** Umfrage**
Ich würde mal gerne wissen, ob das nur bei meinem Kind so ist oder ob eure Kinder auch so gewisse "Spleens" entwickelt haben.
Shannen z. B.
- geht von alleine in ihre Zimmer zum Bett, wenn wir ihr abends sagen, dass sie nun schlafen muss
- holt sich die Windel selber, wenn man ihr sagt, dass sie ne saubere braucht
- klettert auf den Bauch meines Mannes, wenn sie das Wort Hoppe-Reiter hört und möchte reiten spielen
Welche Spleens haben eure Kleinen denn so ?
Bin wirklich gespannt.
LG Pamela
Re: ** Umfrage**
Ansonsten gibt sie zu wirklich allem ihre Meinung ab. Zu Hause sowieso, aber auch wenn ganz fremde Leute in der Bahn sich unterhalten und dann z.B. die eine meint "meinst Du, ich soll da mal anrufen", dann guckt Meret die Leute direkt an und sagt laut und deutlich "Ja!" oder halt "Neee!!!", je nach Laune.
Sonst fällt mir da nix ein. Außer, dass sie im Schlaf spricht. "Mann" sagt sie ganz oft nachts, oder flüstert "ja, Miiilch". Oder sagt "Hoppa" und ruckelt dabei hin und her (von Hoppe Reiter).,
Das mit dem Schlafen hätte ich auch mal gern. Wenn bei uns in irgendeinem Zusammenhang nur das Wort "Schlafen" oder "müde" fällt, ruft sie sofort "neee! auf!!". *seufz*
Josella
Wickeln ist immer noch ein Ringkampf, schlafen geht er brav, aber gehen kann er noch nicht, also wird er getragen.
Lg, Michaela
also franzisca's "meise" ist nicken und kopfschütteln bei allen was wir sie fragen und die trefferquote wird dabei immer besser, stimmt zwar immer manchmal noch nicht, aber bei den wichtigen *gg* dingen paßt es inzwischen immer. z. b. willst du was trinken - nicken und nach der flasche greifen oder kopfschütteln und energisch flasche wegdrücken.
bei supermarktfragen "versagt" sie aber meistens, so alla sollen wir noch ein waschmittel mitnehmen :-) und auch so sachen, ob das essen bei der oma geschmeckt hat und dann ein heftiges kopfschütteln kommt *ups*
... ach bei schlafen, kommt IMMER ein heftiges kopfschütteln ;-)
glg an dich und krümel und die anderen beiden kid's
hoffe dir gehts gut, sieht man schon was *neugierig*
katrin
ja, das mit dem Nicken oder Kopfschütteln kenne ich auch. Shannen macht das auch gerne - wenn sie nix mehr essen mag oder trinken, schüttelt sie auch immer den Kopf.
Mir geht es gut. Bin jetzt bei 15+1 angekommen und der Bauch wächst. Zum Glück geht diesmal das Gewicht sehr langsam nach oben. Habe seit SS-Beginn noch kein Kilo zugenommen - variiert von Woche zu Woche von Abnahme zu Zunahme.
Montag habe ich den nächsten Termin zur Vorsorge bei der Hebi. Werde dann berichten.
LG an dich und an Franziska
Pamela
Entweder wedelt er wild mit den Armen, ruft "Hah!", gluckst oder kreischt, im Café hat er schon mit der Tischdeko nach unserem Nachbarn geworfen, nachdem alles andere fehlschlug *ggg* Der Typ meinte dann trocken: "Ihr Sohn wird bestimmt mal Außenminister" *gröhl*
LG, Heike
ich lach mich weg! *rofl* super!!! :oD
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen