++++ Umfrage ++++
Wie lange seid Ihr schon
- bei Qualimedic als Leser oder in anderen Foren?
- in diesem Sept-Okt-Forum?
- Wie seid Ihr zu dieser Seite gekommen?
Würde mich mal interessieren, wer hier am längsten dabei ist und wer noch ziemlich neu (wird dann auch ausgewertet)!
Meine Antworten:
- Bei QM seit 2002 (hatte damals die Eileiter-SS)
- In diesem Forum seit mir der FA bestätigte, dass ich ss bin, am 20.01.04
- Über eine Suchmaschine
Würde mich freuen wenn alle mitmachen!
GLG
Conni
Re: ++++ Umfrage ++++
- Bei QM bin ich seit Sommer 2003
- Im Sept.-Okt.- Forum, bin ich seit dem positiven SST im
Januar 2004
- Über eine Suchmaschine
VLG Claudia & Nico-Noel
also
- bin bei QM seit 2000
- im Sept./Okt. Forum seit Januar 2004
- Suchmaschine
LG Pamela
bei QM seit ca. Herbst 2002
im Septkt04 foru seit Anfang Feb04
2. seit dem 6.Mai 2004 (auch seit mir mein FA bestätigte, dass ich ss bin ;-))
3. über eine Freundin
LG Nina
also
1. wann genau, weiß ich nicht mehr, schätze Mitte/ Januar, evtl. auch Anfang Februar
2. anfänglich nur v.a. als Leser in diesem Forum, gegen Ende der SS dann auch in anderen Foren reingeschnuppert
3. über das Buch " Kinderwunsch, SS, Geburt, die 100 häufigsten Fragen und Antworten", das aus/durch den Foren entstanden ist
Viel Spaß bei der Auswertung!
Lg marion
ich bin hier, seitdem wir angefangen zu üben. okt.3 war das. ich hab einfach 9monate.de in den IE eingegeben und geguckt ob was kommt - und es kam ;) im forum hier bin ich, seitdem der ss-test pink wurde ;) vorher war ich im hibbel-forum.
ahje, und ich habe das gefühl, ich werde hier nie wieder weg kommen!! ;)
lg,
sandy
2. seit Januar 2004 nach dem positiven Test :-)
3. suchmaschine
1. Seit wir unser Kind "geplant" haben, -Mitte 2003 etwa
2. seit ich meine Schwangerschaft "bemerkt" habe, -Februar 2004
3. über eine Suchmaschine
LG: billa
- in diesem forum seit 10.2.04 (5+6)
- über meine zimmernachbarin im kkh
lg
urmely
bei QM bin ich seit April 04 und seitdem auch im Sept/Okt. Forum
gekommen bin ich auf die Seite durch eine Babyseite/Homepage bei QM
LG Sandra
hier sind meine Antworten:
Bei QM bin ich seit 1.1.2002, da war meine erste Schwangerschaft.
Im Sept-Okt-Forum bin ich, seitdem ich von meiner zweiten Schwangerschaft wußte, also März 2004.
Zu dieser Seite bin ich über einen Tip eines Kollegen meines Mannes gekommen.
Viele lG von Maren
hier meine Antworten:
- bei QM seit März oder April 2002 (nach dem Verlust meines 1. Kindes durch vorzeitigen Blasensprung in der 21. SSW)
- in diesem Forum während der Schwangerschaft eher sporadisch als stiller Leser. Ursprünglich war Tobis errechneter ET der 11.11., deshalb hatte ich begonnen, im November/Dezember-Forum zu posten. Dann wuchs der junge Mann in meinem Bauch so rasant, dass der FA ihn immer weiter nach vorne korrigiert hat. In der 12. SSW wurde der errechnete ET dann mit dem 29.10. angegeben (so dass ich eigentlich in dieses Forum gehörte und auch ab und an gelesen habe). In der 13. SSW kam ich aber schon ins Krankenhaus (FTMV) und hatte danach Beschäftigungsverbot, so dass ich wenig mailen konnte. In der 30. SSW kam Tobi auf die Welt, war dann erst mal 8 Wochen lang im Krankenhaus, da habe ich gar nicht gemailt. In diesem Forum bin ich deshalb so richtig als Schreiber erst seit ich wieder arbeite (Februar 2005).
- zu QM kam ich durch einen Link von einer anderen Seite zum Thema Fehlgeburten
Gruß Stefanie
erstens mach mal keinen streß mit dem brett! aber danke dass du bescheid gesagt hast, dass mein mega mail-päckchen angekommen ist und nicht dein postfach gesprengt hat *ggg*
zur umfrage:
- angemeldet seit 28.09.03
- seit anfang januar 2004
- suchmaschine
liebe grüße
katrin
ps: wie war deine austellung *neugig bin*, ist bestimmt tierisch gut angekommen oder???
zusatz
ich bin seit dem 5.1.2001 bei QM.
in diesem Forum seit dem 2.1.2004,
und die Seite hab ich auch über google gefunden als ich was gesucht hab um meine Temperaturkurve einzutragen.
LG Dani
In diesem Forum seit Beginn der SS mit meinem zweiten Sohn - Februar 2004.
Zu dieser Seite bin ich durch Empfehlung meiner Krankengymnastin gekommen.
LG
Anja
bin seit Herbst 2001 dabei (erst stille Leserin in allen Hibbelforen), angemeldet seit Juni 2002. Suchmaschine.
Lg, Silvia
Also: 1. angemeldetes Mitglied bin ich eit Juli 2002, als ich mit Mia schwanger war. Ich habe aber seit Jan. 2000 schon still gelesen ohne Mitgliedschaft. Ich bin auch durch eine Suchmaschine auf QM gestossen. Foren besuche ich immer mehrere aber unregelmässig. Dieses hier, Kiga, Vornamen, sind die häufigsten.
LG Tine
Bei QM seit ungefähr 10/2000, in diesem Forum seit 02/2004. Ich bin glaubig auch über eine Suchmaschine hierher gekommen, ich weiss es nicht mehr genau. War zu dem Zeitpunkt als ich endlich das 1-mal schwanger werden wollte. VG Sylvia
- bei Qualimedic als Leser oder in anderen Foren?
seit Mai 2001 mehr oder weniger (langer eher weniger) regelmäßig. damals hatte ich dann eine fehlgeburt.
- in diesem Sept-Okt-Forum?
schon mal ganz am anfang der schwangerschaft. aber wirklich posten tue ich hier, seit...hmm, weiß ich gar nicht. kurz nach paulas geburts. also oktober 2004
- Wie seid Ihr zu dieser Seite gekommen?
ich denke suchmaschine. so genau weiß ich es aber nicht mehr.
lg
anja
-Bei qm seit September 2001 oder so
-Im Forum seit ich weiss, dass ich ss bin/war
-puh keine Ahnung, ich schätze Zufall
LG Claudia
meine Antworten:
- Bei QM seit Oktober 2003 (hatte die Zykluskurve genutzt).
- In diesem Forum seit SS-Test, also Rosenmontag 2004.
- Über eine Suchmaschine.
LG Ines
Der war es bei mir ja auch!
Habe noch Fotos, wie ich mit dem werdenden Papa am Rosenmontagszug stehe und wir beide sooooooo ein Riesengrinsen im Gesicht haben!
GLG: billa
NLG: Ines
Ich bin seit November/Dezember 2002 dabei, also seit ich schwanger werden wollte. War zunächst in dem Clearplan-Forum, wo ich mich dann am 16.1.04 verabschiedet habe, weil das Spermiogramm von meinem Mann so wahnsinnig schlecht war.
Am 21.1.04 bin ich dann aber gleich wieder eingestiegen, weil ich trotz allem schwanger war. Jaja, wie das Leben so spielt. :-)
Hier im Forum bin ich "erst" seit März 2004.
Auch über eine Suchmaschine, glaube ich.
LG von Dana und ihrem Nils
bin seit Januar 2004 bei QM angemeldet und als Leserin in diesem Forum.
Weiß gar nicht mehr, wie ich hierher gelangt bin, ich glaub, auch über eine Suchmaschine.
Lg,
Daniela
2. gleich wie oben
3 Zufall weil ich mich über die SS informieren wollte, da es meine erste war. Ebenfalls Suchmaschine
Lg julia
hier meine antworten:
bin bei quali seit 05.02.2002
in dem forum seit der eröffnung
zufall - weiß nicht mehr
lg grit mit enny und benjamin
interessante Umfrage! Natürlich mache ich da gerne mit.
Ich bin seit Anfang Juli 2003 bei Qualimedic. Zu dieser Zeit war ich in Foren wie: "Ich will schwanger werden wer noch?", "Kurvendisskussion..", "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin"
In diesem als Leserin seit Anfang Februar 2004, das erste Mal "aktiv" in diesem Forum seit dem 14.03.2004
Auch ich habe durch eine Suchmaschine diese Seite gefunden und bin richtig froh darüber Euch gefunden zu haben.
Viele liebe sonnige Grüße aus der Eifel
Bianka
bei qm bzw. 9 monate bin ich seit august 1999.
hier im forum bin ich seitdem meine ss bestätigt wurde... "mein forum" ist aber überwiegend das langersehnte kinder forum, da ich auch wegen unerfülltem kinderwunsch hier gelandet bin
bin damals über die suchmaschine hier gelandet
viele grüße!
/inka
Ich habe, nachdem ich im April 2004 erfahren hab, dass ich schwanger bin, diese Seite und damit auch das September/ Oktober über eine Suchmaschine gefunden.
LG Swantje
in diesem Forum wohl so seit Nov /Dez 2004 - war vorher mehr im Nov /Dez - Forum, aber Tamara war dann doch schon Ende Oktober gekommen und im Nov / Dez ging es noch so lange um Schwangerschaft :-)
über eine Suchmaschine, als ich nach Ultraschalldaten gesucht habe.
LG Sandra
Bin über eine Empfehlung einer Kollegin hier gelandet.
Josella
bei Quali seit September 2003
in diesem Forum seit Februar 2004
bin über Suchmaschine hier gelandet
LG Anja
ich weiß noch als wär´ es gestern gewesen...
- ich war Anfang Januar 2003 auf der Suche nach Infos zur natürl. Familienplanung, landete bei Quali und
- bin drei Wochen später ins Sept04-Forum eingezogen, nachdem der SS-Test prompt positiv war *gg*
- über Suchmaschine
LG, Heike
grrrrrr, heißt natürlich Januar 04
Wie lange als Leser kann ich gar nicht sagen. Hab irgendwann während der SS zu lesen begonnen.
Mein erstes Posting im Sept/Okt Forum hab ich am 26.2.2005 eingestellt.
Hab gegoogelt.
Lg, Michaela
ich bin seit Nov. 2003 dabei - hatte damals eine FG.
In diesem Forum bin ich seit es die Seite gibt.
Eine Freundin hat mir die Seite empfohlen (sie hat aber nur hin und wieder reingeschaut und ist nicht so "intensiv" dabei wie ich).
LG, karin
korrigiere
Also:
- Bei QM seit 04/03 (hatte damals mit Endometriose zu kämpfen)
- In diesem Forum passiv seit dem 29.12.03, aktiv seit 24.03.04
- Über eine Suchmaschine wegen Endometriose, und dann bin ich hier gelandet ;o)
LG Uli
als ich im Februar 2002 eine Fehlgeburt hatte, bin ich auf Qualimedic gestossen, auch über ne Suchmaschine.
Hab mich dann so durch die Foren gelesen um dann endlich im Februar 2004 hier landen zu dürfen.
Liebe Grüße
Nadja
Also mitgelesen hab ich seit Januar 04
plötzlich ;o) war ich auch schwanger und ca seit 25.2.04 bin ich angemdet.(bei quali.)
Erstes Lebenszeichen von mir gab's am 18.10.04 ;o)
Über Suchmaschine HIER gelandet
vlG, uli :o))
Also, bei Qualimedic bin ich jetzt seit ca.4 jahren.
Ich kam durch eine Bekannte hierher.Die hatte unsen Kinderwunsch und das Problem ss zu werden mitbekommen und mir diese Seite empfohlen.
Im Sept-Okt Forum bin ich seit November 2004.
LG
Melina mit Luca *31.08.04
- in dem Sept-Okt-Forum erst seit vielleicht Februar 2005.
- eine Suchmaschine
LG, Daniela
- seit 1.ss 2002 im forum geb. okt-dez 2002
- hier seit anfang der 2.ss. ich schreibe ja nciht regelmässig.
- gefunden über einen linktipp in der tv spielfilm ;)!
lg sabine
Also....
Bei QM seit Juli 2003
Im Sept/Okt Forum seit Januar 2004
Suchmaschine
Liebe Grüße
Bärbel
1.QM 10/01 2.hier 01/04 3.suchmaschine
ich bin seit Anfang 2004 bei QM und in diesem Forum, zu der Seite bin ich über eine Suchmaschine gekommen.
LG Silke
In diesem Forum seit ich weiss, dass ich ss mit Jannik war (2004)
Hat mein Mann über google gefunden ;-)
LG Daniela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen