfe zu bitten und zum Anderen weil ich nicht möchte, dass er sich kritisiert fühlt.
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
ich verstehe Deine Frage nicht. Unser Haushalt ist unser gemeinsamer Haushalt, für den wir beide verantwortlich sind, also macht mein Mann nichts für mich, wenn er etwas im Haushalt macht, sondern für uns. So, wie wir die Elternzeit teilen (mein Mann ist montags und dienstags im Büro, ich mittwochs - freitags), so teilen wir auch die Hausarbeit, d.h. wer daheim ist, macht an diesem Tag den Haushalt (also einkaufen, kochen, putzen, Geschirr abwaschen etc.)und versorgt unseren Sohn, am Wochenende kümmern wir uns beide drum. Es gibt allerdings bestimmte Arbeiten, die nur einer von uns macht. Mein Mann macht Gartenarbeit und putzt die Fenster und die Badezimmer, ich kümmere mich um die Wäsche (ohne Bügeln, da bügelt jeder seinen Kram), kehre, wische und sauge Staub und meist bin ich es, die Arzttermine für unseren Sohn vereinbart, sich rechtzeitig um neue Rezepte für Vitamin-D-Tabletten, Krankengymnastik etc. kümmert).
Viele Grüße
Stefanie
nein, er kümmert sich schon oft und ihn
aber sonst.... OHNE dass ich was sag.... hhmmmmm, glaube nicht viel
LG Daniela
Darüber hinbaus saugt und putzt er auch, wenn er merkt das ich Hilfe brauchen könnte.
Is doch nicht schlecht, oder? Ich finde mir geht es super gut mit diesem Mann....
LG, myriam
Ogott, ogott, was vergessen....
*keine wirklich gute hausfrau bin*
Im Prinzip macht er wirklich sehr viel
Aber wenn es nötig wird, weil ich nicht durchkomme, dann saugt er, putzt die Bäder und Toiletten, bringt Müll raus, geht einkaufen und Getränke holen, geht Hunde-Gassi (das macht er immer!), leert die Spülmaschine und kocht auch mal. Er ist aber nicht gerade ein Sauberkeits- und Ordnungsfanatiker und fürs Detail interessiert er sich dann nicht. Aber damit kann ich leben. Wir sind gut aufeinander abgestimmt und das ist wichtig. Ich habe schon einen ganz tollen Typ abgekriegt!!! LG Ines
Naja unterm Strich wäre es einfacher, aufzuzählen, was ich mache... nämlich nur Yara bespaßen, shoppen und unsere Wäsche waschen, trocknen, bügeln...
Dazu muss ich noch sagen, dass mein Mann schwerbehindert ist und nur noch einen Arm hat!
Vielleicht sollten sich viele Männer mal eine Scheibe von meinem abschneiden *kicher*
LG Alex, mit Yara Michelle - die grad schläft ;)
noch vergessen, dass er Mo-Fr 7:30-18 Uhr arbeitet
Nichts - deshalb zahlt er jetzt die Putzfrau :-)
Wir sind halt auch beide berufstätig, so dass wir die Zeit spät abends oder am Wochenende dann gern auch mal als Familie oder für uns beide nutzen wollen, statt dann den Putzlappen zu schwingen...
Josella
Aufforderung nix. Kommt abends rein läßt Taschenund Schuhe
fallen und wenn ich sie nicht beiseite schiebe stehen sie die
ganze Zeit im Wege (wir wohnen in einem alten Dorfhaus, da steht
man gleich in der Wohnküche). Er merkt nicht mal wenn ein Baby
neben ihm brüllt, auch wenn es seins ist. Dabei ist er mächtig stolz
auf die Beiden ;-(. Ich streite mich nicht mehr deswegen, glaube
nicht das ich ihn ändern kann. Außerhalb des Hauses ist er ein
Adler, aber Zuhause eine echte Fledermaus die lieber den Kopf
unter den Flügel steckt. Aber sauber soll es sein und essen tut er
auch gern. Ne, unsere gemeinsamer Haushalt ist mir und alles
was mit den Kindern zu tun hat auch.
So, und nun gehe ich kochen ;-))
LG Cornelia (die ihren Mann sehr sehr liebt)
vor der schwangerschaft haben wir uns den haushalt geteilt und als ich dann zu hause war, wollte ich nicht, dass er noch was machen muß.
jetzt arbeiten wir wieder beide und sind eine super wg ;-)
er macht eigentlich alles: frühstück, windeln, füttern, saugen, staubwischen, getränkekisten holen, wäsche ... was halt so anfällt, wenn er zu hause ist.
lg katrin
und ich glaube schon dass nicht viele solche supermänner wie meinen haben!
also mein Man reißt sich nicht um Hausarbeit, volle Windeln, aber er bringt immer den Großen ins Bett ließt Gute Nacht Geschichte, deckt den Abeendtisch, räumt ihn auch wieder ab und wenn ich ihn um was bitte tut er das auch.
Er spült auch, also eigentlich macht er alles ausser Bügeln, Badputzen, Fensterputzen und wenn ich Hilfe brauche hilft er, er sieht es zwar nicht sleber, aber wenn ich um Hilfe bitte tut hilft er mir auch.
LG Tanja die bis auf seltene Ausanhmen stolz auf ihren Mann ist.
Kochen
mein Mann kocht gerne und wenn er etwas übt auch gut! Aber leider haben er und ich unterschiedliche Auffassungen von einer saubren Küche... ;o(
LG Claudia
Re: mein Mann ist im Erziehungsurlaub...
Was wir in der Woche nicht schaffen, machen wir am WE gemeinsam. Ich denke so sollte es auch sein, wenn die Frau zu Hause ist und der Mann geht arbeiten.
LG
Sil mit Amelie
mein Mann macht eigentlich gar nix im Haushalt, weder in der Woche noch am Wochenende. Gut, ab und zu macht er mal die Waschmaschine voll oder leert einmal im Monat die Spülmaschine aus. Sonst nix, egal ob Woche oder Wochenende. Ich mach alles, Haushalt, Kinder, nachts aufstehen etc. Mit dem Hund geht er aus Prinzip nicht, weil ich ihn mit in die ehe gebracht habe und er noch nie Bock auf Hund hatte. Nur nachts lässt er ihn mal ne halbe Minute raus, bevor er ins Bett geht. Muss aber dazu sagen, dass es meinen Mann auch überhaupt nicht stört wenn hier ( wie fast immer) Chaos herrscht. Er würde niemals sagen" was haste eigentlich den ganzen Tag gemacht?". Er meint auch, dass wir lieber spielen sollen oder Freunde treffen oder rausgehen, anstatt die Zeit mit hausarbeit zu verplempern. Andereseits kotzt mich Chaos an und der Hund schleppt jede Menge Dreck rein und zu meinem eh extremen innerenChaos brauch ich nicht auch noch das Äußere! ich wünschte schon er würde mal von sich aus auf die Idee kommen was zu tun. Er lässt sich aber auch nix sagen, wenn er keinen Bock hat macht er auch nix, egal ob ich rummecker oder nicht. So iser halt, der Sturkopp. Hab ihn trotzdem lieb ( nicht immer, auch nicht immer öfter, aber ab und zu schon );-)
Gruss von der Chaosfront ( ich kokettiere nicht !)
1x pro Woche Abwasch- sonst nix!!!
DANKE für die vielen beiträge!
LG Steffi
noch vergessen: ...
Wenn ich ihn darum bitte beugt er auch die Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner um. Und wenn ich arbeiten bin, dann kümmert er sich super um Cédric. Und wenn ich ihn ganz lieb bitte, kommt er auch mit zum Einkauf.
Glaube jetzt habe ich aber alles aufgezählt ...
LG
Steffi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen